Nun schreibe ich das erste mal in einem Forum , da ich einfach nicht mehr weiter weiß …
mein Freund (seit März zusammen und Fernbeziehung) und ich bekommen ein Baby . Habe ganz normal wie immer mit der Pille verhütet und es ist trotzdem passiert .. normal funktioniert mein Körper wie ein Uhrwerk - diesmal nicht . Ich wartete auf meine Regel, 3,4 Tage … habe dann einen Test gemacht , welcher gleich positiv war . Nächsten Tag zur Kontrolle noch einen teueren test gekauft - ebenfalls positiv … es ist so das wir uns beide irgendwann Kinder wünschen und wir wirklich einen super Beziehung haben.. trotz der Fernbeziehung sehen wir uns alle 2 Wochen..
naja jetzt zum eigentlichen Problem - er will jetzt kein Kind , es sei ihm zu früh , wir würden uns nicht lang und gut genug kennen .. wir müssten erstmal unsere Basis klären , bevor ein Baby kommen kann. Heißt so viel wie , ich würde nach Ö auswandern und wir haben erstmal eine Wohnung etc. und dann kann das Baby kommen.. dieses würden seine Familie und Freunde ebenfalls so sehen. Mit der Familie komme ich allerbestens klar , sie haben mir natürlich gesagt es sei früh etc , aber eine Garantie gibts eben nie… ob 10 Jahre zusammen dann Baby oder wie bei uns nach 5 Monaten .. Ich habe definitiv einige Wochen hin und her überlegt und mit guten Freunden und Familie geredet und habe mich jetzt für das Baby entschieden 🫶🏽. Nun dreht er durch, es will das Baby auf keinen Fall - ist zu früh , ich wäre die einzige die es haben wolle, meine Entscheidung wäre egoistisch etc … nun meldet er sich seit 2 Tagen gar nicht - weil ich ihm gesagt habe das ich die Entscheidung tragen kann und werde , und das es vieleicht zwar nicht seine Entscheidung ist , aber deshalb muss es ja nicht die falsche sein .. er postet aber wie toll sein Leben ist , essen gehen, Stadt bummeln etc … ich liebe diesen Mann , will ihn auch nicht verlieren … und ich hoffe es legt sich alles .. er sagt ebenfalls er liebt mich und will unbedingt eine Zukunft mit mir , aber eben jetzt kein Baby … weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll .. wir sind beide 30, sind finanziell unabhängig, ich lebe seitdem ich 17 bin alleine, er noch immer bei seiner Familie in der Wohnung. Vielleicht ist ihm ausziehen, Freundin und Baby alles zu viel auf einmal … wie seht ihr das ?
Viele Grüße und danke !!
Hilfe ! Er will das Baby nicht …
Ich kann deinen Freund schon verstehen, dass er jetzt kein Baby haben möchte. Nach einem halben Jahr und noch dazu in einer Fernbeziehung in der man sich nur alle zwei Wochen sieht kennt man sich doch noch überhaupt nicht. Daher finde ich seine Bedenken absolut legitim und finde die Grundlage für ein Baby etwas dünn.
Am Ende entscheidest jedoch du, ob du das Baby bekommst oder nicht. Du hast dich für das Kind entschieden, nun musst du schauen, ob er sich damit abfinden kann oder nicht.
Wenn nicht, dann war er nicht der Richtige für dich aber du und dein Krümel, ihr zwei kriegt das dann eben alleine gewuppt 😊 Denk dran, so ein bisschen Liebeskummer, der vergeht auch wieder. Also Kopf hoch und alles Gute!
Ja klar , wie gesagt .. hätte ich es mir aussuchen können dann hätte ich gerne auch noch ein paar Jahre gewartet …wäre erstmal umgezogen und so … aber jetzt das Baby wegmachen lassen um dann in 1- 2 Jahren wieder ein neues zu machen … ich weiß nicht :( seitdem er sich so verhält und sich nicht mal mehr meldet habe ich einfach Panik ob ich es überhaupt alleine alles schaffen kann …
Es kommt immer anders als man denkt. Gerade wenn du trotz Uhrwerk schwanger wirst, sollte es vielleicht einfach so sein. Ich wünsche euch das beste, gib ihm erstmal Zeit sich zu sortieren. Früher oder später wird er sich melden und dann gehst du den Weg mit ihm gemeinsam oder alleine.
Ich bin erst seit 3 Monaten Mama, alleinerziehend, und auch wenn es manchmal anstrengend ist, es ist wundervoll! Und mit etwas Unterstützung bekommst du das hin. ♥️ Kopf hoch!
Hallo und alles Liebe für deine Schwangerschaft.
Ich würde an seiner Stelle (und ich denke sogar, dass das für dich auch stimmt) jetzt kein Baby planen. Die Beziehung ist noch jung, ihr habt wirklich noch nicht alles übereinander gelernt, nie zusammen gewohnt usw.
ABER: Ihr seid alt genug, habt gut Voraussetzungen und wie du schon schreibst, auch langjährige Beziehungen bieten keine Garantie.
Nun ist es so, dass du schwanger bist. Und deine Entscheidung finde ich absolut nachvollziehbar.
Für mich persönlich wäre es undenkbar, ein Kind abzutreiben nur um in 2 oder 3 Jahren ein "neues" zu machen.
Steh zu dir, lass ihm Zeit, aber lass dich nicht umstimmen...
Alles Liebe
Nein , war definitiv jetzt noch nicht geplant … auch von meiner Seite aus nicht .. aber nun ist die Situation so … denke Bzw hoffe er braucht einfach noch etwas Zeit 🥹
Hallo Maju,
die Geschichte kommt mir bekannt vor. Auch ich habe hier um Rat gesucht.
Ich bin in der gleichen Woche wie du und ebenfalls will der Mann das Kind nicht. Er lebt ebenfalls im Ausland. Allerdings waren wir noch nicht fest zusammen, sondern erst am Anfang. Früher war aber schon mal etwas zwischen uns, aber nicht auf diese Art.
Ich weiß nicht wie es bei dir war und was du alles mitmachen musstest und dir anhören musstest in den letzten Wochen.
Bei mir war es sehr schlimm und so viel habe ich noch nie geweint. Ich hatte einen Termin für den Abbruch, konnte es aber nicht. Er hasst mich wohl nun dafür und alles was zwischen uns war ist kaputt.
Ich glaube auch ehrlich gesagt daran, dass Dinge passieren weil es eben so sein soll.
Vielleicht kommt er ja irgendwann zu Sinnen und merkt, dass er etwas ganz tolles verpassen würde.
Männer sind heutzutage scheinbar nicht mehr in der Lage, Verantwortung zu übernehmen. Ich weiß nicht, warum die Angst davor so groß ist. Ich habe schon mehrmals jetzt hier so Beiträge gelesen wo ich dachte, was ist mit diesem Mann falsch. Über 30 und zu unreif für ein Kind?
Man weiß nie was kommt im Leben. Auch nach dem geplanten Wunschkind kann die Beziehung in die Hose gehen.
Aber mach dich nicht mehr verrückt. Meide den Kontakt mit ihm. Mach dein Ding. Bei uns ist auch erst kurz Funkstille, aber so geht es mir besser. Keine Nächte mehr mit Alpträumen, aufwachen, an ihn denken, hat er sich gemeldet...usw.
Ich schicke dir eine Umarmung.
Liebe Grüße
Hallo!
Es tut mir leid das die Umstände Deiner Schwangerschaft so schwierig sind, aber ich muss an der Stelle auch mal die Männerwelt in Schutz nehmen.
"Männer sind heutzutage scheinbar nicht mehr in der Lage, Verantwortung zu übernehmen."
Das mag für einige Männer wohl zutreffen, aber warum so pauschal erstmal die ganze Männerwelt niedermachen?
Und ja, ganz ehrlich - ich kann Männer schon verstehen die nach so kurzer Beziehung sagen sie möchten das nicht.
Man kennt sich kaum, hat NULL Alltag zusammen erlebt, soll dann aber von jetzt auf gleich das volle Familienpaket schultern.
Umgekehrt würde da kein Hahn nach krähen. Wenn hier eine Frau schreiben würde sie möchte das Kind nicht weil sie den Mann dazu doch noch fast garnicht kennt, ihr die viele Verantwortung zu dem Zeitpunkt (noch) zuviel ist, sie erstmal schauen möchte ob die Beziehung an sich Bestand hat...
Man würde ihr gut zureden, hätte einen Haufen Verständnis.
Warum aber nicht für den Mann? Und im Gegensatz zur Frau hat er noch nichtmal die Möglichkeit zu entscheiden.
Sorry, aber es ist auch SEIN gutes Recht das (noch) nicht zu wollen.
Natürlich muss er dafür aufkommen wenn die Frau sich entscheidet das Kind auszutragen, aber mehr ",muss" er erstmal nicht. Wäre natürlich wünschenswert, aber ja...
Hallo Klara,
es ist so, wie du schreibst. Aber ich glaube, wenn man mitten in so einer brenzligen Situation steckt wie "Sie", geht es schon mal pauschal zu.
Nicht so für die komplette Wahrheit nehmen. Natürlich (und zum Glück!) gibt es auch andere Männer!
Das ist sicher auch im Sinn von "Sie".
Und das mit dem "noch" finde ich auch gut.
Jeder Mensch entwickelt sich ja und hoffentlich zum Besseren ....
Hier schreiben halt hauptsächlich Frauen und erwarten natürlich Verständnis. In einem Männerforum fallen vielleicht andere pauschale Sätze.
Du hast ein schönes Paarbild. Und das ist einfach schön! Wer wünscht es sich nicht so?
Alles Gute für euch!
Erstmal- herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann mir vorstellen, dass es ein großer Schock für euch war und für viele Männer ist es sogar noch schwieriger, weil eine Schwangerschaft nun einmal nicht in ihrem Körper stattfindet.
Da mir früh gesagt wurde, dass es schwer werden könnte für mich schwanger zu werden (scheinbar eine Fehldiagnose, aber wenn man damit über 10 Jahre lebt, prägt das einen sehr), war mir immer bewusst, dass eine Abtreibung für mich nur im (medizinischen) Notfall eine Option wäre, weil eine Schwangerschaft in meinem Kopf eine Art unerreichbares Wunder darstellte.
Vielleicht habe ich deshalb immer direkt eine Art Verbindung gespürt (bin grad das zweite mal schwanger), hab das aber so von vielen Frauen gehört. Trotzdessen, dasa es anfangs ja nur ein kleiner Klumpen ist, gehört es sofort zu einem selbst und ich hatte direkt das Bedürfnis, es zu beschützen.
Bei Männern in meinem Umfeld, selbst bei geplanten Schwangerschaften (!), hat das immer ein paar Wochen gebraucht, bis die Nachricht gesackt ist und Freude zum Schock dazu kam.
Ich wprde ihm Zeit lassen. Zieh dich ein wenig zurück, lass ihn zu dir kommen und dann überlegt ihr, welche Möglichkeiten ihr habt. Wollt ihr zusammen ziehen oder gibt es noch (berufliche) Dinge, die abgeschlossen werden müssen, was ist finanziell drin, wo habt ihr (familiäre) Unterstützung, was sind vielleicht weitere Sorgen und Ängste über die ihr sprechen solltet. Du hast doch bestimmt auch Unsicherheiten, die würde ich ihm mitteilen. Vielleicht denkt er, du stellst dir alles zu leicht vor und das macht ihm noch mehr Sorgen/setzt ihn unter Druck. Wenn er merkt, dass du durchaus realistische Überlegungen anstellst, kann ihn das beruhigen.
Alles Gute!
Liebe MaJu,
„nun dreht er durch“, und das treibt dich ziemlich um, stimmt’s? Vielleicht kannst du grad gar nicht gut schlafen und hast so, mitten in der Nacht, hier ins Forum gefunden. Also erst einmal Herzlich Willkommen hier 💞 und ich möchte dir auch gerne zu deinem Baby gratulieren.
Stimmt schon, dass die wenigsten in eurem Beziehungsstatus ein Kind „planen“ würden, es kommt eben manchmal anders als gedacht, und jetzt bist du ( trotz Verhütung )schwanger. Dahinter kommst du nicht mehr zurück, und alle weiteren Entscheidungen müssen von dieser Tatsache aus bedacht werden.
Du hast ja nun schon einige Wochen hin und her überlegt, dich mit Freunden und Familie besprochen, und du gehst auch nicht blauäugig an die ganze Geschichte ran. Ihr seid beide 30 und steht voll im Leben.
Für ihn ist es jetzt tatsächlich sehr viel auf einmal.
Mit 30 Jahren erst das Elternhaus zu verlassen ist nicht ohne. Er lebt in Österreich, wenn ich dich richtig verstehe. Wäre es denn auch deine Vorstellung, früher oder später zu ihm zu ziehen, wenn ihr an eine gemeinsame Zukunft denkt?
Bisher war es auch für dich eine super Beziehung. Du liebst ihn und willst ihn nicht verlieren. Was waren denn - ohne Kind – eure Pläne?
Kannst du ihm in deinem Herzen jetzt einfach Zeit lassen?
Wenn er dich liebt und eine Zukunft mit dir aufbauen will, darf er das vielleicht in seinem Tempo tun. Du bist ja nicht darauf angewiesen, dass ihr sofort zusammenzieht. Und bis das Baby sich sehen lässt, vergehen noch 9 Monate, in denen ihr euch weiterhin alle zwei Wochen sehen könnt – oder er braucht jetzt eine Pause zum Nachdenken. Wäre das für dich ok?
Vielleicht gelingt es dir, ihm trotz seiner Reaktion innerlich nah zu bleiben und Verständnis dafür zu signalisieren.
Eigentlich wäre es schöner, du könntest dich jetzt an ihn anlehnen und von ihm hören: „Wir schaffen das !“
Doch in deiner Selbständigkeit hast du ihm vielleicht etwas voraus. Aber er hat die Chance, an dieser Herausforderung zu wachsen und seinen Mann zu stehen. Traust du ihm das zu?
Es kann wirklich gut werden mit euch und das wünsche ich dir von ganzem Herzen!
Ulli
Hallo MaJu,
Sicherlich ein Schock für euch beide, das du jetzt eine TroPi - Schwangerschaft hast. Dein Freund, wenn auch erst „neu“, sollte eigentlich wissen, das jedes Verhütungsmittel Versagen kann & man nur durch 100% Abstinenz nicht schwanger wird oder Vater wird. Nur weil es jetzt nicht passt abzutreiben finde ich falsch, außer ihr lebt in Verhältnissen wo kein Kind groß werden sollte. So hört bzw liest es sich aber nicht. Warte noch etwas ab, dein Freund wird die Entscheidung von dir akzeptieren müssen und darf auch im Moment so denken wie er denkt, da er damit ja nicht rechnete.
Und wenn man mal ehrlich ist, wann passt es schon 100%? Niemals. Dann ist wieder das & dann das. Zum GV gehören immer noch 2 und ihr habt euch beide bewusst darauf eingelassen.
Bleib stark und alles Gute! Vielleicht wäre ein US Bild eine nette Idee die du ihm schicken kannst & er sieht was da in dir wächst. Ich denke auch wenn du antreiben würdest, wäre es so, das es immer zwischen euch steht und damit kann man dann keine glückliche Beziehung führen, wenn eine Person nicht 100% dahinter stand.
Dann vergiss ihn und freue dich auf dein Mäusel 😉🥰
Hey!
"dieses würden seine Familie und Freunde ebenfalls so sehen."
Na, dann bist du wohl überstimmt 🙈 nicht.
Was für ein Idiot. Dieses ganze Mimi klingt für mich danach, als ob er sich einfach nicht sicher ist und nun den einfachsten Weg gehen will.
Wenn jemand in dieser Situation reagiert, indem er dich ignoriert, solltest du ihn abhaken.
Du solltest erstmal nach Österreich ziehen, das wäre für ihn "Basis klären"?
Es wäre schön, wenn ihr jeden Monat gemeinsam auf den positiven Test gehibbelt hättet, egal ob in Deutschland oder Österreich, im 3. Bad eures Eigenheims mit Ring am Finger. Es wäre auch schön, wenn er sich einfach bei dir melden würde und erwachsen mir der Situation umgehen und dich unterstützen würde. So ist es leider nicht.
Entscheid du, was du möchtest. Ohne ihn kriegst du es sicher hin. Er scheint eh ein Würstchen zu sein.
Liebe Grüße
Schoko