Evt mit 3. Kind ungeplant schwanger??

Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade völlig aufgelöst....
Mein Mann und ich haben 2 Jungs. Die uns gut auf trabb halten. Sind 36 und 42 Jahre alt. Ein 3. Kind war keine Option. Wenn auch mein ❤️ nicht abgeneigt wäre ;-)
Jetzt hatten wir vor ca 10 Tagen ( da in etwa hatte ich meinen Einspruch - spüre ihn) unseren 1. Vergütungsunfall. Wir benutzen Kondome. Hormonelle Methoden lehne ich seit vielen Jahren ab.
Jetzt bin ich ca. Bei ES+10 und habe eine hellrote Blutung. Mein Zyklus war immer regelmäßig, so dass ich am WE mit der mens rechnete. Aber heute habe ich ein ziehen wir bei der mens und beim Toilettengang entdeckte ich wenig hellrotes Blut. Wie meine mens anfängt kann ich gar nicht mit Gewissheit sagen. Ob sie direkt stark und dunkel ist? Keine Ahnung. Vom Zeitpunkt her könnte es eine einnistungsblutung sein. Die ich jedoch in beiden vorigen Schwangerschaften nicht hatte.
Einen Test habe ich nicht hier..... Werde mir aber sicher einen besorgen heute oder morgen....
Weiß gar nicht was ich bezwecken möchte mit dem Thread. Wollte es wohl nur von der Seele schreiben.
Wenn ich schwanger sein sollte wäre es völlig unerwartet/ unpassend. Wir fühlen uns zu alt und hätten keinen Platz, keine Nerven für ein weiteres. Eine Abtreibung käme dennoch nicht in Frage für mich. Würde es dementsprechend bekommen und sicherlich genauso abgottisch lieben. Würde es von Herzen willkommen heißen. Da sind wir beim zweiten Punkt. Ist es wirklich die mens und ich nicht schwanger wäre ich zwar erleichtert aber dennoch ein bisschen traurig. Verrückt.....
Werde mich melden wenn ich einen Test gemacht habe.

1

Dein Text könnte von mir stammen. Nur ist uns die Panne gerade erst passiert. Und schon jetzt habe ich ähnliche Gedanken wie du. Aber die Entscheidung wäre bei dir ja schon genau so gefallen wie bei dir. Ein kurzer Schock und dann bekommt man das irgendwie alles schon hin. Alles Gute für dich!

2

Zu alt mit 36 und 42? #schock Ich dachte das ist heutzutage doch eher so das Standardalter für viele um das erste Kind zu bekommen, oder?

Ich will euch keinesfalls absprechen, dass ihr euch zu alt für das dritte Kind fühlt. Aber ich kenne so viele in diesem Alter, bei denen da erst das erste, allenfalls das zweite Kind kommt, ihr werdet da sicher nicht irgendwie aus der Masse rausstechen altersmäßig. Es ist meiner subjektiven Meinung nach ein ganz normales Alter für "ein weiteres Kind". :-)

Ich weiß, auch das ist jetzt so ein plakativer Spruch der natürlich nicht immer ganz hinhaut, aber viele sagen, dass Kind Nr. 3 eigentlich "das kleinste Problem" darstellte. Wie meine Freundin sagen würde: "Nummer 1 war die absolute Herausforderung, Nummer 2 hat die Arbeitsladung gefühlt verfünffacht, und Nummer 3 war nur ein weiterer kleiner Körper, der morgens angezogen, gefüttert, und gewaschen werden musste".
Man ist schon sicher in seiner Elternrolle, es gibt schon ein festes Familiengefüge, man hat schon Routinen etabliert und kann sehr viel entspannter Eltern sein als beim ersten Kind, und man verfällt nicht mehr wegen jedem Pups in Panik.
Drei Kinder passen noch in ein normal großes Auto, mit drei Kindern fängt es an, dass man Vergünstigungen bekommt. Bei drei Kindern verteilt sich auch die elterliche Aufmerksamkeit weiter, was manchmal Nachteile, oft für die Kinder aber auch Vorteile hat.

Ich weiß nicht, wie alt eure Jungs sind, aber vielleicht habt ihr von ihnen ja sogar noch Sachen übrig, die man für das weitere Baby benutzen kann? Wenn nicht gibt es gebrauchte Kleidung, Kinderwägen, usw. zuhauf.
Vielleicht bekommt ihr nach zwei Jungs noch ein Mädchen, dann seid ihr um die Erfahrung reicher, wie es ist, Mädcheneltern zu sein. 💙💙💗 Oder ihr bekommt einen weiteren Jungen, was genau so toll ist. Dann habt ihr ein richtiges Dreier-Dreamteam. 💪 👦🧒👶

Wenn ihr grundsätzlich aufgeschlossen für das Dritte seid, dann entspannt euch, wählt euch eure Kämpfe, ignoriert alles Unnötige, und lasst euch auf das Abenteuer ein. :-)

5

Ach, und vielen Dank für eure lieben Antworten und Anregungen.#pro:-D

3

Der Test ist negativ. Blütenweiß wie man hier so schön sagt. War der rosane presense.
Die Blutung ist auch etwas stärker geworden mit den üblichen Mensschmerzen.
War wohl falscher Alarm. Wunschdenken oder was auch immer.
Bin sicher NICHT schwanger zu sein. Bei den vorigen SS konnte ich immer bei ES +10 ziemlich sicher positiv testen.
Tja, wie fühle ich mich.....
Einerseits erleichtert, dass unser Leben wie gewohnt weiter geht. Keine Schwangerschaft mit Kleinkind. ( Unsere Söhne sind 6 und 1) keine schmerzhafte Geburt aushalten müssen.
Auf der anderen Seite bin ich enttäuscht. Ja, verdammt nochmal sehr enttäuscht.
Das Thema ist wohl doch nicht so abgehakt wie ich dachte.
Ach manno, Gedanken Wirrwarr hoch 1000

4

Oh man ich kann dich verstehen! Ging uns grad ähnlich, ich hätte auch wegen einer Panne schwanger sein können, war ich nicht, s ging mir wie dir. Seither denke ich ständig daran, doch bald schon ein 3. zu begrüssen.

Eigentlich wollen wir ein 3. und trotzdem muss ich gestehen, bin ich doch so ziemlich überfordert mit meinem jetzigen Alltag. Dann noch Schwanger dazu und später drei?

Ich hoffe, ihr findet euren Weg bald ❤️

6

Hallo!

Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich bin in der gleichen Situation wie du, nur Zeigt bei mir der Test schon positiv an.
Ich wollte schon immer 3 Kinder.

Nach dem ich, aber schon 2 Fehlgeburten hatte und zahlreiche Künstliche Befruchtungen, habe ich mit dem 3.Kind abgeschlossen, bin so wie es jetzt ist mit den 2 Kids vollkommen Glücklich.
Nun Zeigt der Test Positiv an, und ich könnte nur weinen....was ist wenn ich mich freue und es endet wieder in einer Fehlgeburt....warum hat es jetzt auf natürlichen Wege funktioniert....momentan versteh ich garnix mehr.
Ich musste es auch mal von der Seele schreiben😬

Wünsche dir alles Gute🍀 Hast du inzwischen schon einen Test gemacht?

Liebe Grüße

7

Klingt nach meinen gefühlen...
Verhüten auch mit tempi und kondom,
Am anfang des monats total happy nicht SS zu sein und so viel freizeit zu haben... meine kids sind 11 und 6 und halten mich auch auf trap.. ich rauche gerne und trinke auch gerne mal alkohol... trotzdem.. wen es zur periode geht erwische ich mich bei den gedanken... oh schade... ein 3tes baby währe nett... sag mal bin ich völlig bekloppt denke ich dan mitte des zykluses wieder :-p tja was soll ich sagen... nach all den jahren haben mir meine eltern ein kinderfreies wochenende geschenkt. Wir haben ordentlich gefeiert .. unsere freizeit genossen.. und nun bin ich in der 9 ssw #rofl ja irgendwie waren wir absolut nicht vorsichtig. Muss dazu sagen ich hab schon 2 ELSS, 10 MA vor der 5 ssw und eine stille geburt in der 17 ssw wegen gendefekt. An jeden kind hab ich harte 3 Jahre gebastelt. Da dachten wir nicht... das es sofort klappt. Als ich ihn den Test gezeigt habe.. haben wir beide losgelacht und nun freuen wir uns auf ubser 3tes Wunder. Auch wenn das rauchen aufhören schwer fiel. Im nachhinein bin ich glücklich wie es gelaufen ist.