Hallo ihr lieben,
Mich würden eure Meinung und Erfahrungen mal interessieren.
Es ist so am 6.10-8.10 hatte ich meine letzte periode und hätte meine Pille wieder ab dem 11.10 nehmen müssen aber durch besondere Umstände habe ich erst am 15.10 wieder mit der Pille angefangen. Am 15.10 und 17.10 hatte ich gv mit meinem Mann. Am 24.10 war ich Notfallmäsig bei meinen FA da ich plötzlich sehr starke unterleibschmerzen hatte, der Grund hierfür war das mit einen Zyste geplatzt war und mein Fa sagte das es wohl vom ES kommen müsste und es auch mal passiert das man trotz Pille einen ES haben kann. Jetzt ist natürlich die Frage ob eine ss in Frage kommen würde oder wie eure Erfahrung sind mit sowas. Mein FA meinte nur ob ich ss bin oder nicht jetzt kann man noch nicht sagen, da es ja zu früh wäre. Ob es vom gv her passen würde weiß ich leider auch nicht. Hab jetzt auch seit ein paar Tagen wieder unterleibschmerzen die aich in den rücken ziehen und sich anfühlen als ob die Periode einsetzt was aber bisher nicht der Fall ist, ob das von der zyste noch kommt?
Schwanger trotz pille und geplatzer zyste
Mich wundert, dass der Arzt als Grund für deine Schmerzen mehr einen Eisprung vermutet als die Zyste.
Es kann bei Pilleneinnahme leider vieles sein und nichts lässt sich wirklich sicher sagen. Da hilft nur, abzuwarten, bis du einen Test machen kannst.
Vlt habe ich mich blöd ausgedrückt er hat die schmerzen letzten Montag schon auf die zyste deklariert aber ich habe aktuell immer noch unterleibschmerzen so als wenn die periode einsetzten würde zieht auch gerne mal im Rücken hin. Frage war ob es noch von der geplatzen zyste kommen kann.
Ich hatte auch ende 2016 eine geplatzte zyste aufgrund von einem eisprung troz pille. Ich hatte auch wirklich alle schwangerschaftssymptome und schmerzen so wie du sie beschreibst.
Ich hatte dannach einen test gemacht der positiv war bin dann zum Frauenarzt gegangen bei ihm war der blut als auch urin test negativ.
Und ich weiss bis heute nicht was da war..
aber ich kann dir sagen dass ich im sommer 2018 wieder trotz pille schwanger geworden (tochter ist nun 3.5) und ich hatte trotz pille 1fehlgeburt vor meiner tochter. Einnahme fehler war es keiner.
Ich kann dir nur sagen dass ich der pille aufjedenfall nicht vertraue...
Ich kann jetzt wenig zu der Schwangerschaftssache bei Pille usw. aus eigener Erfahrung beisteuern aber zur geplatzten Zyste.
Klar gibt es da sicher auch Unterschiede, vor allem auch beim Ort wo die Zyste geplatzt ist (innen/außen) wie groß sie war usw.
Aber ich hatte 2016 eine geplatzte Zyste (bei mir haben sich diese außen an den Eierstöcken wegen der Hormonspirale gebildet) und daher sehr viel Blut und Wasser im Bauchraum und wirklich höllische Schmerzen. Anfangs hat es mir die Beine weggezogen und daher bin ich auch ins KH, eine Woche auch drinnen gewesen weil sie beobachten mussten ob die Flüssigkeit selbst abgebaut wird oder operiert werden muss.
Auf jeden Fall ging es zwar gut Bergauf aber ich hatte noch 4 Wochen später vereinzelt noch Schmerzmomente ähnlich der Periode.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass nun ne Woche später, diese Periodenartigen Schmerzen die du verspürst auch noch von der Zyste kommen können. 🙈