Wann testen?

Oh man,
Also ich habe seit ich wieder meine Periode nach Kind Nummer 2 habe einen Zyklus von 24-26 Tage. Es gab eine Abweichung mit 30 Tagen vor nem Jahr und glaube 2 Zyklen von unter 24 Tagen.

So: wir haben am zt 20 nicht verhütet, sollte ja 4 Tage später schmierblutungen bekommen, spätestens 6 Tage später meine Tage.

So,, heute ist Tag 27....#argh#

1

Hey na:)
Du könntest schon testen, klar! Ich denke deine Periode wird kommen und es wird sich einfach bisschen verschoben haben.

LG und alles liebe

2

Nach 7 Tagen nach GV?
Pille danach hab ich Samstag nachgelesen verhindert nur den Eisprung, welcher im dümmsten Fall ja sich so verschoben hat, deswegen habe ich die am Samstag nicht mehr in Betracht gezogen.

3

19 Tage nach GV ist ein Test sicher.

Wollt ihr noch ein weiteres Kind? Sonst wäre es wirklich angebracht eure Verhütungsmethode zu überdenken.

6

Wir verhüten seit 4 Jahren mit Kondom und
4- max 6 Tage vor der Periode rechnet man nicht damit, v.a. war es seit 3 Jahre immer so, immer, hatte zeitweise bis zu 4 Tage vorher schmierblutungen.

7

Sorry, NATÜRLICH kann man auch ein paar Tage vor der Periode schwanger werden, sofern man den Zeitpunkt der Periode nur via Kalender vorhersagt. Das ist absolutes Spiel mit dem Feuer und pures Glück, dass es bis jetzt keine Panne gab.
WENN man nur mit Kondom verhütet, dann gehört das IMMER verwendet und zwar richtig.

weitere Kommentare laden
4

Hallo Du Liebe,

dann bist du gerade ziemlich angespannt#schwitz, hm?! Das kann ich gut nachfühlen#liebdrueck.
Oder hast du heute früh das Gefühl, dass doch deine Periode im Anmarsch ist?

Du kennst ja deinen Körper am besten und hattest seit der Geburt deines Zweiten ja auch einen meist regelmäßigen Zyklus beobachtet. Obwohl es natürlich immer mal eine Verschiebung geben kann, wie du sagst. Hattest du vielleicht in letzter Zeit viel Stress oder warst krank? Es gibt ja verschiedene Gründe für eine Zyklusverschiebung.

Führst du Zyklus-Tabellen oder wie beobachtest du deinen Zyklus? Nach der Symptothermalen Methode (NER oder NFP) oder Mithilfe einer App?

Ein Test wäre tatsächlich erst 18 – 20 Tage nach dem entspr. GV sicher.
Das wäre noch eine Zeit hin.

Hast du entsprechende Ablenkung in der Family?
Darf ich fragen, wie alt deine Zwei sind? Und könntest du dir ein Drittes dazu vorstellen, oder wäre es eher schwierig gerade?

Ich wünsche dir gute Nerven, bis du Bescheid weißt.

Liebe Daumen-Drück-Grüße
Ela

5

Stress ja, aber trotzdem kam der Zyklus immer regelmäßig, zeitweise sogar 4 Tage schmierblutungen hatte. Und wir verhüten mit Kondom immer. So kurz vor der Periode rechnet man nicht damit.

Vielleicht sind es auch die Wechseljahre, Werd bald 41. Einfach blöd und ja, Donnerstag dachte ich, ich bekomme meine Tage...

9

Ja klar, so kurz vor der Periode rechnet man nicht mit der Möglichkeit. Und wenn du sowieso nicht leicht schwanger geworden bist….
So wie du schreibst, hast du auch eine besondere Geschichte (mit viel Hoffen, Bangen und vielleicht auch Enttäuschungen), bis ihr eure 2 Kinder bekommen habt!
Umso glücklicher wirst du über deine 2 Schätze jetzt sein, hm?!

Was hast du denn jetzt vor? Willst du noch paar Tage abwarten, ob deine Periode noch kommt oder doch gleich zu deinem Gyn?
Deine Vermutung, dass es auch der Beginn der Wechseljahre sein könnte, ist natürlich auch eine Möglichkeit, andererseits ich kenne auch so ein Wechseljahr-Baby😊, ist heute ein flotter, erfolgreicher junger Mann.

Ich wünsche dir jedenfalls von Herzen, dass du gut damit zurecht kommst, je nachdem was jetzt ist.

Berichtest du nochmal?

Ganz liebe Grüße!
Ela