Oh Leute, ich weiß, es ist total dumm gewesen.... Ich habe mit meinem Freund vor 5 Tagen Sex gehabt. Wir schließen ein weiteres Kind nicht komplett aus, jedoxh kam heute mein Eisprung - früher als sonst. Nun steigt in mir die Panik.... Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
Wann kann ich testen?
Ich glaub ich wäre zum ersten Mal seit sehr langer Zeit sehr froh über meine Periode.
Wir verhüten übrigens symptothermal, ich will aber nicht warten bis die Kurve oben bleibt....
Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft?
Spermien können bei guten Bedingungen bis zu 5 Tage überleben, d.h. dein muttermund muss da schon offen gewesen sein und dein zervixschleim auf fruchtbar gewechselt haben. Dafür müssen sie aber gute Schwimmer sein 🤷♀️😅 und nicht bei jeder Frau sind 5 Tage vor Eisprung die Bedingungen schon gut.
Sonst liegt die Wahrscheinlichkeit je Zyklus bei ca. 20% 🤷♀️ wenn man zum richtigen Zeitpunkt Sex hat.
Du kannst bereits einige Tage vor deiner periode recht zuverlässig mit einem frühtest testen, wenn du ja weißt wann dein Eisprung war. Das Ei nistet sich so an Tag 7 ein, bei manchen auch erst später.
Sicher ist der Test 19 Tage nach dem Sex - also wenn du deine periode bekommen solltest.
Danke für deine schnelle und wertfreie Antwort
Zumindest den Berechnung des Gyns nach, bin ich wohl von Sex 4-5 Tage vor dem Eisprung ungeplant schwanger geworden. Ausgeschlossen ist es nicht, aber so ein großer Abstand zum Eisprung verringert die Wahrscheinlichkeit natürlich deutlich.
Testen würde ich erst am ersten Tag der Periode. Auf negative Frühtests vorher würde ich mich lieber nicht verlassen.
Hallo du Liebe,
du hast schon sehr hilfreiche Antworten bekommen. Als großer Fan der symptothermalen Methode, will ich mich einfach nur anschließen. Ich fühle mit dir, denn wenn man sonst einen Bilderbuchzyklus hat, ist man in der Gefahr ein Risiko einzugehen, und blups stellt sich heraus, dass wir doch nicht ticken wie ein Uhrwerk...
Wie groß wäre denn der Abstand zu deinem jüngsten Kind?
Manchmal kommt es anders als man denkt.
Vielleicht gibst du nochmal ein Update, wenn du Klarheit hast?
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute
Ulli
Hallo zusammen, kurzes Update. Habe heute einen SST gemacht- ich bin schwanger.