Bin ich schwanger?

Thumbnail

Hallo, ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, da ich ohne hormone verhüten wollte. Dazu habe ich mir den trackle geholt und zusätzlich ein kondom benutzt. Nun habe ich aufgrund meiner basaltemperatur Kurve Angst, dass ich schwanger sein könnte. Außerdem sah mein Ausfluss gestern leicht rötlich aus. Kann das auch normal sein oder bin ich schwanger?

1

Aufschluss kann dir nur ein Test gebe.n nach nmt.

2

Es gab keine Panne beim Kondom? Dann halte ich es für ausgeschlossen. Deine Kurve zeigt dich erstmal nur an, dass du einen ES hattest, oder übersehe ich etwas? Das die Temperatur rauf geht ist normal. Erst wenn sie ( ich meine das war 18 Tage nach der ersten höheren Messung ( da ca. Hat der Eisprung stattgefunden) oben bleibt, also wenn die Hochlagen (zweite Zyklushälfte) über 18 Tage geht kann man ziemlich sicher von einer Schwangerschaft ausgehen. Ich empfehle das Buch "natürlich und sicher" da wird die ganze symptothermale Methode erklärt und auch der Zyklus allgemein. Rötlicher Ausfluss, Zwischenblutungen können immer mal sein, erst Recht, wenn sich dein Zyklus noch einpendeln muss. Viel Spaß beim Kennenlernen deines Zyklus

4

Hallo, danke für die Antwort! Das kondom ist etwas verrutscht, aber es hat so ausgeschaut, als wenn nichts rausgelaufen wäre und es war ja auch nur etwas verrutscht. Ein Loch war auch nich zu sehen also denke nicht, dass etwas raus gekommen ist

3

Hey!

Laut dieser Kurve bist du (noch) nicht schwanger. Sie geht nur bis ES+5, die Einnistung ist aber frühestens an ES+6.

Liebe Grüße
Schoko

5

Wenn man den trackle nutzt, sollte man sich auch mit nfp auskennen. Mynfp.de ist eine gute Seite zum belesen.

Deine Kurve sagt dir, du hattest ca. Vor 5 Tagen deinen Eisprung. Nach dem Eisprung steigt die Temperatur und bleibt bis zum einsetzen der periode oben.

Wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, würde die Temperatur nicht nach spätestens 18 Tagen sinken.

Also du bist zu früh dran 🤷‍♀️😅 die Kurve sagt nichts über eine Schwangerschaft aus. Außer dass du einen Eisprung hattest und dementsprechend schwanger werden könntest, wenn du am Tag des eisprungs sowie 5 Tage davor Sex hattest..