Ungeplant Schwanger* Abtreibung!?...

Bitte kein ShitStorm !

Ich habe schon zwei tolle Jungs im Alter von 4 & 6 Jahren..
Eine Schwangerschaft ist auch nicht tragisch, wären da die Umstände nicht**
Ich hatte im Juli /August eine Herzmuskelentzündung und war dementsprechend sehr geschwächt... Zudem kam ein drastischer Vitamin B12 Mangel... Angst Zustände/ depressive Zustände etc pp.
Ich bin gerade dabei mich selbst zu finden ... Wieder Heilung in mir zu aktivieren...
Zudem kommt das mein Partner und ich uns sehr auf mehr Zweisamkeit gefreut haben und sehnen....
Ein Umzug 600 km entfernter Umzug steht an im Frühjahr... Der Partner ist dann schon ab 1.10 nur ein paar Mal die Woche..
Schwanger trotz Kondom.....
Im Moment bin ich so 2-3 Woche ... Dienstag ist der FA....
Evtl geht sie Seele von alleine und wartet noch bisschen bis ich bereit bin ... den Kindern die Mutter zu sein sie sie verdienen...

1

Hey,

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen.
Sprich mit deinem Frauenarzt darüber oder einer Hebamme, sie bieten auch trauerbewältigunen an für Abbrüche.

So eine Entscheidung tut sich niemand leicht.
Pro Familia kann da auch eine tolle Hilfe sein, da müsstest du dann sowieso hin.

Egal für was du dich entscheidest, ich wünsche dir alles gute.

5

Dankeschön für deine Liebevollen Worte ♥️🙏🏾♥️🙏🏾

2

Hallo Nancy, du hast vermutlich getestet und bist noch echt überrumpelt? Schwanger trotz Verhütung, da lass dir ruhig noch Zeit um die Nachricht zu verdauen, es ist ja noch früh.
Und morgen bist du beim Frauenarzt? Ja, erstmal schauen, was er sagt....Eine weitere Schwangerschaft ist für dich nicht tragisch, nur die Umstände belasten dich. Hm, verstehe! Was sagt denn dein Partner? Weiß er es schon?

Klar drängen sich dir viele Fragen auf, viele Gedanken über die überstandene Krankheit, deine Stabilität und auch der Umzug des Mannes. Vorerst ist er einige Tage dort und euer Familienumzug ist für nächstes Jahr angedacht. Hast du denn hier wo du wohnst deine Familie, die dich auch mal unterstützt? Wer hat dir während der Krankheit mit den Jungs geholfen?
Ich vermute, du hast schon echt Vieles geschafft, anstrengende Tage und Situationen auch mit den Kindern gemeistert und bist ihnen die liebevolle Mutter die sie brauchen. Da wäre diese kleine Seele sicher auch gut aufgehoben. ;-) Du merkst, ich will dir etwas Mut machen, und die Situation kann sich auch entspannen. Denke ruhig jetzt erstmal Schritt für Schritt, so gut es geht. Du brauchst nicht gleich für alles eine Lösung.

Das Wichtigste ist, dass du dir jetzt wenig Zusätzliches auflädst. Vielleicht kannst du auch ein bisschen Hilfe durch die Familie, oder durch eine gute Freundin bekommen? Wäre es denkbar?

Was kann es dir leichter machen? Schreib gerne wieder liebe Nancy, wenn du magst!

3

Hallo Nancy, gestern war dein Frauenarzttermin. Ich hab echt an dich gedacht....
Ist es soweit okay mit der Schwangerschaft und wie geht es dir inzwischen mit all den Gedanken? Ich hoffe, du hast jemand, der dir zuhört....
Magst du nochmal schreiben?
Alles Gute dir und den Kindern!

4

Liebe Marie

…. deine liebevollen Worte haben mich zu Tränen gerührt. Danke dafür ♥️✨🙏🏾
Ich bin jetzt 5+6 ET wäre 18.05…. Und ich habe mich für das Baby entschieden…. Die Seele möchte halt jetzt kommen…. Ich kläre das am Dienstag nochmals mit m Hausärztin ab zwecks meiner Krankengeschichte im Sommer…
Mein Gefühl sagt mir aber das es gut wird …
Von der Herzmuskel Entzündung macht sich das Herz ab und zu nochmal bemerkbar… (sowas heilt nicht über ein paar Wochen)
was aber gut ist mein 24 std ekg ist unauffällig 🙏🏾🙏🏾 Und Herz Ultraschall war auch gut.. das Tolle Herz ♥️ pumpt gut 🙏🏾♥️ u das ist mit das wichtigste in einer Schwangerschaft… für den Verstand möchte ich trotzdem alles nochmal abklären.

Mein Partner für ihn steht es nicht im Raum einen Abbruch zu machen… er sagte aber wenn ich mich so entscheide , dann ist es so…

Ich habe Familie die mich unterstützt das ist wirklich Gold wert …
Ich habe soweit gute Vorraussetzungen was die Unterstützung angeht… nur hätte ich gerne mehr Zeit gehabt zwischen der Herz Geschichte und einer SS…
Aber okay… so ist es jetzt… und die Entscheidung fühlt sich sehr gut an… ich habe heute meiner Therapeutin davon erzählt das ich mich tatsächlich auch schon auf die Geburt freue …. selbst wenn es nur jetzt bisschen übel wird freue ich mich iwie - was da gerade passiert in meinen Körper… verrückt???

Soviel zu mir…
Nur wache ich jede Nacht gegen 3 Uhr auf und bin hell wach für 1-2 std … das bisschen anstrengend 😰 😂🙈….

6

….. meine Schwiegermutter hat mich so gefragt warum möchtest du einen Abbruch… und ich erzählte und erzählte … nach zehn Minuten sagte Sie … Du hast nur Sachen aufgezählt die vom Verstand gelenkt sind… daraufhin bin ich ins grübbeln geraden … Sie hatte recht … ich war verkopft und gar nicht im Fühlen drin… ich hätte aus der Angst und wegen der Angst einen Abbruch gemacht anstatt zu vertrauen- ins Vertrauen zu kommen… Liebe einzuladen… das Leben einzuladen….

Das wollte ich noch sagen … eines der Gründe warum doch kein Abbruch

7

Liebe Nancy, du hast dich für dein Baby entschieden, wie schön!
Dann darf ich dir ganz herzlich gratulieren! 🌻
Du klingst zuversichtlich und bist auch umsichtig und sorgsam mit dir selbst. Das ist sehr wertvoll! Welch ein Glück, dass dein EKG so stabil ausgefallen ist. Ich denke, das nimmt auch die eigene Angst etwas zurück. 🙏 Du bleibst doch bestimmt auch weiterhin in deiner ärztlichen Betreuung für dich selbst?

Deine kleine Seele hat sich ein ganz liebevolles Familiennest ausgesucht! Und dein Gefühl sagt dir, dass alles gut weitergehen wird. Mit einem stabilen Partner und deinem Familiennetzwerk kannst du auf Unterstützung und Hilfe bauen und es sollte wirklich so sein, dass du auch für dich immer wieder Freiräume und Nischen finden kannst...zum „Auftanken.“ #blume

Und auch das ehrliche Gespräch mit deiner Schwiegermama hat dir geholfen und Weitblick verschafft. Ja, es freut mich so für dich, dass du nun wieder zuversichtlich fühlen und denken darfst. Und meist ist auch das eigene Gefühl viel feinfühliger und gibt unsre Menschenwerte vor. Es arbeitet feiner als der Verstand mit seinen Argumenten.
Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel gute Hoffnung, viel Kraft und Mut und dass die Freude wächst und dich die Liebe trägt, die du in dein Leben eingeladen hast! #liebdrueck
Herzliche Grüße von Marie

Wie organisierst du dich denn momentan mit den Kindern? Gehen sie in den Kindergarten? Und deine Schwiegermutter, wohnt sie in der Nähe?