Huhu,
Unsere Situation aktuell:
unsere Tochter ist auch 3 Jahre meib Freund und ich waren 7 Jahre zusammen haben 1,5 Jahre kinderwunsch nach nr. 2 gehabt.
Was auch immer passiert ist aber mein freund sagte er hätte keine gefühle mehr für mich und hat sich getrennt. Am Dienstag habe ich dann positiv getestet was ich absolut nicht glauben konnte also bin ich sofort zum Frauenarzt Blutabnehmen lassen da dann am selben Tag bestätigt wurde ich bin in der 4 bis 5 ssw.
Er war als er das erfuhr alles andere als Glücklich und sagte ich solle es mir gut überlegen und über eine Abteibung nach denken, was ich tatsächlich auch tut. Ich bin so im Gedanken Karussell gefangen ich weiß nicht mehr was richtig und was falsch ist.
Ich würde das Kind gerne behalten auf der einen Seite weil ich es mir auch so sehr gewünscht habe und für unsere Tochter wäre es auch wunderschön ich weiß nicht weiter was richtig und was falsch ist 😔
Ratlos 😔
Hey!
Oh man, was für ein Umstand 🙈😢… das tut mir total leid für dich. Ich an deiner Stelle würde es iwie als Zeichen sehen, dass es genau jetzt einfach so passiert. Ihr habt wahrscheinlich auch gar nicht verhütet oder? Und jetzt denkt sich der Mann auf einmal aus, dass er weder Beziehung noch Baby möchte!? Ist ja toll, dass ihm das so plötzlich bewusst wird und er dich jetzt im Scherbenhaufen stehen lässt. Rede nochmal mit ihm und frag nach, was denn passiert ist und gib ihm/gebt euch etwas Zeit. Du hast dir dieses Baby sehr gewünscht und ich glaube, eine Abtreibung bekäme dir nicht gut. Andererseits kann oder wird es auch dazu führen, dass du alleinerziehend mit 2 Kindern werden kannst. Das ist natürlich hart, wenn er sich im Nachhinein evtl gar nicht mehr groß einbringt oder so. Andererseits kenne ich aber auch Mütter mit 4 Kindern, alleinerziehend…mein Ex hat auch immer unterstützt, auch im Nachhinein.
Dass die Beziehung nicht hält, kann immer passieren. Redet dennoch miteinander über die Situation, es muss Dich ja finanziell unterstützen. Ich denke. Wenn Du das Baby grundsätzlich möchtest, mach es von dem Mann nicht abhängig....in der Beziehung kann immer was passieren.