Schwanger?

Hallo alle zusammen,
Ich lese seit fast einer Woche das Internet rauf unt runter werde bald wahnsinnig.
Zu mir, ich nehme die Pille, habe sie aber in Woche drei vergessen. Hatte jetzt 16.09 kurz vor der Pille Pause ungeschützten Verkehr. Am 17.09 sofort morgens die Pille danach lenovor genommen. Nun sitze ich hier auf heißen Kohlen. Meine periode sollte eigentlich planmäßig am 20. 09 kommen, ist auch immer pünktlich. Jetzt weiß ich nicht was ich machen kann/soll.

1

Hm. Fakt ist: Die Pille danach war viel zu spät. Sie verschiebt lediglich einen Eissprung, der müsste aber schon längst erfolgt sein lt deines NMT. Der Sex am 26. sollte eigentlich auch zu spät für eine Befruchtung sein - sofern dein Zyklus "normal" läuft.

Sie kann aber definitiv alles verschoben haben.

Kam es vor dem 16. schon zu ungeschützten Sex ( wann hast Du die Pille genau vergessen?).

Ich würde wohl meinen Gyn anrufen und ihm das schildern incl Daten und in der nächsten Woche mal testen.

2

Das mit der Pille danach hab ich mittlerweile leider auch gelesen... Was mich nur noch mehr zum grübeln bringt.
Ich glaube ich habe sie am 10. Oder 12.09 vergessen.
Im Moment ist leider so viel Stress bei mir dass ich es nicht genau sagen kann.
Laut meine Periodenapp war der Eisprung am 13.09.
Habe mir vorsorglich am Dienstag einen Termin beim FA besorgt. Testen kann ich so früh noch nicht??

3

Du hast keinen Eisprung, wenn du die Pille nimmst.

Lies mal den Beipackzettel deiner Pille.

Bei meiner Pille wird in der 3. Woche empfohlen, die Einnahme ohne Pause fortzuführen.

Im Internet steht folgendes:
Wenn die Pille in der 3. Woche der Blisterpackung und somit in der Woche vor der Pillenpause vergessen wurde, ist die empfängnisverhütende Wirkung nicht herabgesetzt. Hierfür ist Voraussetzung, dass in den vorherigen 7 Tagen eine korrekte Pilleneinnahme erfolgt ist.

weitere Kommentare laden
6

Hi :) nur für den Fall, dass dir das nochmal in der 3. Woche passiert: Pille durchnehmen und keine Pause machen. Dann bist du weiterhin geschützt. Vorausgesetzt du hast wirklich nur eine vergessen und es war in der 3. Woche.

8

Wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst sollte man doch die Pillenpause auslassen um geschützt zu sein.

Einen normalen Zyklus hast du mit der Pille nicht! Ein Eisprung kann jederzeit nach dem Vergessen der Pille stattfinden. (So viel zu anderen Antworten- nur in einem Lehrbuchmäßigen Zyklus ohne Hormoneller Verhütung findet der Eisprung um den 14 ZT statt)
Die Pille (wenn nicht eine Minipille) unterdrückt den Eisprung und verdickt den Schleimpropf.

Deine Abbruchblutung wird sich wohl durch die Pille danach noch verschieben.

Fürs nächste Mal - den Beipackzettel genau lesen 😅 je nach Einnahmewoche in welcher der Fehler passiert müssen unterschiedliche Dinge beachtet werden.

Eine Schwangerschaft würd ich als sehr sehr unwahrscheinlich ansehen, da die Pille danach einen Eisprung der auf Grund des Einnahmefehlers möglich wäre, vermutlich unterdrückt.

19 Tage nach dem GV ist ein SS Test sicher - eine Abbruchblutung jetzt sagt mit unter nicht wirklich was aus ;)

Alles Gute!

9

Hallo, gibt es schon etwas Neues und du hast deine Entzugsblutung bekommen? Sonst bräuchtest du noch ein paar Tage Geduld, bis du einen Test mit einem zuverlässigen Ergebnis machen kannst.
Ich drücke dir die Daumen, dass es gut für dich ausgeht.
Alles Liebe #blume