Ich schon wieder 😓

Ich hab solche Angst, niemanden mit dem ich ansatzweise über meine Sorgen reden kann...weil es niemand weiß, verstehen würde ...

Ich hab Zwillinge 20 Monate, jetzt bin ich ungeplant schwanger 6Woche, wurde heute bestätigt, Montag bei pro Familia...einfach nur um Hilfe zu bekommen.

Mich plagen solche Ängste...meine Jungs die so Mama fixiert sind, sehr herausfordernd was Mama angeht...wirklich und auch unsere Befürchtung wahrscheinlich wahr wird, das beide die Gene meiner Familie (ADHS) haben... Wirklich ....jeder junge hat's klinisch diagnostiziert....

Wie soll ich das alles mache, ich komm mit den beiden super klar...
Na klar hab ich auch im Kopf, es nicht zu bekommen, alles andere wäre gelogen. Aber mein Herz sagt bekomm es, mein Kopf sagt sei vernünftig.

Mein Freund weiß es, natürlich ist er negativ eingestellt, sagt aber es sei meine Entscheidung. Finanziell, Zukunft, Wohnung, meine Arbeit, Rente...ich muss zu Hause bleiben...ich bin dann 35 bis ich frühstens wieder arbeiten gehen kann...

Ich bin so leer, so verwirrt, so traurig...überhaupt daran zu denken...aber ich denke eher an die Jungs ... Die werden daran kaputt gehen...
Wie soll ich das bloß alles schaffen... Auch wenn es nicht mehr da wäre, würde es mich psychisch sooooooo sehr quälen, was habe ich für ein Recht...., Weil ich zu dumm war... 😭.

1

Warum sprichst nur von dir? Was ist mit deinem Freund? Es ist auch seine Familie. Ihr müsst es schaffen. Nicht nur du. Ich kann dir nur von mir sagen, ich habe meinen dritten ungeplanten jungen bekommen. Weil ein Abbruch mich kaputt gemacht hätte. Ich habe mir Unterstützung organisiert. Und auch natürlich meinen Mann, den Vater meiner Kinder in die Pflicht genommen.

2

Weil der Vater von morgens bis abends arbeiten muss wirklich bis spät abends.... Da kann ich ihn leider nicht einbinden. Ich kann leider auch niemanden aus seiner Familie mit einbinden oder meiner. Ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie, seine Eltern gehen halt noch arbeiten. Das ist wirklich kompliziert zu erklären.

Sind natürlich nur Gedanken mit der Abtreibung, meine Zwillinge schaffe ich, ich habe nur so Angst dass die beiden wirklich so sehr zurückstecken müssen, wie ich bereits geschrieben habe 😓. Denke einfach an alles.

9

Weißt du, auch Selbstständigkeit muss man sich in gewisser Weise leisten können. Irgendwie klingt es nicht so, als stünde seine Arbeitszeit im Verhältnis zum Gewinn/Lohn. Eventuell wäre dann eine Anstellung mit weniger Arbeitszeit und dementsprechendem Lohn besser. Mein Mann verdient gut, geht 40h die Woche arbeiten und wir überlegen, ob es trotzdem sinnvoll wäre, das er (zumindest zeitweise) Stunden reduziert, um mich zuhause zu unterstützen, solange die Kinder noch sehr klein sind (4/ 2 Jahre und 6 Monate). Später kann man wieder neu verhandeln. Nichts ist in Stein gemeißelt. Sprich mit deinem Partner und schaut, welche Lösungen es geben könnten, die aber auch damit einhergehen, seine Kompfortzone zu verlassen.

weitere Kommentare laden
3

Ich stolpere über etwas. Wer diagnostiziert in dem Alter ADHS?
Warum zieht sich dein Freund so raus?

Ich will Dich überhaupt nicht angreifen, ich will es nur verstehen.

4

Hm, das tut er nicht. Er ist selbstständig und es ist wirklich schwierig. Sonst wenn er da ist kümmert er sich super toll und entlastet mich, kann weg gehen ect aber ist nur am WE möglich.

5

Wer hat das diagnostiziert?

weitere Kommentare laden
13

Natürlich schaffst du das.
Bis das Baby da ist sind die beiden schon wieder 8 Monate älter.
Es ist eher die Angst vor dem neuen.

Wichtig ist das alles Kindersicher ist und Räume wo sie nicht rein sollen bleiben zu und in die küchentür kommt ein Treppengitter so kannst du kochen und die kinder sehen dich.
Die Jungs haben nicht weniger von dir denn du bist ja da es wird nur anders und sie werden stolz sein da sie große Brüder sind.
Ich verstehe hier die Damen nicht die auf deinen Partner rumhacken, er bringt sich ein so wie es seine Zeit zulässt und bringt das Geld nach Hause.

Es sind doch nur ein paar Monate dann sind die Jungs im Kindergarten und du hast wieder mehr Luft

14

Ich weiß nicht weiter, er will es nicht, er sagt alles überwiegt, natürlich wäre er traurig, aber ihm ist es nicht wert das die Jungs leiden ect. Ich bin so traurig 😓. Ich würde es für ihn nicht bekommen. Aber daran werden wir zerbrechen, weil ich zerbreche 😓.

Es wäre alles iwie machbar, nur er wurde daran zerbrechen sagt er.

16

Dann hat er Pech.
Hätte er ein kondom verwendet 🤷‍♀️
Er drängt dich damit zum Abbruch!

weitere Kommentare laden
21

Hallo liebe Fee,
schon wieder oder eher immer noch #liebdrueck Jetzt weißt du es sicher, dass du schwanger bist und ihr habt geredet. Du trägst die Gedanken ja schon länger mir dir. Dein Herz sagt dir, bekomm es. Da spricht alles in dir, was dich ausmacht. Dein tiefes Gefühl und Gespür, was du für dich willst und nicht willst. Gut, dass du es hier geschrieben hast. Das bist du, so wie du bist und es ist gut so :-)
Was dein Freund dagegen aufzählt, hat er wahrscheinlich vor lauter Sorgen so hart gesagt. Papas sind da oft echt in einer Zwickmühle und er sucht einen Ausweg aus der Situation. Aber sein Ausweg ist nicht deiner. Er als Mann hat nicht die direkte Verbundenheit zu dem Kleinen, die du schon spürst. Das ist normal so. Gerade diese Verbundenheit macht einen als Frau bei aller Mühe stark. Das Mutterherz schlägt. Man sucht Wege, wie man es schaffen kann. Ja, frage deshalb morgen nach Hilfe, die dir als Zwillingsmama dann mit Baby zusteht.
Was wäre eine Entlastung für dich? Wie schon geschrieben wurde, eine Hilfe für den Haushalt oder etwas anderes? Vielleicht magst du dir für morgen aufschreiben, was du auf jeden Fall sagen willst. Vielleicht sogar ein paar Sätze von deinen Worten hier?!
Hab‘ noch einen möglichst guten Abend heute und ein gutes Gespräch morgen.
Liebe Grüße!