Schwanger und Vater Unbekannt

Ich bin jetzt in der 26. Ssw und so langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun. Das Baby ist in einem One night stand entstanden und ich habe keinerlei Infos zum Vater. Trotz der Situation habe ich mich für das Baby entschieden. Nun bin ich aufgrund der Schwangerschaft ins ALG1 gerutscht und werde wohl nach der Geburt auch nicht so schnell wieder ins Arbeitsleben können. Werden mir dann am Ende die Leistungen gestrichen, weil der Unterhalt wegfällt? War jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir seine Erfahrungen mit unbekannten Vater und Ämter berichten? Danke euch

1

Stark, dass du dich dennoch für das Baby entschieden hast!

Gibt es keine Möglichkeit, irgendwie doch noch herauszufinden, wie der Mann heißt, oder irgendwie nachzuvollziehen, wer er ist? Weißt du wenigstens einen Vornamen?

Wo habt ihr euch kennen gelernt, gibt es irgendwie doch gemeinsame Bekannte, kennt ihn jemand an dem Ort, an dem ihr euch kennen gelernt habt, etc.? Ich würde da noch nicht aufgeben.

2

Hey...

Erstmal Hut ab!!!

Zu deiner Frage. Nein dir wird nix an Leistungen gestrichen. Du bekommst ja unterhaltsvorschuss..

Wenn kein Vater eingetragen ist bekommst du das natürlich auch bei Vater unbekannt.

Zu dem Rest: versuch irgendwie ihn zu finden.
Wo habt ihr euch denn zum ersten Mal getroffen ?
Datingapps abklappern
Irgendwas ...


Drücke dir die Daumen

5

Ohne Vaterschaftsanerkennung gibt es keinen Unterhaltsvorschuss. Deshalb haben es auch lesbische Mütter mit Samenspender so nen Problem.

6

Bist du dir sicher ?
Ich hab da eine andere Information. Aber vielleicht ist das ja von Bundesland zu Bundesland anders ?!

weitere Kommentare laden
3

Du wirst wahrscheinlich aufgefordert alles zu tun um ihn ausfindig zu machen. Musst wahrscheinlich alle Einzelheiten eures kennenlernens offenlegen. Ob es Unterhaltsvorschuss gibt, ist fraglich.

4

Frag doch schonmal beim Jugendamt nach, welche Erwartungen sie an dich haben.