Hallo Zusammen, ich weiß gerade nicht nehr weiter
Ich bin 24 Jahre alt und habe eigentlich einen Freund. Dieser Studiert momentan und wir führen deshalb eine Fernbeziehung. Jetzt kam es dazu, dass wir von der Arbeit aus eine Tagung in Hamburg hatten. Wir waren für 2 Nächte dort. Um es kurz und knapp zuhalten: es gibt da einen Kollegen den ich schon länger attraktiv finde. Dachte aber, dass er sowieso kein Interesse hat. Dem war aber wohl nicht so, denn als wir am letzten Abend mit unseren Kollegen noch etwas trinken waren, sind wir noch weitergezogen und haben uns am Ufer der Alster noch etwas länger unterhalten. Es hat da schon gefunkt. Als wir dann zurück ins Hotel sind kamen wir uns näher und haben uns auf dem Flur geküsst. Geendet ist das ganze, dass wir miteinander geschlafen haben.
Wir haben immer noch Kontakt und treffen uns auch noch regelmäßig. Ich bin mir momentan unklar, was ich möchte und stehe total neben der Spur. Zu allem überfluss hatte ich am Freitag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand. Schwanger seit 2-3 Wochen..... Da ich meinen Freund seit 1 1/2Monaten nicht gesehen habe kann es nur von meinem Kollegen sein....
War von euch schonmal jemand in eienr ähnlichen Situation?
Vielleicht hat auch jemand einfach so Lust sich auszutauschen oder über Schwangerschaft im allgemeinen zu reden. Das Kind will ich auf jeden Fall behalten. Egal wie die Situation ausgeht
Ich habe noch mit niemanden drüber gesprochen und würde mich darüber echt freuen... vieleicht hilft es mir meine Gedanken zu ordnen.
Schwanger durch Arbeitskollegen
Puh ja.. da hast du die nächsten Tage/Wochen wohl einiges zu er/klären 🫤😓
Ich weiß nicht wie gefestigt die Beziehung zu deinem Freund ist.. und was dein Kollege so denkt 😬
Nachdem dein Freund als Vater niemals in Frage kommt, wirst du nicht drum rum kommen ihm alles zu erzählen. Was würdest du dir wünschen?
Ich wünsch dir jedenfalls das Beste! Und alles Gute für die Schwangerschaft ☺️
Danke für deine Antwort.
Ich weiß nicht was ich mir wünsche ehrlich gesagt. Mit meinem Kollegen fühlt sich das ganze richtig an. Ich hab aber immer noch meinen freund im Hinterkopf und denke mir, dass das nicht fair ist. Ich hab gerade so ein Chaos im Kopf
Hallo Sophie,
du bist dir wegen dem Kind mehr im Klaren als mit der Frage, mit wem du weiter eine Beziehung möchtest.
Wahrscheinlich wird es deutlicher für dich, wie sie jeweils auf die Schwangerschaft reagieren.
Für mich klingt es so, dass eure Fernbeziehung gar nicht mehr so fest war. Jedenfalls von dir aus gesehen. Das kann schon geschehen, wenn man sich so lange nicht sieht und den Kontakt auf andere Weise nicht so gut halten kann, also nicht nur den Kontakt, sondern das Gefühl von Verbundenheit und Zusammengehörigkeit.
Oder die gemeinsame Perspektive bzw. der lange Atem hat gefehlt.
Hattest du schon manchmal den Gedanken, dass die Beziehung zu deinem Freund zuende gehen könnte? Und dir deshalb auch nicht so die Grenzen gesetzt, was "attraktiv finden" angeht.
Oder die verdeckte Sehnsucht nach deinem Freund hat dich dem anderen sozusagen "in die Arme gespielt".
Überlege mal so:
Was ist bzw. war dir an deinem Freund wichtig und was an dem Kollegen?
Für Austausch über Schwangerschaft kannst du mal ins Schwangerschaftsforum schauen.
Wahrscheinlich machst du erstmal einen Arzttermin und siehst dann weiter. Wie du was wem sagst. Und erstmal für dich klären: ist alles in Ordnung mit dem Kleinen und mit dir selbst?
Pflege dich gut!
Und überhaupt: Mutig, dass du das Kind bekommen willst, obwohl du zunächst mal für dich alleine bist damit.
Liebe Grüße von Kyra
Möchtest du es denn deinem Kollegen sagen?
Hat sich an deiner Situation etwas getan? Warst du mal beim Arzt in der Zwischenzeit oder konntest mit deinem Arbeitskollegen sprechen?
Bist du dir 100% sicher, dass es nur vom Arbeitskollegen sein kann? So oder so, dein Freund verdient es die Wahrheit zu erfahren. Du solltest schnell klare Verhältnisse schaffen, alles andere ist sowieso unfair.
Alles Gute