Hallo Ihr Lieben,
Wie oben schon geschrieben hatten mein Freund und ich am 7. ZT coitus interruptus. Zwei mal am selben Abend, wodurch die Wahrscheinlich für Spermien im „Lusttropfen“ ja relativ hoch ist.
Jetzt habe ich heute ( ZT 14) eigentlich meinen ES. Üblicherweise habe ich während meinem ES ein Ziehen im Unterleib, seit ich den Nuvoring abgesetzt habe, diesmal merke ich gar nichts.
Vor ein paar Monaten blieb der Schmerz schon mal aus und auch meine Periode, SST positiv. Leider habe ich am Tag nach dem SST plötzlich meine Periode bekommen und beim FA wurde festgestellt, dass es eine sehr frühe Fehlgeburt war.
Meint ihr, eine Schwangerschaft wäre möglich? Ich weis natürlich, dass ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Situationen gehabt und kann mir berichten! :)
Ich weis wie unvorsichtig es ist, so zu „verhüten“, wir haben aber auch die Einstellung, wenn es passiert, passiert es. Wir würden uns natürlich in jedem Fall darüber freuen!
CI am 7.ZT, ES-Schmerz bleibt aus
Hey, ich verstehe zwar nicht ganz warum das ausbleiben des ES Schmerz bedeuten sollte, dass du schwanger bist. Das ausbleiben würde ja eher auf einen ausbleibenden (späteren) ES hindeuten oder? Naja will eigentlich nur sagen, sollte am 14 ZT dein Eisprung sein und am 7 ZT haben es ein paar Spermien geschafft dann dürften die nicht mehr aktiv sein... Überlebenszeit ist mein ich max 5 Tage unter super Bedingungen und im Lusttropfen steckt ja jetzt auch nicht die Masse?!🤷 Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es geklappt hat. Aber vllt. War der Eisprung ja auch früher. Du hast ihn immer nur nach Gefühl bestimmt oder misst du Temperatur?
Ich bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen was es mit diesem Schmerz überhaupt auf sich hat. Was du sagst ist natürlich möglich.
Der ES ist nur geschätzt nach meiner App. Mein Zyklus ist zwischen 25 und 27 Tage lang und laut App wäre mein ES dann immer zwischen dem 12 und 14. Tag.
OK, so eine App geht immer von einer bestimmten Länge der zweiten Zyklushälfte aus. Die kann so sein, muss aber nicht. Ich habe auch 25 Tage lange Zyklen mein ES bzw. Meine Ehm ist aber immer so an Tag 17 da meine zweite Zyklushälfte (zu) kurz ist. Genauer bestimmen lässt sich dein es mit Ovulationstests (dann weißt du wann er kommt) oder mit Temperatur messen (dann weißt du wann er war) Temperatur messen kann ich nur empfehlen um den eigenen Zyklus Mal kennen zu lernen. Mit Schmerzen beim ES kenn ich mich überhaupt nicht aus. Diesen Zyklus hätte ich schwören können ich hab meinen ES Mal gespürt, aber die Temperatur ging erst drei Tage später zaghaft hoch, da hab ich mir vermutlich was eingebildet. Sind im ersten ÜZ. In der Zeit wo kein Kinderwunsch da war hab ich weder was gemerkt noch sonderlich drauf geachtet.
Den Eisprung kann man nicht spüren, nur den Mittelschmerz. Dieser kann vor, während und nach dem Eisprung auftreten und ist kein sicheres Zeichen für einen Eisprung.
Genauso muss man ihn nicht jeden Zyklus haben.
Ich habe mal sehr starken Mittelschmerz, mal gar keinen.
Du hast einen recht kurzen Zyklus, da kann ZT 7 schon kritisch sein. Der Eisprung ist ja 10 bis 16 Tage VOR der Mens.