Guten Morgen ))
Wir sind in der 5ssw ungeplant..mein mann hat einen 19 jährigen sohn aus 1. ehe (lebt bei der mutter) und wir nun zwillis (5jahre..) eig. hat vorallem er sich gefreut jetzt wieder mehr zeit zu haben…. finanziell können wir uns dies leistern , mein mann ist aber halt ein arbeitstier (selbständig, oft mal unterwegs)
ich habe gestern von der ssw erfahren… wolte nichts sagen weil wir mit freunden ans oktoberfest fuhren.. er hat mir es aber angemerkt mich dann mal bei ner strasse zur seite genommen & wollte wissen was los ist… (er gibt nicht auf) also hab ich‘s gesgat… DAS er nicht voll fröhlich ist hab ich erwartet aber : „ohje ohje, ja scheisse, abtreiben nein , wir schauen“ dann boll party mache nichts dergleichen tun…. kein EINZIGES gutes / postives wort den ganzen abend wie „wuau wir sinf schwanger oder ähnliches“ hat mich SEHR getroffen…. er hat gesagt das er immer für mich da ist, wir alles meistern etc… aber KEIN wort im bezug auf den kleinen wurm… nicht mal meinen bauch gehalten im bett danach…
bin grad richtig tiief traurig..
Herzausschütten / bitte um Rat ..
... und heute ist er wieder an die Arbeit und du mit allem allein ... und es tut dir so weh, dass es gar nicht mehr davon gesprochen hat, keine Geste und nichts.
Immerhin hat er gemerkt, dass etwas ist, und dich zur Seite genommen. Das ist schon was, finde ich.
Er möchte, dass Offenheit ist zwischen euch. Und ein Kunststück bei so einer Unternehmung, immer andere Leute um euch herum.
Verträgt er es denn, wenn du ihm sagst, was du spürst, wie es dir geht, so neben ihm einzuschlafen, ohne eine Geste oder ein Blick oder ein Wort an diesem besonderen Tag?
Es ist doch so, dass er sich drauf einlässt. Und Abtreibung gleich gar nicht in Frage kommt für ihn. Ist das ein bisschen ein Schimmer für dich?
Zeigt er denn sonst die Seiten, die du jetzt im Moment vermisst? Ihr habt ja schon die Zwillis miteinander und kennt euch gut.
Ich verstehe dich gut:
In dem Moment, in dem du jetzt bist, wünscht man sich einfach Nähe und fühlt sich anlehnungsbedürftig. Sag ihm das doch: Was du brauchst und dir wünschst - und dass er das doch sicher kann ...
Guten Tag noch heute und mach es dir so schön wie möglich!
Kyra
Liebe Kyra… DANKE für deine mega liebe Nachricht!!
jaa er ist ein toller mensch & spührt immer alles… er hat mich dauernd in den arm genommen & gesagt das wir alles schaffen… es hat mich halt nur verletzt das kein wort zum kind mehr gesagt hat..
irgendwie eine liebe art zu mir aber keine zum kind… doof zum erklären..
dann hat er noch den sohn vom freund (15j) umarmt und seinem kollegen gesagt liebe zu den kindern ist das wichtigste…& ich dachte mach das zuerst mal bei „deinem“ (also dem ungeborenen)
Hallo,
du schreibst, er hat sich gefreut, jetzt mehr Zeit zu haben und trotzdem hat er positiv reagiert. Das ist doch toll.
Da haben wir hier in dem Forum schon von ganz anderen Reaktionen gelesen.
Dass, was wichtig ist, hat er dir gesagt.
Und deinen Bauch streicheln, in der 5. Woche, muss er nicht.
Hat mein Mann in 40 Wochen dreimal gemacht, obwohl es ein langersehntes Wunschkind ist.
Bis auf die Info hat er, im Gegensatz zu dir (weil es in deinem Bauch heranwächst), erstmal keinen Bezug zu eurem Baby. Das wird mit dem ersten Ultraschall kommen, oder später.
Lass die Neuigkeit erstmal bei ihm ankommen und erwarte nicht soviel, vor allem nicht auf Knopfdruck.
Ich glaube, deine Hormone spielen da auch aktuell mit rein :)
Liebe Grüße
Ganz ehrlich - ich finde auch Du reagierst gerade (ziemlich) über.
Offenbar ist Dein Mann feinfühlig genug zu merken wenn bei Dir was nicht stimmt - finde ich überaus positiv!
Er hat Dir gleich versichert immer für Dich da zu sein - auch sehr positiv.
Aber muss er jetzt gleich überschäumen vor Freude?
Du sagst es hätte Dich SEHR getroffen das er nicht gleich vor den Freunden verkündet hat "Wow, wir sind schwanger" oder ähnliches. Warum?
Du schreibst selber diese Schwangerschaft ist ungeplant, lass ihm doch Zeit diese Info erstmal sacken zu lassen!
Selbst bei geplanten Schwangerschaften trägt das nicht jedes Paar gleich freudig in die Welt.
Und das er Deinen Bauch im Bett nicht gehalten hat... romantisch verklärte Vorstellung von riesen Freude auf das Ungeborene.
Aber in erster Linie wird Dein Mann wohl überrascht und überrumpelt gewesen sein. Die Freude kommt womöglich noch, aber in allererster Linie ist diese Info doch erstmal ungeplant Lebensverändernd, da muss man nicht gleich Himmelhochjauchzend reagieren.
Ich weiss nicht ob Du immer so (übertrieben) emotional reagierst oder ob das dem zu schulden ist das auch Du (zu) überrascht bist. Aber ich würde mal tiiieeef durchatmen und dann darüber nachdenken das Dein Mann das doch durchaus gut aufgenommen hat. Und wenn die Emotionen wieder was runtergekocht sind setzt ihr euch zusammen und besprecht das mal in Ruhe.
Du übertreibst ziemlich ...
Er hat doch positiv reagiert. Hält zu dir, nimmt dich in den Arm - mal ehrlich, was willst du noch? Das er gleich in Freudensprünge ausbricht und den Bauch abknutscht?
Ich finde, dafür dass das Würmchen ungeplant war, hast du einen wunderbaren Partner an der Seite, der super reagiert hat und damit solltest du zufrieden sein.
Lass ihm Zeit, sich mit der Situation anzufreunden.