Hallo zusammen, ich nehme die Maxim Pille jetzt schon fast 2 Jahre. Dennoch habe ich manchmal ( nicht oft ) schmierblutungen und unterleibschmerzen obwohl ich die Pille entweder durch nehme oder mich nicht in der Pause befinde. Was kann der Grund dafür sein?🤔 Ist mein Verhütungsschutz dadurch weg?
Pille Maxim Hilfe
Nein, dein Verhütungsschutz ist bei korrekter Einnahme vorhanden.
Schmierblutungen sind eine nicht allzu seltene Nebenwirkung.
Bei anhaltenden Schmerzen würde ich mal zum Frauenarzt
Vielen Dank 😊
Hallo ☺️ ich hatte damals während der Pillen Einnahme auch immer Schmierblutungen, nur schwach, obwohl ich die Pille monatelang durchgenommen habe. Mir wurde damals erklärt, dass die Schleimhaut ja abgebaut werden muss und es daher zu Schmierblutungen kommt.
Der Verhütungsschutz ist bei korrekter Einnahme dennoch gegeben.👍🏻
Dankeschön 😊 das beruhigt mich
Bist du denn normalgewichtig? Wenn ja dann denke ich, das ist kein zu großes Problem. Wenn du sehr übergewichtig bist würde ich auf jeden fall zum fa. Nicht dass die Pille zu schwach für dich ist.
Ja bin aufjedenfall im Normalgewicht 😊
Hallo,
Das war bei mir auch.
Als ich monatlich eine Pause gemacht hab und auch wenn ich sie zu lang durchgenommen hab.
Habs damals mit meinem FA besprochen (Schutz war immer da) und wir haben für "mich" jetzt rausgefunden, dass eine Pause alle 3 Mon optimal ist. Seitdem sind keine Zwischenblutungen mehr vorgekommen.
Ich würds einfach mal bei deinem Arzt ansprechen.
Ich nehme sie ja gerade tatsächlich auch durch aber nicht länger als sonst auch deswegen wundert es mich das ich zwischen Blutungen habe 🤔