Hello, ich bin neu hier, da mich seit wenigen Tagen etwas ,,bedrückt“, wollte ich hier mal nachfragen.
Ich habe seit einigen Tagen immer wieder oder auch teilweise durchgehend so ein Gefühl im Unterleib, wie als würde ich in 1-2 Tagen meine Periode bekommen. Ich würde es als sehr leichte Periodenschmerzen bezeichnen,aber auch Muskelkaterähnlich und leicht ziehend. Kenne das halt nur davon,wenn ich kurz vor der Periode stehe. Was ich momentan nicht tue und da die letzte Periode Anfang September auch so gut wie ausfiel,hatte nur leichte,kurze dunkle schleimige ,,Blutung“. Kenne ich gar nicht so,hatte immer normale Blutungen.
Nun habe ich das Gefühl ich könnte auch schwanger sein, da es Ende August zu einer kleinen ,,Verhütungspanne“ kam. Laut einem Onlinerechner wäre ich nun in der 7. SSW & da habe ich auch auf vielen Foren gelesen,dass es einigen Frauen ähnlich ging, dass sie auch dieses Gefühl der Menstruation hatten. In den letzten 6 Tagen war mir auch zweimal stark übel.
Ich möchte nun einfach wissen was ihr dazu sagt, bzw wer von euch auch dieses Gefühl im Unterleib hatte, als würde die Periode gleich beginnen. Habe gelesen es sollen wohl die Mutterbänder sein.
Ich wäre einfach froh über eure Erfahrungen😊😊
Und ein Kind wäre kein Problem in unserem Leben, es wäre nur eigentlich erst geplant nächstes Jahr schwanger zu werden.
Ist es ein Schwangerschaftsanzeichen?? Gefühl die Periode zu bekommen
Verstehe ich es richtig, dass du seit 9 Wochen keine Periode hattest und noch keinen Schwangerschaftstest gemacht hast?
Das solltest du dringend nachholen. Ja, PMS und Schwangerschaftssymptome können sich ähneln.
Huhu Lena,
beim ersten Kind hatte ich keinerlei Periodenschmerzen, als ich schwanger war, beim zweiten allerdings sehr stark. Ich war mir sicher, dass die Mens eintrudeln würde und hab noch lustig ne Ibu geschmissen, weil ich so Bauchschmerzen bekam. Gefühl war exakt wie wenn ich meine Tage bekomme.
Es kann also durchaus sein, dass du schwanger bist. Es kann aber auch sein, dass dein Zyklus gerade Achterbahn fährt. Ein Schwangerschaftstest wird Klarheit schaffen. ☺️ Solltest du schwanger sein, dürfte dieser ein sehr eindeutiges Ergebnis anzeigen, da du schon so lange drüber bist.
Hatte damals eine Woche nach ungeschütztem GV auch so ein Mensziehen. Dieses war aber zu früh für PMS und auch einfach anders, es zog bis in die Oberschenkel. Das kannte ich nicht. Eine Woche später hatte ich einen positiven Test in der Hand.
Hallo liebe Lenaa,
das klingt alles sehr danach, dass sich da ein Baby auf den Weg gemacht haben könnte. Nun sind die Geschäfte wieder offen....
Hast du dir schon einen Schwangerschaftstest besorgt, oder willst du lieber noch warten und dich erst einmal mental auf die Möglichkeit einstellen?
Ist aufregend oder?
Jip. Bestätige ich.
Allerdings hilft da nur ein Test.
Berichte mal :)
Grüsse