Hey Ihr.
Ich wollte fragen: benutze den Circlet. Anhand der Packungsbeilage müsste ich eine Ringfreie Zeit von 7 Tagen und 1 Stunde haben da man den Ring etwa immer zur selben Zeit rein und raus machen soll.
Nun lese ich ebenfalls in der Packungsbeilage: dass man danach 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Der GV war aber schon am Mittwoch und heute habe ich den Ring eben um 1-2 Stunden zu spät eingelegt.
Bin ich dennoch geschützt durch den GV von Mittwoch Abend (vor 4 Tagen)?
Anbei der Ausschnitt der Packungsbeilage des Ringes.
Vielen Dank für eure Hilfe. 🙏🏽🍀
Ringfreie Zeit 7 Tage und 1 Stunde.
Geschützt?
Hey!
Ich hatte den NuvaRing und habe ehrlich gesagt nie auf den exakten Abstand geachtet. Daher schätze ich, dass 1 bis 2 Stunden nicht so das Problem darstellen. In der Packungsbeilage steht, dass das Risiko mit der Anzahl der Stunden steigt.
Wenn der letzte gv 4 Tage her ist, ist das auch ok.
Ich wäre an deiner Stelle entspannt.
Ruf doch, wenn es dich arg beschäftigt, morgen in der Apotheke oder beim Gyn an.
Liebe Grüße
Schoko
Guten Tag, ich danke dir vielmals und es lässt mich ruhiger werden. Demnach werde ich wie gewohnt fortführen. Vielen Dank nochmals und einen schönen Sonntag ☺️
Ich habe 1x die PiDaNa genommen, als ich den Ring rausgenommen hatte und über 2 Tage nicht wieder einlegte.
Ich kenne mich nur mit dem Nuvaring aus, den durfte man auf für eine gewisse Zeit rausnehmen (stand auch in der Packungsbeilage). Ist aber schon länger her, das ich den benutzt habe, daher weiß ich nicht mehr wie lange. Dennoch würde ich jetzt davon ausgehen, das diese eine Stunde kein Problem war.
Dankeschön für deine Antwort:)
Ich darf den Ring während der 3 Wochen „Tragezeit“ auch maximal 3 Stunden herausnehmen. Bisher war dies nie der Fall. Ich habe auch noch nicht die Erfahrung gemacht wenn man nach den 7 Tagen und ein paar Stunden verspätet den Ring einsetzt und davor GV gehabt hat. Darum: abwarten - laut allen Apps soll meine Entzugsblutung am 06.10 eintrudeln (bisher ist die sehr zuverlässig )
Ich gehe davon aus dass ich Geschützt bin bzw war bei dem GV vom 07.09 und in den weiteren Momenten :)