Kann sich FA um 2-3 Wochen verrechnen

Hallo Mädls,

kurz zu meiner Situation. Ich bin ungeplant in der 26 SSW.
Meine Schwangerschaft wurde bei 6+5 festgestellt. Der ET ist der 8.1.23. Bei 8+5 wurde der ET noch mal bestätigt.
Auch das Organscreening geht mit diesem Datum mit.
Meine Frage lautet: Ist es möglich dass sich der FA um 2-3 Wochen verrechnet und ich beim ersten Termin schon 8+5 war und beim zweiten 10+5?
Es geht um die Vaterschaft.
Irgendwie kann ich meine SS nicht wirklich geniessen, weil ich mir jede freie Minute den Kopf darüber zerbreche. Naja, selber schuld, wie jetzt wohl einige sagen werden ... :(

4

Hey!

Wir haben denselben ET.
Es ist zu dem Zeitpunkt unmöglich, sich derartig zu verrechnen.
In der 7.ssw ist die Schwangerschaft nicht so weit wie 2 Wochen später. Das geht nicht.
Ich glaube, bei 6+5 war es bei mir ein Punkt mit Herzschlag, 2 Wochen später ein Gummibärchen.

Liebe Grüße
Schoko

7

und wann hattest du deinen ES? weißt du das zufällig? Wäre interessant zu wissen wenn wir den selben ET haben

8

Um den 17. April herum- bestimmt habe ich ihn aber nicht.

1

Hey du!
Puh … das ist schwierig … wenn alle anderen Termine den Zeitraum bestätigen, find ich’s schwierig, da zu sagen, das es sich um den falschen Termin handelt … da mach ich dir wenig Chancen. 🫣

Erzähl doch mal deine Situation, ich verurteile dich nicht. Mir geht’s ähnlich!

LG und Alles liebe 🧡

2

Meine Hoffnung liegt eher darauf, dass der FA Recht hat mit dem ET.
Ich hatte Anfang/Mitte April immer wieder mit meinem jetzigen Partner ungeschützten GV. Laut FA ist Mitte April auch der Zeugungstag.
Mitte März, ich glaube es war der 12.3., hatte ich aber noch einen ONS. Leider auch ungeschützt. Und ich ärger mich zu Tode darüber ..

Meine Hoffnung liegt darauf dass mein Freund der Vater ist. Ich habe panische Angst, dass es von dem anderen ist.

Dankeschön. Dir auch, Liebes 😘

3

Ich glaube, da musst du dir gar keine so großen Gedanken machen :)
Das Baby ist bestimmt von deinem Freund! Wenn das so oft bestätigt wurde dann kann man da auch wirklich sicher sein!

Versuch abzuschalten und deine Schwangerschaft zu genießen 🧡☀️

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!
Nein, für den Anfang einer SS ist das immens viel zeitlicher Unterschied. Ich war jetzt 4x schwanger und das Gerät hat die SS immer sehr genau berechnen können, bis auf wirklich nur ein paar Tage bezüglich der Entwicklung. Ich habe fast immer Temperatur gemessen, weiß also genau wie weit ich war.

Lg