Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Und zwar vermute ich Schwanger zu sein, ich hatte vor ca. 10 Wochen das letzte Mal Geschlechtsverkehr, ich nehme die Pille (immer im angegebene Zeitraum, hatte keinen Durchfall und auch kein Erbrechen)
und ich hatte seit dem auch nun schon das dritte Mal die Abbruchblutung. Allerdings war diese nun beim dritten Mal schwächer und kürzer. Seit einer Woche habe ich nun ein Druckgefühl um unteren linken Bauch. Ich habe das Gefühl mein Bauch ist geschwollen und es rumort in ihm.
Ich mache mir große Sorgen schwanger zu sein, da ich erst 22 und in keiner Beziehung bin und nur einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Zudem arbeite ich in einem Zytostatika Labor, das wäre sehr sehr gefährlich für ein ungeborenes Kind, außerdem habe ich die letzten Wochen auch Alkohol getrunken.
Ich traue mich nicht zum Frauenarzt zu gehen und auch traue ich mich nicht einen Schwangerschaftstest zu holen. Ich habe niemanden der das mit mir machen würde, aber alleine schaff ich das nicht.
Ich habe immernoch Hoffnung, dass ich nicht schwanger bin, wie hoch denkt ihr, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich trotz Pille und dreimaliger Abbruchblutung Schwanger bin?
Vielen Dank!
Schwanger trotz Pille und Abbruchblutung?
Mach nen Test, Rätselraten bringt dir gar nix. Wenn der GV vor 10 Wochen war musste der Test deutlich positiv sein. Die Chance das du schwanger bist ist unfassbar gering. Aber ne Zauberkugel hat hier leider niemand, da hilft eben nur ein Test.
Du musst einen Test machen. Das ändert auch nichts am Ergebnis.
Wer mutig genug ist Sex zu haben, muss auch mutig genug sein, einen Schwangerschaftstest zu machen. Sonst wäre Enthaltsamkeit die bessere Wahl.
Diese Worte klingen hart, sind aber absolut nicht böse gemeint. Es ust schlicht die Wahrheit. Nut Mut!
Die Chancen sind in jedem Fall wirklich gering, dass du schwanger bist. Aber um einen Test kommst du nicht herum.
Wenn du nicht in einer Beziehung bist, dann hast ihr hoffentlich auch ein Kondom verwendet, oder? Falls nicht musst du dringend zu deiner Frauenärztin und dich auf alle Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen. Das kann im Ernstfall schlimmer sein als eine Schwangerschaft und auch diverse ähnliche Symptome auslösen.
Hey Effy,
geh in einen Supermarkt mit Selbstzahler Kasse und hol dir da den Test zusammen mit normalen Einkäufen. Da schaut keiner hin.
Im Internet kannst du dir auch einen Test bestellen.
Alternativ geh in die Notaufnahme und beschreibe deine Schmerzen- kannst dich ja unwissend stellen- die werden dich ja dann eh untersuchen.
LG
Hallo liebe Effy, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht, kann man so wirklich nicht sagen. Das Druckgefühl im Bauch muss kein Schwangerschaftssymptom sein...Nimmst du denn die Pille schon länger, verträgst du sie sonst gut? Das die Hormonentzugsblutung nichts über eine Schwangerschaft aussagt, das weißt du...es kann so oder so sein.
Eine gute Antwort bekommst du beim Online-Schwangerschaftstest auf der Seite von profemina org Du bekommst eine gute Anleitung, wie du solche Symptome selbst gut einschätzen kannst, wann du am besten einen Test machst (und wie) oder doch besser zum Arzt gehst. Du kannst deine Fragen stellen und hat eine persönliche Beraterin an deiner Seite, wenn du das möchtest. Und du kannst da auch über die Zytostatika sprechen, sie kennen sich aus. Und auf der Seite findest du auch einen Toxtest.
In den meisten Fällen ist die Sorge einer „Schädigung“ durch Medis oder Alkohol unbegründet, weil die Natur in den ersten Wochen einer Schwangerschaft nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip verfährt. Dieses besagt, dass eventuelle Schäden durch potentiell „schädliche“ Stoffe in einem ganz frühen Schwangerschaftsstadium entweder noch repariert werden können oder es aber relativ frühzeitig zur Fehlgeburt kommt.
Ich glaube, es könnte dir jetzt eine große Hilfe!
Alles Gute dir,
Marie
Hallo Effy,
Gehe bitte zum Frauenarzt. Ein Test allein wird, auch wenn er positiv sein sollte, nicht alles abklären können.
Ich hatte eine Zyste, die auch solche Symptome verursacht hat.
Oder PMS, diese kann auch komische, schwangerschaftsähnliche Symptome verursachen.
LG Bibba2
Diese Antwort wird dir zwar wenig bringen aber, auch wenn du schwanger wärst jung und ohne Beziehung ist das kein Weltuntergang! Ich bin 21 Jahre alt meine Kinder sind 5j und 8m alt. Ich war damals auch alleine bei meinem großen und ich habe auch alles hinbekommen obwohl ich 16 war, keine Ausbildung, kein Einkommen usw hatte. Du kannst alles schaffen wenn du es nur willst! Aber ich kann dich kurz beruhigen, ich nehme auch die Pille und vermute es bei mir auch aber Alkohol ist nicht dramatisch wenn du es eben nicht bewusst mit dem wissen das du schwanger bist getrunken hast. Und ich vermute du schaffst den ss Test zu machen. Ich kann dir auch beistehen über insta oder so falls du darüber reden möchtest. Wenn du das möchtest kann ich dir meinen Namen geben. :)
Ich finds super, dass du Mut machen willst.
Aber sorry, Alkohol ist definitiv immer schädlich - ob man von der Schwangerschaft wusste, oder nicht.
Natürlich macht es trotzdem moralisch einen Unterschied, ob man es unwissentlich getrunken hat oder es einem bewusst egal ist.
Aber ansonsten ist es immer gefährlich für die Entwicklung des Embryos/Fötus!