Sterilisation

Hallo Ihr Lieben.
Ich bin seit 2019 sterilisiert und lese immer wieder, dass einige Frauen trotz Sterilisation schwanger geworden sind. Gibt es hier einige von euch? Und wie kam es dazu? Ohne künstliche Befruchtung meine ich.

Danke für eure Antworten.

LG Bibba2

1

Meine Bekannte ist trotz Sterilisation schwanger geworden. Sie werden beim anstehenden Kaiserschnitt schauen ob beide oder nur ein Eileiter wieder zusammen gewachsen ist und ggf die Sterilisation wiederholen. Die Sterilisation war nicht mal ein Jahr her.

2

Eine Bekannte ist 8 Jahre nach der Steri nochmal Mutter geworden 😎
Sowas kommt vor…

3

Ich danke euch, für eure Antworten. Scheinbar ist die Dunkelziffer bei SS nach Sterilisation weitaus höher als im PI angegeben.

4

Hallo,

Sterilisation an sich ist sehr sicher. Wird sie aber im Zuge eines Kaiserschnitts durchgeführt kommt es doch leider öfter mal zu ungeplanten Schwangerschaften. Liest man hier in regelmäßigen Abständen immer wieder…

Warum fragst du?

5

Ich hatte mich im Zuge einer Zystenentfernung sterilisieren lassen und habe seit kurzem das Gefühl, dass in meinem Körper etwas vor sich geht.
Bei mir wurden die Eileiter entfernt. Ich habe in 14 Tagen einen Termin beim FA. Die kann ja mal schauen was los ist. Vielleicht hat sich eine neue Zyste gebildet oder sowas.

6

Wenn die Eileiter entfernt wurden kannst du nicht schwanger werden.

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ja ich bin 5 Jahre nach Sterilisation Ss geworden
Gruß

10

Hallo.
Darf ich fragen wie das zu Stande gekommen ist? Und wie hast du dich sterilisieren lassen?

11

Hallo. Ich habe mich während eines Kaiserschnittes sterilisieren lassen, meine Eileiter wurden durchtrennt, mit einem nicht lösbaren Faden verbunden dazu wurde auch jeweils ein Stück rausgeschnitten. Die OP hat der Chefarzt der Klinik durchgeführt. Vier Jahre später durfte ich positiv testen. Nach zwei Jungs habe ich eine Prinzessin bekommen sie ist schon fünf Jahre alt. unser wahres Wunder.