Schwanger?

Meine Tochter ist 15. Ich bin grad fix und fertig. Sie hat eigentlich jedes Mal extreme Schmerzen wenn ihre Regel kommt. Gestern auch wieder und da sagt sie mir das sie überfällig ist. Dann ist sie rausgerückt das sie im Juli ihr erstes Mal hatte. Danach hatte sie aber ihre Regel noch zweimal. Das hab ich an der Kleidung gesehen. Können die Schmerzen trotzdem von einer Schwangerschaft kommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

1

Wie soll man das denn wissen, ohne einen Test gemacht zu haben? Hol ihr einen, sie soll ihn machen und dann sieht man wieder weiter.
LG Moni

2

Ich war mit 14 in ähnlicher Situation. Meine Regel kam verspätet. Die Unregelmäßigkeiten kamen öfter vor, bis ich die Pille bekam.

Meine Mutter allerdings war regelrecht enttäuscht das mein Test negativ war.

Hol deiner Tochter einen Test. Alles andere ist nur mutmaßen.

3

Hol einen digitalen Frühtestest von Clearblue, damit ihr es ohne Rätselraten schwarz auf weiß habt.

Und dann ab zum Frauenarzt für Verhütung.

4

Hatte Sie danach auch noch GV? Sie hatte ja noch 2x Ihre Periode also würde ich zu eher unwahrscheinlich tendieren, aber ein Test bringt Gewissheit. Der Zyklus selber kann sich in dem Alter ja noch sehr leicht verschieben

5

Ne hatte danach keinen GV mehr

6

Die Periode alleine sagt garnichts aus. Gibt Frauen genug, die sie, evtl. auch schwächer, auch anfangs von Schwangerschaften noch hatten.
Wenn die Sorge um eine Schwangerschaft besteht, muss getestet werden oder das Mädel schnellstens zum Frauenarzt - nichts anderes.

7

… dass du fix und fertig bist, kann ich mir vorstellen. Aber gut, dass deine Tochter mit dir gesprochen hat. Das ist ja in dem Alter nicht selbstverständlich und war bestimmt nicht leicht für sie. Und jetzt für dich auch nicht. Schmerzen sind ja in der Regel nicht die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber ja, wie hier schon geraten, ein Test bringt auf jeden Fall Klarheit. Die von Clearblue sind sehr sicher. Neulich habe ich mitbekommen, wie eine Schwangere von der Frauenarztpraxis explizit gefragt wurde, ob sie den Clearblut gemacht hat, weil die anderen Tests so ungenau sind. Also - ich drücke euch die Daumen - du schreibst sicher wieder.
Viel Kraft dir als Mama und ganz liebe Grüße #winke

8

Juli ist ja schon ein paar Tage her, da wäre direkt zum Gyn am besten. Da solltet ihr euch dringend die starken Schmerzen während der Mens ansprechen. Das ist NICHT normal und muss vernünftig abgeklärt werden.

9

Hallo, wie geht es dir und deiner Tochter - und euch zusammen? Ist inzwischen schon sicher, dass sie wirklich schwanger ist? Wenn du noch hier liest - ich wünsche euch ein gutes Miteinander und dass ihr euch gut verständigen könnt. Als Mutter bist du deiner Tochter vielleicht innerlich mal näher, mal wieder distanzierter. Sie ist zwar noch jung, aber doch ein eigenständiger Mensch. Brauchen tut sie dich in jedem Fall.
Und suche dir ruhig auch für dich weiter Unterstützung. Hier im Forum oder wie du es für dich brauchst.
Alles Gute euch beiden #blume

10

Mit 15 ist es völlig normal, dass die Menstruation unregelmäßig kommt. Und vielleicht auch normal, dass es bei dem einen Mal geblieben ist, weil es ja nicht unbedingt gleich so erfüllend ist. Ist doch gut, dass sie so offen mit dir spricht. Und leichter über ihren Körper mit dir ins Gespräch kommt und das mit dem Freund eher nebenbei.
Schwanger ist sie sicher nicht. Wie möchte sie jetzt weiter vorgehen bzw. was wäre dein Wunsch für sie?