Ich werde verrückt...

Hi, ich werde langsam wahnsinnig, deswegen schreibe ich jetzt hier rein und würde gerne eure Meinungen hören.

In meinem vorletzten furchtbaren Zeitraum (Ende August/Anfang September) hatte ich ungeschützten GV. Meine nächste Periode hatte sich dann um einen Tag verspätet, an dem Samstag hatte ich auch vorsichtshalber einen Test gemacht der negativ war, am Sonntag Abend habe ich dann Blutungen bekommen.

Jetzt bin ich 6 Tage mit meiner Periode überfällig, ich habe ziehen und pieksen ab und zu im Unterleib und meine Brüste sind gefühlt größer und empfindlicher, auf Toilette muss ich eh immer oft und heute könnte ich nur heulen bei jeder Kleinigkeit. Test gestern war wieder negativ, selber Test wie im Zyklus davor da Doppelpackung.

Mein Zyklus ist sonst immer super regelmäßig, ich tracken meinen Zyklus seit 2014, es gab nur drei längere Zyklen als mir Zysten gerissen sind und das hätte ich jetzt gemerkt und als ich Dienogest genommen habe. Selbst nach meiner Endometriose Sanierung und Overialteratom OP kam meine Periode pünktlich.

Wie ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? Was ist eure Meinung dazu?

Danke :)

1

Wenn du sagst, dass du seit 6 Tagen überfällig bist und der Test immer noch negativ ist, dann halte ich eine Schwangerschaft für eher unwahrscheinlich, da selbst normale Tests (25er) und nicht nur Frühtests (10er) anschlagen sollten.
Aber nagel mich da bitte nicht fest. Im Zweifelfall würde ichs sonst mit einem Test einer anderen Marke und MU nochmal versuchen.
Hattest du vllt eine Corona Infektion oder ähnliches? Ich hatte davor auch absolut regelmäßige Zyklen und nach dem Infekt erstmal 2 Zyklen die 15 Tage länger waren, bis sich das wieder eingerenkt hat.

4

Danke für deine Meinung. Ich werde morgen früh nochmal eine andere Marke ausprobieren.
Meine COVID Infektion ist mittlerweile ein halbes Jahr her und danach habe ich keine Auswirkungen im Zyklus bemerkt. Ansonsten war ich die letzten Wochen und Monaten fit und gesund.

2

Hey!

Wenn du den Zyklus seit 8 Jahren trackst, wirst du schon älter sein.
Man kann immer mal wieder längere Zyklen haben und irgendwann schleichen sich auch die Wechseljahre ein. Spätestens dann ist es vorbei mit dem Uhrwerk.

Liebe Grüße
Schoko

3

Ich bin 31 Jahre, was ich jetzt perse nicht als alt betiteln würde. Deswegen denke ich auch nicht das es die Wechseljahre sind.

5

Hey, wenn dein letzter ungeschützter GV im vorletzten Zyklus war und du dazwischen eine Periode hattest, danach keinen ungeschützten GV mehr, dann könnte es ja höchstens sein, dass die Periode keine richtige war und dann müsstest du aber so schwanger sein, dass ein Test mehr als eindeutig wäre... Wenn die Mens allerdings nicht bald kommt würde ich es mal beim FA abchecken lassen...

Als alt würde ich dich auch nicht betiteln 😅 und die Wechseljahre eher unwahrscheinlich, aber ein Zyklus kann sich immer mal verkürzen, verlängern...