Abtreibung oder trennung?...

Hallo zusammen ich dachte ich muss hier niemals was posten.. allerdings war das baby nicht ungeplant..
Ich bin mit meinem freund zusammen seit september 21.. kennen tun wir uns schon x jahre.. er ist 21 und ich 20.. ich habe meinen ersten sohn bekommen mit ende 17 und er bereichert mein leben!
Nun jetzt zum eigendlichen... ich war schonmals schwanger von ihm damals wollte er das baby und hat sich doch irgendwie gefreut..
Jetzt bin ich schwanger 6ssw weiss kann noch viel passieren aber trotzdem.. seine mutter und er setzen mich total unterdruck sie sagt schau zuerst auf dein kleinen beziehung bereise die welt.. es sei nicht gut dieses baby zu bekommen.. mein freund der trifft so aussagen wie "ich will diese kind nicht, es macht allee kabut" " möchte es nicht anschauen und mir immer denken ja du warst nicht gewollt" usw.
Ich habe ihm jetzt aus wut geschrieben pack deine sachen unf geh und ihn vorübergehen blockiert..
Er versetzt sich keinster weise in meine lage... ich kann nur zu 30% schwanger werden und wir wollten gemeinsam noch ein baby... die finanzen sind nicht so super habe aber eine Wohnung ne 4 zimmer wohnung und kann die super bezahlen... habe ein auto.. und familie...
Ich weiss nicht was ich tun sollte.. ich habe noch keine ausbildung abgeschlossen bin aber der meinung das ich das auch später noch tun kann...
Hab ihm schonmal gesagt verhüte du
Weil es für mich keine einzigen hormon mittel gibt für die verhütung..
Ich bin total am ende, ich brauche mal einen rat von ausser stehenden personen wie ihr.. was würdet ihr tun?
Ich freu mich auf das baby aber im 2 gedanken denk ich daran es weg zu machen... weil sie doch evt alle rechthaben könnten...

Ich bin total aufgeschmissen
..

Liebe grüsse
Momy2020

1

Wow, obwohl du so jung bist, weisst du ziemlich genau, was du willst und nicht willst. Du hast deinem Freund ggb eine starke Position vertreten. Hut ab!
Ich habe drum beim Lesen deines Texts auch nicht den Eindruck erhalten, dass du an dem Kind zweifelst. Finanziell und räumlich hast du auch alles im Griff. Nur zwei Dinge möchte ich dir mit auf den Weg geben:
1. Der Rat deiner Schwiegerfamilie, zuerst doch die Welt zu bereisen und auf dich zu schauen kann auch gut gemeint sein. Ihr seid soo jung. Fass es nicht gleich als bösen Ratschlag auf.
2. Mach in den nächsten paar Jahren auf jeden Fall eine Ausbildung, lass das nicht schleifen. Denn es geht um deine Zukunft und deine Vorbildfunktion den Kindern ggb.

Alles Gute!

2

Vielen dank für deine Nachricht!

Ausbildung habe ich für 2023 eigendlich und das in einer Kita.. da dürfte ich das baby auch mitnehmen die schulen sind auch kulant bei uns..
Die schwiegerfamilie steht total hinter meinem freund... die versuchen mir alles mögliche einzureden.. aber ich bin diejenige die das entdcheiden muss..
Ja reisen.. und die welt sehen... ich habe soviel schon gesehen ich liebe kinder und sonstens geh ich mit beiden kidies auf reisen mit dem auto oder dem camper😁

Vielen dank!

4

Starke Einstellung- du wirst das rocken!

3

Meine liebe, deine Entscheidung steht fest. Du hast dich getrennt und bist eine starke Frau. Du wirst das auch ganz alleine schaffen, daran glaube ich fest. Gut ab! Du gehst deine weg.

LG #verliebt

5

Wie finanzierst du euer Leben?
Wenn es jetzt schon knapp ist, solltest du dich zuerst um eine Ausbildung unf einen Job kümmern. Das Leben wird immer teurer, Kinder ebenso.
Und bitte schaut auf die Verhütung.

6

Ich finde es schön, dass TE das Baby behalten möchte. Aber wie man sich ohne Ausbildung eine 4-Zimmerwohnung leisten kann, verstehe ich nicht. Ich könnte mir mit höhergradigem Uniabschluss und vollzeitiger Tätigkeit keine leisten, ohne hart an meine Grenzen zu kommen.
Auch die Aussage mit zu 30% schwanger werden ist doch vor dem Hintergrund, dass bereits ein Baby mit 17 J. kam, Blödsinn. Dass man Babies bei der Ausbildung mitnehmen kann, ist mir auch neu. Gerade in einer Kita???

13

Hey leute!
Ich bin in der schweiz die kita ist familie und dann geht es sehr wohl!! Bevor ihr nicht alles wisst bitte urteilt nicht gerade sofort!

weitere Kommentare laden
7

Mir erschließt sich die ganze Story nicht ganz. Du hast bereits ein Kind mit 17 bekommen, jedoch von einem anderen Mann? Dann wurdest du von deinem jetzigen Partner bereits in der Vergangenheit schwanger, hast es aber nicht bekommen oder ist das erste Kind doch von ihm?

Ich bin selber Erzieherin und die Ausbildung, geht insgesamt 5 Jahre, die zum Großteil schulisch absolviert wird, zwar mit einigen Praktika, aber nicht dauerhaft in einer Kita. Selbst in der sogenannten Teilzeitausbildung, hat man keine dauerhafte Ausbildungsstelle sondern "schnuppert" in die verschiedensten Bereiche rein. Daher ist es gar nicht möglich, sein Kind während der Ausbildung mitzunehmen.

Zudem ist es, gerade in der heutigen Zeit, kaum möglich sich als alleinerziehende eine 4 Zimmer Wohnung zu leisten und das auch noch ohne Ausbildung etc. Außer es handelt sich eventuell um die Einliegerwohnung im Elternhaus oder ähnliches.

Versteht mich nicht falsch, aber für mich klingt das alles hier in keinster Weise glaubhaft und ich denke auch nicht, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt.
Verstehe nicht, warum man sowas macht.

8

2020 lebte sie in einem Haus..

10

Die Ausbildung wird ja je nach Bundesland anders geregelt. Da wo ich wohne, hätte man zwei Möglichkeiten, weil zwei verschiedene Bundesländer. In dem einem ist es hauptsächlich schulisch mit Blockpraktika, in dem anderen wäre es dauerhaft drei Tage im Betrieb (der wird außer bei Problemen eigentlich auch nicht gewechselt, höchstens Mal die Gruppe) und 2 in der Schule.
Wie sie das Baby/Kind mitbringen soll, ist mir aber trotzdem nicht klar. Selbst während der drei Tage Betrieb..Außer die haben ihr einen Platz in der Krippe zugesichert, also dass es in "ihrer Kita" anderweitig betreut werden kann. 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
9

Hallo liebe momy2020, war das mit dem Streit erst gestern? Ist dein Freund wirklich gegangen? Du bist halt hochgekocht und hast dich gewehrt. Das ist in Ordnung. Ein bisschen spielen sicher auch die Hormone mit. In der 6. Woche bist du mitten in der Umstellung und es ist viel in Bewegung. Hormonell und in deinem Leben. Gut, dass du hier geschrieben hast #liebdrueck Wie geht’s dir heute früh?

Du gibst dir die Antwort selbst – du musst entscheiden und hast es praktisch schon getan. Du freust dich auf das Baby und planst es in alles weiter ein #pro Vertrete es genau so deinem Freund gegenüber und der Schwiegerfamilie. Sind es vielleicht eher ihre Werte, dass sie reisen wollen? Du kannst ihnen sagen, was dir wichtig ist.

Dein Freund ist auch der Papa von deinem ersten Kind und hat sich damals gefreut. Hat er sagen können, was ihm jetzt so zu schaffen macht? Was kaputt gehen soll? Vielleicht die erste Panik? Er ist natürlich auch noch jung und du hast die unmittelbare Bindung zu deinem Baby. Wie könntet ihr euch wieder finden? Ihr habt bei eurem ersten Kind zusammengehalten und für euer junges Alter viel geschafft. Kannst du ihm etwas Zeit geben?
Liebe Grüße von Britta

11

Was würde ich tun? In der Konstellation 20 Jahre alt, keine abgeschlossen Ausbildung, zwei Kinder von zwei Vätern und mit der Aussicht alleinerziehend zu sein würde ich die Schwangerschaft wohl abbrechen.

Du scheinst aber entschlossen zu sein, das Kind zu bekommen, deshalb wünsche ich dir viel Erfolg. Lass dich beim Jugendamt beraten, wie du deine und die Rechte deines Kindes gegen deinen Ex-partner durchsetzen kannst.

Davon ansonsten kann ich dir nur raten Verhütung nicht mit "verhüte du" abzutun, sondern dich selbst um Verhütung zu kümmern. Es gibt auch andere Verhütungsmethoden, abseits von Kondomen und Pille. Dein Gyn kann dich da sicherlich beraten.

15

Vertraue deinem Herzen ❤Ich glaube eigentlich hast du doch schon eine Entscheidung getroffen..Ich war vor Jahren auch in so einer Situation. Nur das es bereits mein oder besser gesagt unser 5. Kind war...mein Mann stand damals unter Schock wo es hieß ich bin schwanger. Er musste damit klar kommen,denn für mich käme eine Abtreibung nicht in Frage...besonders nicht wenn sie von anderen eingeredet wird. Unser Sohn wird dieses Jahr 7 und wäre nicht mehr weg zu denken.Lg und alles Liebe

21

Hallo,

eine Frage lautet Abtreibung oder Trennung...also ich bin mir sicher, eine Abtreibung würde gleichzeitig die Trennug bedeuten. Denn du willst das Kind und dein Freund verhält sich scheiße. Du könntest glaube ich nciht, dein gewünschtes Kind abtreiben und zum Freund in den Arm krabbeln....

Du bist stark. Das lese ich aus jeder Zeile.

Alles Gute für die Schwangerschaft und Geburt und viel Erfolg bei der Ausbildung.