Hallo, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin mit meinen Sohn bei der Reha auf unabsehbare Zeit. Ich habe meine Regel nicht bekommen und der Test ist positiv. Ich bin hunderte von Kilometern von zuhause weg und kann mal eben nicht so schnell heim fahren. Meine Frage: kann ich mir hier einen Frauenarzt suchen der es feststellt und mir hilft eine Abtreibung vorzunehmen oder geht das nicht wegen Versicherungsgründen da es ja nicht mein FA wäre? Ich möchte dieses Kind aus psychischen/persönlichen Gründen im Moment nicht haben.
Ich würde gerne die Tabletten nehmen, muss ich dafür unbedingt ins Krankenhaus ?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich bin mega am verzweifeln. 😩
Ungeplant schwanger
Du kannst auch zu einem anderen Arzt und zu einer hiesigen Beratungsstelle.
Wir haben freie Arztwahl, Du kannst zu jedem Arzt gehen wohin Du willst, genauso zu jeder Beratungsstelle. Arzt und Beratungsstelle erklären Dir, wie der Abbruch mit Medikamenten abläuft.
LG Moni
Nur sehr wenige FAs nehmen Abtreibungen vor meines Wissens nach. Medimenkatöse Abbruch geht von zuhause, es kann aber natürlich immer was schief gehen. Hast du Betreuung für dein Kind, wenn plötzlich doch ein KH-Aufenthalt nötig sein müsste?
Bei mir war es so, dass Abtreibung eine Selbstzahlerleistung war, diese Quartalsgeschichte wäre also vollkommen irrelevant, da die KK gar nichts von deinen Arztbesuchen mitbekommt. Zumindest bei mir hätte ich (habe mich am Ende gegen die Abtreibung entschieden) unterschreiben müssen, dass immer ein Erwachsener bei mir ist. Wäre das in der Reha gegeben? Oder ist der Vater/die Väter nicht anwesend?
Hallo, das ist natürlich ein großer Schock für dich und dann noch nicht zuhause sein. Bei aller Verzweiflung - lass dir trotzdem ein bisschen Zeit, bis du den ersten Schock verdaut hast. Zeit hast du auf jeden Fall. Gibt es bei der Rehe eine Möglichkeit für dich zum Sprechen oder wäre das schwierig für dich? Eine ungeplante Schwangerschaft spürt man grade am Anfang körperlich und psychisch. Die Schwangerschaftshormone können einen ziemlich aus dem Gleis bringen oder wie kennst du es von der Schwangerschaft mit deinem Sohn?
ich hoffe, du findest jetzt Menschen, die sich für dich Zeit nehmen und dir aufmerksam zuhören
Liebe Grüße!