Guten morgen,
ich weiß nicht so recht ob ich mit meiner frage hier richtig bin und was ich damit bezwecken will, aber vll hatte jemand das auch schon 😅
Ich hab vor 3-4 monaten die pille abgesetzt, weil ich mit den zugeführten hormonen nicht mehr klar kam, mein mann und ich haben uns dann darauf geeinigt, dass wir mit kondom verhüten und uns währenddessen an nfp rantasten, da für uns ein unfall kein drama wäre, wobei ich jetzt sagen muss es wär sehr unpassend wegen grundsanierung eines hauses bla bla bla
Jedenfalls waren wir etwas leichtsinnig bzgl mal kurz rein und wieder raus 🤦🏼♀️
So jetzt endlich zum eigentlichen punkt, der mich total verunsichert, ich hab diesen monat einen tag früher meine periode bekommen, an sich nicht bedenklich ABER es fing direkt mit viel frischem blut an, keine unterleibschmerzen, kein gewebe nichts. Es blutete zwei tage doch sehr stark und richtig hell, dann wurde es weniger aber immer noch wässrig hellrot, gestern hörte es auf nur um ein paar stunden später wieder anzufangen allerdings deutlich schwächer. Ganz merkwürdig normal fängts mit sb an wird dann intensiver und mit gewebe und flacht dann in einer bräunlichen sb ab.
Jetzt hat mir ne freundin den floh ins ohr gesetzt, dass ich ja schwanger sein könnte und deshalb kein gewebe abgeht und sich alles so komisch verhält.
Jemand ähnliches erlebt oder gehört? Oder zumindest auch solche komische perioden ohne grund zwischendurch gehabt?
Lg
Leichtsinnig und nun komische periode
Witzig, ich hatte überlegt, einen ganz ähnlichen Beitrag zu schreiben. Es gab diesen Monat nicht ganz sicheren GV, eine Schwangerschaft ist nicht geplant aber wäre auch kein Drama.
Meine Blutung kam auch ganz anders als sonst, sehr wenig und eher frisches, und zt wässrigeres Blut als sonst. Normalerweise eher dunkles und sehr viel Blut, und mehr Gewebe.
Ich war schon kurz davor einen test zu kaufen, dann kamen nach zwei Tagen doch noch Krämpfe und mehr Blut, aber irgendwie ist es immer noch anders als sonst.
Ich hatte allerdings diesen Zyklus Corona, habe also auch noch eine alternative Erklärung für das Durcheinander.
Getestet habe ich weiterhin nicht, auch wenn ich mich immer noch wundere. Willst du zur Absicherung einmal testen? Ich denke die ganze Zeit, ein Test wäre Quatsch.... Oder?
Na dann bin ich wenigstens nicht die einzige wo nicht ganz weiß woran sie ist 😊
Ich hab noch nen test hier liegen, den werd ich wohl am we machen. Möchte um auf nummer sicher zu gehen morgens direkt testen, was aber aktuell wegen nachtdienst nicht möglich ist bzw bekomm ich auch tagsüber nicht genug schlaf am stück um den urin lange genug zurück zuhalten. Wenn ich die blutung als periode werte wäre ich ja über nmt und könnte zu jeder tageszeit testen, aber ich bin da gerade bisschen paranoid 😅
Ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass sich einfach alles wegen corona vertüddelt hat.
Wahrscheinlich teste ich auch nochmal, wobei ich ziemlich sicher bin das ich mich hinterher über den unsinnig verbrauchten Test ärgern werde
Ein SST gibt dir Gewissheit.
Hallo du Liebe,
hast du denn, nachdem die Temperatur um den Eisprung herum hoch ging, jeden Tag weitergemessen? Erst wenn du eine Temperaturhochlage von mehr als 16 Tagen hast kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen.
Eine Blutung ist ja eher ein Hinweis dafür, dass man nicht schwanger ist, auch wenn die Blutung mal andres ausfällt. Wenn es kein befruchtetes Ei gibt, geht die Temperatur spätestens nach 16 Tagen wieder runter. Aber vielleicht hast du ja inzwischen auch einen Schwangerschaftstest gemacht?
Gibst du noch einmal ein Update?
Alles Gute dir und liebe Grüße
Ulli
Hallo nein ich hatte nicht gemessen oder sonstiges,ich bin lediglich von meinem "normalen" zyklus ausgegangen bzgl der periode...wir waren einfach zu leichtsinnig, weil wir eigentlich mit dem thema kinder noch nicht vollends abgeschlossen haben, aber aktuell wärs echt der denkbar schlechteste zeitpunkt, weshalb ich mir auch in den hintern treten könnte, dass wir vll nicht vorsichtig genug waren. Das einzige was mich beruhigt und weshalb ich noch keinen sst gemacht habe ist, dass ich keine aus den vorangegangen ss hab, bei meinen kindern hatte ich zu beginn direkt unterleibsziehen, schmerzempfindliche brüste und sodbrennen. Ja ich weiß das schließt eine ss nicht aus, aber da ich so angst hab schieb ichs mit den gründen auf.
Wenn ich mich dazu durchringen kann zu testen meld ich mich wieder 😊
Du Liebe,
ich kann dich soo gut verstehen. Wieviel Kinder habt ihr denn, wenn du das erzählen magst?
Du hast ja die Pille vor allem abgesetzt, weil du mit den Hormonen nicht mehr klarkommst.
Hattest du dann sofort wieder einen gewohnten Rhythmus mit deiner Periode? Das ist nämlich gar nicht selbstverständlich. Konntest du in den 3-4 Monaten einen Eisprung bei der nfp - Beobachtung wahrnehmen?
Vielleicht kann ich dich noch ein bisschen beruhigen, denn 1. hast du keine Symptome, wie du sie bei einer Schwangerschaft kennst und 2. hattest du fast genau zum erwarteten Termin eine ordentliche Blutung. Das spricht beides wirklich gegen eine Schwangerschaft!
Ich will dir gerne Mut machen, nfp ganz konsequent anzuwenden, mit täglicher Messung und den Eintragungen zur Zevixschleimbeobachtung. Ich weiß, am Anfang dauert es ein bisschen, bis die Routine sich eingespielt hat. Aber eine Zeit, wo ein Baby keine "Katastrophe" wäre, ist die beste Zeit, um sich wirklich damit vertraut zu machen. Du hast ja noch eine weite Strecke "Frauenleben" vor dir....
Es ist soviel entspannter, wenn man sich damit auskennt. Der kleine tägliche Aufwand ist es wirklich wert.
Ich bin gespannt, was dein Test sagt und schick dir noch ein kleines Extra-Kraft-Päckchen 🎁
lg Ulli