Ungeplant Schwanger

Hallo liebe Community, ich bin noch gar nicht so lange hier, habe mir aber viele Beiträge durch gelesen. Und den Entschluss gefasst, meine Situation mit euch zu teilen, da ich einfach Kopfmäßig überfordert bin.

Ich bin 29 und kenne meinen Partner seit 4 Wochen. Es war liebe wir den zweiten Blick das es so an sich schnell klar war, das wir zueinander gehören. Nun vor 2 Tagen der Schock. Positiver Schwangerschaftstest. Und gestern die Bestätigung der FA das ich in der 5.Ssw bin.

Wie hatten schon relativ früh darüber gesprochen, das wir beide Kinder wollen. Aber nicht jetzt. Nicht so früh. Bei ihm sitzt die Angst so tief das es zu früh sein könnte und wir es nicht schaffen, das es alles zu überstürzt ist, da seine letze Beziehung genau so lief. In dem viele Entscheidungen überstürzt wurden und es in die Brüche ging und er dadurch große Angst hat.

Ich kann das alles verstehen, nur belastet es mich extrem, da ich diesen Mann abgöttisch liebe. Angst habe ihn zu verlieren. Und dazu kommt denn noch, das ich Angst habe das ich er nicht der Vater sein könnte. Am 26.08 hatte ich den ersten Tag meiner Periode und von 26.08-29.08 hatte ich GV mit einen Mann den ich davor kenne gelernt hatte. Ab den 07.09 hatte ich dann nur Sex mit meinen Freund ES fruchtbaren Tage waren zwischen 07.09-11.09

Erst ist alles bissle viel und ich weis einfach nicht was ich machen soll.

Vlt hat ja einer von euch Erfahrung oder eine Meinung dazu.
Vielen Dank euch

1

Hattest du mit dem anderen Mann ebenfalls ungeschützten Verkehr?

Nach vier Wochen von abgöttischer Liebe zu sprechen, empfinde ich als sehr übereilt und ich kann die Angst deines Freundes nachempfinden, dass alles zu schnell geht.

Ich würde dir, trotz der nun eingetretenen Schwangerschaft, empfehlen, zwei Gänge zurück zu schalten.

2

Hey na!
Also das die Spermien vom 29.08.- zum 07.09. überleben ist eher unwahrscheinlich… wie hast du deinen Eisprung denn bestimmt?

Ansonsten kommt nur dein Freund in frage.
Hattest du mit dem Mann während deiner Regel gar nicht verhütet?

Liebe Grüße und alles liebe

3

Vielen Dank für deine Antwort, ich mach das über Jahre durch eine App, da ich alles ausprobiert habe und mit allen hormonellen Verhütungsmitteln extreme Probleme hatte.

Doch hatte ich, aber das Kondom war gerissen bei einem Mal. :(

5

Ok … und da ist er quasi ohne in dir gekommen?
Also wie gesagt, Spermien überleben höchstens 7 Tage, wäre sehr unwahrscheinlich wenn sie länger überleben würden, aber gut, du weist ja nun auch nicht wann genau dein ES war … es wäre auch möglich, das er sich verschoben hat und früher war, dann kommt er natürlich in Frage …

Wünsche dir alles liebe 🧡

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, also dein text erinnert mich stark an mich selbst damals . Wir sind ende juni zs gekomm und es wa auch wie liebe auf den ersten blick ,wir wollten auch kinder aber uns noch zeit lassen naja anfang august dann auch positiver test . Wir bissel geschockt über die situation und nach paar tagen wa kla das wir das schon irgendwie meistern werden und was soll ich sagen unsere tochter ist im märz 7 geworden sind seit über 8 jahren zs ,haben in 2 wochen unsern 7.Hochzeitstag und baby nr.2 kommt im november .
Wir sind nach wie vor glücklich und lieben uns wie am ersten tag ,kla es gab auch echt schwierige zeiten aber alles was man meistern konnte und heute sagen wir das wir es immer wieder so machen würden .

Ganz liebe grüße und ich wünschveuch nur das beste

7

Hey also dass dein Freund jetzt erst mal geschockt reagiert ist denke ich ganz normal meiner war auch erst mal 1 Woche nicht zu gebrauchen. So viele Sorgen und Zweifel prasseln auf einen ein.
Mit dem möglichen anderen Vater könntest du vielleicht mit deiner Frauenärztin drüber sprechen die kann dir da bestimmt mehr sagen in wie weit da eine Vaterschaft möglich ist .
Ich glaube du solltest grundsätzlich erst mal in Ruhe darüber nachdenken ob du dir grundsätzlich vorstellen kannst ein Kind zu bekommen.
Mein Freund und ich sind 2 Monate zusammen gewesen bevor ich schwanger war. Ich würde aber nicht sagen dass das was aussagt, ich würde mir einfach Gedanken machen ob du dabei ein gutes Gefühl hast. Aber du musst ja auch jetzt sofort keinen Entscheidung treffen und kannst erst mal in Ruhe über alles nachdenken und deine Gedanken ordnen. Alles gute und viel Glück dir !

8

Hallo Franzii,
was du machen sollst, fragst du.
Was denkst du denn für Möglichkeiten durch?
Dein Freund möchte nichts entscheiden.
Vielleicht ist das ein guter Weg: alles auf euch zukommen lassen.
Ob sich bestätigt, dass ihr zueinander gehört.
Er ist grade zögerlich bis ängstlich.
Würde das heißen, dass er lieber hätte, du würdest das Kind nicht bekommen? Weiß er von deinem "kurz davor"?
Wie du hier liest, gibt es das, dass es trotz dieses schnellen Beginns gut wird. Während lange Beziehungen auch scheitern können.
Es kommt auf euch an.
Und dass ihr ein gemeinsames Tempo findet.
Möchtest du das Kind bekommen? Auf jeden Fall oder unter Bedingungen?
Das wären so meine Überlegungen.
Guten Abend noch und gute Zeit für euch beide - allein und miteinander!
Kyra