hallo zusammen
ich halte mich kurz.
wir haben schon 3 kids, (10,4,1) mit der planung waren wir eig durch.
jetzt hat sich krümelchen 4 angekündigt. ungewollt!😫
bin jetzt ssw 6+3.
mein mann und ich wissen nicht was macen den das herz sagt ja der verstand sagt nein.
auf der einen seite nöchten wir es ja schon. es kann ja nichts dafür nur weil wir zu blöd waren um zu verhüten, wir werden es auch genau so lieben wie die anderen. ABER....
ich müsste aufhören zu arbeiten, dan würde es finanziell sehr knapp werden, zwei kinder müssten sich ein zimmer teilen, unsere eltern würden die kriese schieben..... viele abers.
wer war in der gleichen situation? ich hätte noch nächste woche zeit für nen medikamentösen abbruch danach wäre zu spät.
und dass käme für mich niemals in frage.
liebe grüsse
schwanger mit baby nr.4
Hey, warum müsstest du denn aufhören zu arbeiten? Jetzt mit drei Kindern hast du gearbeitet? Was ist mit deinem Mann?
ich arbeite momentan 50% mein mann 100%. die kinder werden in dieser zeit von unseren müttern betreut. wir denken das unsere mütter nicht bereit sind 4 kinder zu hüten obwohl di älteste in der schule ist und die mittlere ja bald im kindergarten.
meine mutter ist sowiso momentan sehr psychisch belastet...
Hey, warum sucht ihr nicht einen Kindergartenplatz auch für die Kleinen?
Hallo nannibanani,
Ich mach´s auch kurz.
Dass ihr nicht wirklich ein Kind wolltet, verpflichtet euch zu nichts.
"Ungeplant" ja, aber "ungewollt" höre ich nicht so raus bei dir.
Auf viele abers könntest du sagen "na und!?".
Ist es eher dein Mann, der den Abbruch in Erwägung zieht?
Oder wie ist Kopf und Herz verteilt?
Liebe Grüße in die Schweiz!
Kyra
hallo kyra,
für mich war eig klar nach 3 ist auch schluss. aber was will ich machen? da ich PCO hab ists bei mir noch schwieriger natürlich ss zu werden und doch wollte es das leben das es natürlich geschieht.
ja mein mann möchte die abtriebung ich würde es behalten. und doch müssen wir die entscheidung gemeinsam treffen.😞
ah so ... schon eher haarig, wenn ihr so klar unterschiedlicher Meinung seid.
Wahrscheinlich hat er sich mit dem ärztlichen Statement abgefunden gehabt. Dabei ist eine ärztliche Einschätzung immer nur eine Einschätzung und keine Gewissheit. Nur, bei ihm ist der Gedanke wohl fix geworden. Und fix ist es eben nicht so ganz.
Wie habt ihr sonst Entscheidungen getroffen, wenn ihr nicht von vornherein einig wart? Was ist dann für euch leitend? Bzw. was ist für ihn die Hauptsache, was für dich?
Hey, wir waren an einem ähnlichen Punkt…
Vor 2 Jahren starrten wir fassungslos auf einen positiven Test.
Unsere anderen Kinder sind schon groß (die Jüngste 13 Jahre) und nun mit Nummer 5 nochmal von vorne?!?!?
Im Gegensatz zu Eurer Situation waren wir uns sehr schnell einig, im Leben passiert nichts ohne Grund und wir nehmen dieses Geschenk an.
Finanziell gesehen war der Zeitpunkt nicht wirklich optimal, weil mein Mann gerade seinen Job gewechselt hatte. Er wollte raus aus der (gut bezahlten) Führungsposition und wieder einen Job bei dem er Freude hat. Da ich wieder Vollzeit gearbeitet habe, war das eigentlich prima… Statt 24/7 erreichbar zu sein, wollten wir wieder mehr verreisen und genießen, dass wir nicht für jeden Restaurantbesuch oder Wochenendtrip einen Babysitter benötigen.
Und dann kündigt sich plötzlich noch ein Krümel an.
Um es kurz zu halten: Heute ist die kleine Maus 14 Monate und hier gar nicht mehr wegzudenken. Wir sind alle mega happy und freuen uns jeden Tag über unser Nesthäkchen.
Unsere Situation ist natürlich nicht Eure und egal wie ihr entscheidet, ist es in meinen Augen völlig okay. Denn ihr müsst mit der Entscheidung leben.
Alles Gute 🍀