Nach Stiller Geburt und Regenbogenbaby ungewollt mit 3. Kind Schwanger?

Hallo ihr Lieben,

puh das ich jetzt nochmal hier bei urbia unterwegs bin hätte ich nicht gedacht.

Kurz zu mir und unserer Situration:

Im Sommer 2019 bin ich mit unserem 1. Wunschkind schwanger geworden. Die Schwangerschaft verlief komplikationslos und wir waren so glücklich unser 1 Kind zu erwarten. ❤️

Leider sollte es anderst kommen, .. Anfang November genau genommen am 07.November war ich mit meiner Mutter mein Brautkleid aussuchen mit Babybauch, fast im 7. Monat die Hochzeit stand im Januar 2020 statt. Wir sind direkt fündig geworden und haben es gekauft. Nächsten Tag 08. November fingen plötzlich starke Blutungen an,.. Ich ließ mich untersuchen alles wäre inordnung sie schickten mich nach Haus " Erklärung von Krankenhaus 1 = manchmal wisse man nichz woher die Blutung kommt" wir waren unerfahren und man schickte uns nach hause. Leider platzte folglich mitten in der Nacht als ich zur Toilette ging die Fruchtblase,.. was nun folgte war ein absoluter Albtraum und soetwas wünschen wir niemanden. Am 10.11.2019 kam unser Sohn bei 23+0 still um 1.20 Uhr zur Welt. Es war und folgte die schlimmste Zeit in unseren Leben.

Jedoch entschlossen wir uns und für unseren Sohn nicht lange zu warten und damit die Angst nicht größer wird jemals wieder schwanger zu werden es erneut zu versuchen. Im April 2020 hielt ich den positiven schwangerschaftstest in der Hand. Eine Achterbahn der Gefühle. So verlief auch die Schwangerschaft. Meine neue Frauenärztin schickte mich arbeiten ,.. jedoch bekam ich immer wieder Blutungen, Angst, panikattacken unser zweites Kind wieder zu verlieren. Ich bekam ein Beschäftigungsverbot und somit endeten komischerweise auch die Blutungen. Keine einzige Blutung folgte. Am 31.12.2020 hielten wir endlich unser regenbogenkind in den Armen. Es ist wieder ein Junge. ❤️ Seitdem gehen wir täglich mit unseren Regenbogenkind seinen großen Bruder am Grab besuchen.

Nu zum eigentlichen.. Leider arbeite ich inzwischen wieder und zwischen Arbeit Haus und Kind und ehe wo man völlig im Stress und nach der Uhr lebt habe ich ein wichtiges Detail vergessen. Nachdem ich wieder mal von unseren Sohn angesteckt worden bin da er krank war und ich Antibiotika bekam vergass sowohl ich als auch mein Mann zusätzlich zu verhüten. Heute morgen am Tisch aufeinmal fragte mein Mann " wie lange musst du eigentlich noch Antibiotika nehmen und ist nicht eigentlich Antibiotika und Pille....." ich guckte ihn nur geschockt an! Natürlich ! Kann , .. Muss aber nichz..

Nachdem unser Regenbogen Kind nun auf der Welt war war für uns sicher wir belassen es jetzt bei den beiden. Wenn auch eins unserer Kinder im Himmel wohnt. Für mich sind die beiden wie Zwillinge. Da so kurze Zeit zwischen den beiden liegt und soviel sich komischerweise ähnelte. Doch angenommen ich wäre jetzt durch unser Vergessens doch schwanger? Eine Abtreibung stände für uns außer Frage.

Wollte es das Schicksal so? Wollte unser großer das unser regenbogenkind ein lebendes Geschwisterchen hat? Wie würden wir das finanziell nur bewerkstelligt kriegen. Und natürlich haben wir auch schon paar Sachen verkauft.


Kann mir jemand vielleicht in meinen Kopf Wirrwarr Klarheit oder eine Sicht aus einer anderen Perspektive geben? Bitte liebes Feedback. 💘

Danke fürs lesen und habt alle einen schönen Tag.

Liebe Grüße,
Monique

2

Du weißt gar nicht ob du überhaupt schwanger bist, deshalb würde ich raten erstmal mit diesen Gedanken gar nicht zu beschäftigen

1

Liebe Monique,

eine sehr berührende Geschichte. Und noch mehr, wie du es beschreibst. #liebdrueck
Wie oft warst du gefühlsmäßig am Rand und bist immer wieder in die Mitte des Lebens gelangt - auch jetzt haben bei euch Trauer und Freude so miteinander Platz.
Mir fällt auf, dass Stress für dich sehr viel bedeutet. Bzw. Stressabbau gleich viel Gutes bewirkt. Du schreibst, dass du "leider" wieder arbeitest und es insgesamt viel ist für dich.
Und das Haus groß ist.
Ich kann verstehen, dass ihr euch den Entschluss gefasst habt, kein weiteres Kind zu bekommen. Sollte der Entschluss bröckeln ... ich könnte es in eurer Situation sehr gut verstehen.
Und es kann wirklich gut werden.
Achte gut auf dich selbst und auf die Signale deines Körpers! Und die Signale deiner Seele natürlich! #herzlich
Lieb genug? ;-)

3

Das „was wäre wenn?“ kann einen ziemlich verrückt machen.
Wenn Du mich fragst würde ich mich entspannen und wirklich erst mal abwarten. Im Leben kommt es so oft anders als man denkt und Überraschungen gehören auch dazu.
Und sollte sich noch ein Geschwisterchen ankündigen, nehmt es als Geschenk 🎁