Hallo Zusammen,
Ich bin aktuell total verzweifelt. Mitte April hatte ich einen verhütungsunfall mit Kondom, der auch geschätzt genau am Tag des Eisprungs stattfand… ich habe mir sofort am nächsten Morgen (ca 5 h nach dem GV) die Pille danach geholt. Dann habe ich erstmal gebangt, hatte dann aber einen Tag später als üblich eine 4 tägige „Periode“ und das Thema war für mich vom Tisch. Im Mai dann sogar 5 Tage, im Juni allerdings nur 3. Und ab dem Zeitpunkt fing es an, dass ich Unterleibsschmerzen hatte und mir übel war / ist. Es wurde nicht besser, sondern immer schlimmer und ich wusste nicht wovon das kam. Dann kam meine Periode erst nicht und mir ist plötzlich wieder der kritische GV im April eingefallen…. und ich wurde panisch. Habe mehrere Tests gemacht … alle negativ. Die Blutung kam dann, aber eben eine Woche später als sonst (habe ich sonst nie!). Da meine Unterleibsschmerzen aber nicht besser wurden bin ich im August zum Gynäkologen gegangen mit der Sorge schwanger zu sein. Er dachte aber glaube ich, ich würde mich in einem frühen Stadium befinde und hat einen Urintest gemacht (der negativ war), allerdings müsste ich zu dem Zeitpunkt ja schon mindestens in der 20. SSW gewesen sein ( der Wert sinkt ja wieder oder ist man im 5. Monat noch positiv auf HCG im Urin?) . Er hat auch einen vaginalen Ultraschall gemacht auf dem ein weißer Punkt zusehen war und angeblich ein „Eisprung“ ? Passt aber zeitlich überhaupt nicht, da ich 4 Tage danach wieder meine „Periode“ hatte ? Mittlerweile habe ich immer wieder so ein Blubbern im Bauch und meiner Meinung nach auch einen kleinen Bauchansatz ? Was meint ihr? Hat der Arzt die Schwangerschaft übersehen?
Ultraschall negativ, trotzdem schwanger ?
Hallo!
Ich kann verstehen, dass dich der Gedanke nicht loslässt. Ich hatte vor ein paar Jahren auch 3 solcher Psycho-Monate...
Unser Körper und alle hormonellen Abläufe darin reagieren sehr sensibel auf psychischen Stress. Und man kann es sich manchmal nicht vorstellen, was an Symptomen alles möglich ist, die einzig und allein von "Gedanken" und einem psychischen Ungleichgewicht ausgelöst werden. Alles selbst erlebt...
Hcg sinkt zwar in den zunehmenden Schwangerschaftswochen, aber nicht auf Null. In der Woche, in der du wärst (und auch in der Zwischenzeit), hätte irgendeiner der Tests längst sehr eindeutig anschlagen müssen. Und im Ultraschall kann man eine Schwangerschaft in dem Stadium nicht übersehen...das halte ich für komplett ausgeschlossen.
Die Tatsachen sind also:
All deine "Anzeichen" einer Schwangerschaft sind alle von der subjektiven Sorte und können (ist nicht böse gemeint) leider einfach Einbildung bzw eigenes Hervorrufen sein.
Die einzigen beiden objektiven Punkte, an denen man eine Schwangerschaft festmachen kann, sind negativ...Tests und Ultraschall...
Das Fazit ist somit eigentlich klar...🤷🏼♀️
Alles Gute weiterhin!
Vielen Dank! Also wirklich 200%ig ausgeschlossen ?
Aber bilde ich mir das echt alles ein ….ich werde glaube ich verrückt.
2 TAUSEND Prozent 😉
Versuch es abzuhaken...
Und ehrlich...selbst WENN du schwanger sein SOLLTEST...trotz negativen Tests UND vom Arzt übersehenes Kind im Ultraschall...dann wäre die Geschichte im Januar dann auch zu Ende, wenn du plötzlich entbindest 😬 Ist jetzt ein bisschen drastisch...
aber du hast diese 2 Optionen:
dich verrückt machen bis "Entbindungstermin"
oder
Haken dran
Sollte es wirklich von eurem Unfall im April irgendwelche Folgen in Form eines Babys geben würde der Gyn es ganz klar im Ultraschall erkennen.
Das sich die Blutung verschiebt und der Zyklus etwas unregelmäßig ist kann immer mal passieren, unser Körper ist einfach kein Uhrwerk. Grad auch wenn jetzt der psychische Stress durch deine Sorge einer Schwangerschaft dazu kommt.
Also nein, aus April bist du mit Sicherheit nicht schwanger.
Jetzt fängt die Geschichte wieder an...
Mein ES war am 24. April, letze Woche sah der US so aus:
Das Baby ist schon so groß, dass es nicht mehr ganz aufs Bild passt (ca. 26 cm). Das kann man nicht übersehen.
...und mein Bauch ist kein kleiner Bauchansatz, sondern eine deutliche Kugel...
Also Übersehen wird so ein Baby im Ultraschall nicht...
Aber mit den Bäuchen... ich konnte meinen bis zur 29. Wirklich noch gut verstecken...
Da bist du ja wieder 🤷♀️ offensichtlich musst du tatsächlich 9 Monate warten um festzustellen, dass du tatsächlich nicht schwanger bist.
Um deine Frage zum Ultraschall zu beantworten, wie schon zig mal...
Man übersieht es nicht!!!!
Bei mir hat die Frauenärztin den muttermund vaginal in der mitte der Schwangerschaft mal ausgemessen. Man sah den Kopf.
Jetzt 6 Wochen nach der geburt hat sie mir meine Gebärmutter vaginal gezeigt bei der Kontrolle - also wirklich. Das sind Welten!!! 😅 Wenn das ein Arzt übersieht, wie ist der durchs Studium gekommen? Der wäre kein Arzt mehr 🤷♀️
Also ja, du machst dich physisch vollkommen verrückt. Das ist nicht gesund.. schließe endlich ab mit dem Thema.
Du bist zu 10000000000% NICHT Schwanger!
Wenn dir das selbst ein Arzt per US bestätigt (und das Kind würde man auch in einer früheren Woche schon gut erkennen), dann solltest du aufhören dich deswegen verrückt zu machen. Das ist nicht gesund.