Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln und hoffe hier auf vielleicht ähnliche Erfahrungen und wie es bei euch ausgegangen ist.
Mein Freund und ich sind seid 9 Jahren zusammen, wir haben uns vor 3 Monaten den Wunsch vom Eigenheim erfüllt.
Anfang des Jahres sagte er mir plötzlich das er keine eigenen Kinder will. Später gerne adoptieren wäre in Ordnung.
Ich wollte eigentlich immer Mama werden, da wir aber glücklich sind habe ich mich damit abgefunden
Jetzt ist es so das ich in der 9ssw schwanger bin.
Als ich das Herz gehört habe war ich überfordert aber habe geheult vor Freude.
Ich habe es direkt meinem Partner erzählt, der hat allerdings alles andere als gut reagiert das er keinen Luftsprung macht war klar aber er hat mich vor die Wahl gestellt entweder er oder das Kind.
Am selben Abend hat er seine Sachen gepackt wusste aber dann nicht wohin.
Ich habe jetzt eine Woche Bedenkzeit entweder ich treibe ab oder er trennt sich.
Ich muss dazu sagen das er leichte narzisstische Züge hat und deswegen absolut nicht einfach ist.
Er sagt auch immer ich entscheide mich dann gegen ihn das will ich nicht aber ich will mich auch nicht gegen mein Kind entscheiden.
Finanziell bin ich absolut nicht abhängig von ihm.
Trotzdem ist es schwer ich habe auch Angst das ich mein Baby verliere wenn ich mich weiter do stresse,
Ich hab zwar die Hoffnung das er nach dem ersten Schock zurück kommt aber ich kann ihn absolut nicht einschätzen.
Danke für eure Hilfe.
Abtreibung oder Trennung
Was soll ich tun ?
Ich persönlich würde mich für das Kind und gegen den Partner entscheiden. Zur Entstehung eines Kindes gehören immer zwei, da muss er eben auch verhüten. Du schaffst das auch alleine.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 💖
Und jetzt mal ganz ehrlich:
Trenn dich von diesem Mann. Wer dich so vor ein Ultimatum stellt und kindisch fragt „Ich oder das Baby“ der sollte mal ganz leise sein. Selbst wenn er die Schwangerschaft irgendwann akzeptiert nach dem ersten Schock bleibt das doch ein bitterer Beigeschmack, ob er nicht doch nochmal die Meinung ändert.
Männer kommen und gehen, aber dein eigenes Kind ist DEIN Kind. Wenn er nichts mit dem Kind zutun haben will, dann soll er halt Unterhalt Blechen, zum Kinder zeugen gehören immer 2 Leute.
Ich bin kein Abtreibungsgegner, aber da du selber eher positiv gestimmt bist auf die Schwangerschaft möchte ich dir gerne die Ratschläge ans Herz legen, die dir eventuell helfen.
Sorry das ich es so sage, aber: Willst du wirklich dein Kind hergeben für eine Flitzpiepe, bei der es keine Garantie gibt, dass er dann auch wirklich bleibt?
Ganz viel liebe Grüße, egal wie du dich letztendlich entscheidest, ich wünsche dir alles gute 🍀♥️ -Gina mit klein Yuna
Vielen Dank liebe Gina, nein du hast recht Männer kommen und gehen aber das ist mein Baby und ich sollte darum kämpfen was ich möchte und nicht er. Vielen Dank für deine offenen Worte.
Hey!
Wenn mich jemand so vor die Wahl stellen würde, würde ich so oder so gehen! 🤮… absolut ekelhaft und egoistisch, und dieser Typ liebt dich?
Bleibt dann nur zu überlegen, ob du das Kind von ihm möchtest? Du hast dir eins gewünscht, es ist passiert. Man schafft das auch gut alleine, darum mach dir keine Sorgen. Bei so einem A**** würde ich erstmal schön für Unterhalt für mich und das Kind sorgen 🤷🏻♀️.
Lg
Hey Marie!
Da bräuchte ich nicht abzuwägen, sondern würde mir eine Notunterkunft suchen (bei den Eltern oder einer Freundin?) und kommentarlos ausziehen.
Ich würde nie im Leben weiter mit ihm zusammenbleiben. Seine Erpressung zeugt nicht von Liebe- daher hätte sich die Sache für mich erledigt. Ganz davon ab, dass ich mein Kind nicht abtreiben könnte.
Wie eiskalt er ist, dass er dir noch eine Woche Bedenkzeit gibt. Puh.
Liebe Grüße
Schoko
So einen Menschen würde ich auch keinem Adoptivkind zumuten. Das kommt vom Regen in die Traufe.
Ich würde auch die Trennung von Mann wählen. Das Ungeborene kann ja mal so gar nichts dafür, du genauso wenig. ❣️
Er will keine Kinder? Kann man selbstverständlich akzeptieren. Dann muss er aber auch sorge für die Verhütung tragen. Ich weiß, keine Verhütung ist zu 100% sicher, und du hast dazu auch nichts geschrieben. Wenn meine Vermutung falsch ist, dann entschuldige ich mich dafür. Aber er kann dir nicht die ganze Verantwortung zuschieben.
Du bist finanziell nicht abhängig von ihm? Super Sache!
Versuch deinem Baby gegenüber optimistisch zu bleiben. Vielleicht hilft es dir, wenn du mit dem kleinen sprichst. Es wird spüren das du dich auf ihn/sie freust. Du darfst auch sagen das es gerade nicht so leicht ist. Das ist ok. Bau eine Verbindung auf ❣️
Alles Gute dir!
Vielen Dank erstmal an alle bin eigentlich nicht diejenige dir sowas schreibt aber ich war echt am Ende. Und mir sind neutrale Meinungen wichtig.
Wir wollten immer Kinder Anfang des Jahres plötzlich nicht mehr.
Wir haben 5 Jahre mit der Persona App verhütet an den roten Tagen mit Kondom und dabei muss es passiert sein.
Er ist schon narzisstisch deswegen habe ich Angst es ihm endgültig mit zu teilen.
Aber ihr habt mich echt bestärkt und mein Entschluss steht ich bin 31 stehe mitten im Leben. Und finanziell ist eher er von mir abhängig.
Traurig das ich nicht sofort so stark war.
Es ist absolut in Ordnung, wenn du erstmal abwägen und dich sortieren musst, mach dir deswegen keine Vorwürfe!
Er scheint der Meinung zu sein, dass es immer nach seiner Nase zu laufen hat. Er entscheidet, er will plötzlich keine (eigenen) Kinder mehr. Punkt. Er entscheidet, eine Adoption wäre eine Option, irgendwann. Punkt. Er entscheidet, er will das Kind nicht und wenn du es tust, musst du das alleine machen. Wo bist du der?
In einer Beziehung sollte man seine Wünsche und Bedürfnisse mitteilen und ZUSAMMEN entscheiden.
Stattdessen schiebt er dir die Verantwortung in die Schuhe, für etwas, wo ihr beide dran beteiligt seid - und das auch nur, weil er dich ja schlecht zum Arzt schleifen kann, also wählt er die Manipulation und versucht dich so unter Druck zu setzen und seinen Willen zu bekommen.
Ganz ehrlich, möchtest du so eine Beziehung führen? Ganz unabhängig vom Baby, hört sich das für mich nicht nach Liebe und Gleichberechtigung an. Aber natürlich ist das deine Entscheidung, vielleicht hab ich deinen Text auch anders verstanden und dein Partner ist ganz anders, als ich interpretiert habe.
So oder so wünsche ich dir alles Gute!
Wenn du dich schon freust auf dein Baby dann behalte es. Und dein Freund soll sich verpissen. Wenn dein Baby da ist, ändert sich sowieso dein Leben und dein Kind ist das wichtigste in deinen Leben. Und du wirst eine freude haben. Du bist ja auch keine 20 mehr, sondern eine gestandene Frau. Und du als Frau hast sowieso immer Vorteile und sitzt am längeren Hebel. Da kann der Typ wollen und sagen was er will.
Wünsche dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft ohne so einen Mistkerl aus Mann.
Was für ein Arsch! Eine woche zum entscheiden. Und adoptieren würde er wollen...klar...das sagt er nur so. Und eine Adoption ist auch nicht einfach in Deutschland, dass weiß er wohl.
Hatte selbst kürzlich einen Termin zur Abtreibung. Aber abgesagt. Der Mann wollte es auch nicht, wir waren aber erst am Beziehungsanfang bzw. noch nicht offiziell alles.
Von solchen toxischen Menschen sollte man sich fern halten. nachher lässt du es weg machen und er lässt dich trotzdem sitzen. Ich finde es echt eine Schande, wie die Männer heutzutage drauf sind. Es gibt wohl nur noch Waschlappen die Angst vor Verantwortung haben!
Hallo Marie,
Er hat narzistische Züge. Das sagt alles.
Trenn du dich und behalten dieses Kind.
Im Freundeskreis gibt es auch einen narzistische Ehemann, der gerade Frau und Kinder soetwas von emozionslos verläßt.
Narzistische Menschen können nur sich selbst lieben.
Alles Gute dir und deinem Kind und sei früh, wenn du diesen Mann los wirst!