Hallo zusammen,
Ich nehme jetzt schon seid 2 Jahren die Maxim Pille. Seid einigen Monaten nehme ich sie auch durch und häufig auch 2 mal am Tag (vielleicht ist diese Information wichtig um mein Problem zu finden) wenn ich Durchfall hatte kurz nach der Einnahme. Nun kam es aber schon einmal vor das ich unterleibschmerzen und eine Schmierblutung hatte (seid Längerem) heute bemerkte ich auch wieder unterleibschmerzen und eine viel stärkere Blutung als bei der Schmierblutung zuvor die Blutung heute ist so wie in der Pillen Pause 🤔 obwohl ich die Pille durchnehme. Weiß jemand was ich tun könnte oder die Ursache ist?
Blutung trotz Pille
Ich könnte mir vorstellen das es an durchnehmen liegt. Die Maxim habe ich auch mal genommen, für mich zu hoch dosiert,ist aber erst Monate später aufgefallen.
Ich habe auch oft schmierblutung gehabt, Brustspannen, als es dann noch zu Milchaustritt kam bin ich zum FA und dank dem Internet und reichlich recherchieren habe ich dann die Ärztin auf eine möglichen zu hoher Dosis hingewiesen (sie meinte wäre alles ok ).
Wie war es denn als du die Pausen eingehalten hast?
Hallo du Liebe,
wir hatten früher schon einmal Kontakt, deshalb habe ich dir privat geantwortet. Ich weiß nicht ob du noch hier reinschaust. Wie geht es dir denn inzwischen? Kannst du noch einmal mit deinem Gynäkologen sprechen, was du bei häufigem Durchfall tun kannst?
Ich hoffe, du findest eine gute Lösung, die zu dir passt. Vielleicht schreibst du nochmal ein Update?
Alles Gute dir!
Ulli