Ich hab so aäAngst

Bitte bevor jetzt sprüche kommen wie
Wie kann man so doof sein
Wie kann man sich darauf verlassen
Etc erst einmal lesen

Mein Mann und ich verhüten seid drei Jahren hormonfrei (mit ovus) und es ging immer immer immer gut ...
Jetzt habe ich vor 12 Tagen positive Tests gehabt... (auch ovus) und hatte am 23.09 meine periode ..
Heute hatte ich Sex mit meinem mann und anschließend starke Schmerzen in der rechten leiste ... ich habe dann sofort instinktiv an einen eisprung gedacht was ja rein rechnerisch nicht sein kann..

Habe mich dann aber so reingesteigert dass ich einen ovu gemacht habe ... der war so so so so so so so positiv
Der ausfluss sehr dehnbar und klar...
(Kann aber laut Internet auch wegen dem sperma sein)

Ich habe unglaublich Angst jetzt das etwas passiert ist ...

Wie kann denn der test 2 mal in einem Zyklus positiv sein :(

#zitter

1

Liebe Malayaa,

es tut mir leid, dass du jetzt solche Angst hast. Diese Ovus zeigen halt "nur" den Anstieg des luteinisierenden Hormons (LH) an. In den meisten Fällen kommt es auch danach zum Eisprung, nur machmal eben nicht. 😰 Dann sackt der Hormonspiegel noch einmal ab und nimmt sozusagen erneut Anlauf.
Der Grund dafür kann sehr unterschiedlich sein: Stress, Ernährungsumstellung, Impfung, ein Infekt ( z.B. Corona ) Zeitumstellung bei Fernreisen... um einige Möglichkeiten zu nennen.

Mit der sympto-thermalen Methode würdest du diese Verzögerung durch die regelmäßige Messung der Morgentemperatur sehen können. Hast du schon mal davon gehört? Vielleicht wäre das eine Idee für dich.

Auch wenn es bisher 1000 Mal funktioniert hat, hast du - nur durch die Ovus - halt einfach keine Sicherheit und das wird auch nirgends versprochen. Es tut mir wirklich leid. Was würde es denn für dich bedeuten, wenn du jetzt schwanger bist? Hast du schon Kinder?

Du wirst wohl erst in ca. 14 - 20 Tagen sicher wissen, ob es zu einer Befruchtung kam. Kannst du mit deinem Mann über deine Sorge reden? Ich bin auf jeden Fall gern für dich da. Vielleicht magst du nochmal mehr zu deiner Situation schreiben?

Ich wünsche dir von Herzen, dass die Geschichte gut ausgeht für dich!

Ganz liebe Mit-fühl-Grüße Ulli 🌻

3

Ich habe schon 2 wunderbare Kinder 11+6
Am 2.11 habe ich eine große Operation vor mir und da darf ich nicht schwanger sein...
Mein Mann würde alleine aus Glaubensgründen das Kind willkommen heißen...
Aber ich kann einfach nicht ... und jetzt ist der aller aller schlechteste moment

5

Ach du Liebe,

"eine große OP" hört sich nach jeder Menge innerem Streß an. Da müssen die Kinder versorgt - evtl. woanders untergebracht - sein, man will dieses und jenes noch vorher erledigen weil man nicht weiß, wann man danach wieder fit ist....

Das könnte schon die Ursache für die Verschiebung sein. Willst du vielleicht lieber privat schreiben? Ich würde dich gern fragen, was es für dich bedeuten würde die OP solange zu verschieben? Wenn heute der Verkehr war, wird man in 4 Tagen garnicht sagen können ob du schwanger bist.

Jetzt kommt das Wochenende und es wird schwer sein, eine Auskunft zu bekommen, was es für einen Embryo in so einem frühen Stadium bedeutet.
Ach du Liebe, fühl dich mal feste gedrückt.

Was brauchst du denn jetzt, um ruhig schlafen zu können? Ich kenne privat eine Gynäkologin, die könnte ich mal um Rat fragen....

Liebe Mitfühl - Grüße Ulli

2

Du müsstest Ja kurz vor der Periode sein, oder? Da werden Ovus manchmal noch m mal positiv ohne dsss ein Ei springt :)

4

Laut apps schon 2 Tage drüber deswegen verstehe ich das alles nicht ich war mir so so so sicher das es jetzt risikolos ist was mache ich denn jetzt ...
Habe am 2.11 eine Operation

8

Also wenn du kurz vor deiner Periode stehst, kannst du gar nicht schwanger geworden sein. Es ist ja gar keine eizelle da. Ich denke du wirst dein tage bald bekommen

6

Das Problem bei Ovus ist halt, dass sie niemals eine Garantie für den Eisprung sind.
Dieser kann vor, während oder sogar erst einige Tage nach dem positiven Ovu sein. Genauso kann es immer nur einen Anlauf geben, wo der Follikel später springt.

Ovus sind und bleiben keine Verhütungsmethode. Ihr solltet, wenn jetzt nichts passiert ist, definitiv über eine sichere Verhütungsmethode nachdenken.

7

Informiere dich über die Spirale danach. Wenn du sie dir gleich am Montagmorgen legen lässt, dann ist es noch innerhalb der Zeit (bis zum 5. Tag nach dem besagten Verkehr).

Die Spirale wirkt als Verhütung auch deutlich besser als Ovus. ;-)

9

Wie schon jemand schrieb können Ovus zur Periode auch wieder positiv sein. Du sagst aber, dass du rechnerisch sogar schon zwei Tage drüber bist, Ovus sind idR auch positiv, wenn man schwanger ist. Vielleicht solltest du mal einen HCG Test machen?