Gebärmutterschleimhaut aufgebaut?

Hallo,

ich habe eine Frage an euxh. Und zwar hatte ich das LETZTE Mal GV am 10. August. Drei Tage zuvor musste ich AB nehmen, was die Wirkung der Pille nicht beeinflussen sollte. Am 11.08 habe ich die letzte Pille genommen, danach kam die Blutung.

Da eine OP im Oktober stattgefunden hat, musste ich die Pille dann im August absetzen. Seitdem hatte ich keine Periode. Am 10.10 hatte ich eine Gebärmutterschleimhaut von 2,2 mm.

Nun habe ich mitten im Zyklus die Pille eingenommen und bisher vier Pillen genommen. Heute war ich beim Frauenarzt, die zu mir meinte, meine Schleimhaut liegt bei 1,2 cm (12mm) Letzte Woche war Beta hcg bei < 2,3.

Nun habe ich Angst, dass ich vom GV August schwanger geworden bin, da auf einmal meine Schleimhaut so weit aufgebaut ist. Ist die Sorge berechtigt?

1

Nein, das kann absolut nicht sein.

2

Ich frage mich nur, warum die Schleimhaut auf einmal so dolle aufgebaut ist, obwohl es in den letzten Monaten nicht der Fall war. Das macht mich ganz kirre

4

Das passiert vor der Periode nun mal. Da du deine Pille noch nicht lange wieder nimmst, ist das völlig normal.

Aber wenn du im AUGUST deinen letzen GV hattest, wie solltest du dann jetzt schwanger sein mit einem hCg von unter 5,2? Wir haben November

weitere Kommentare laden
3

Nein, dann wäre der hcg-Wert deutlich höher und man würde definitiv mehr sehen als 1cm GmSh.

5

Ich denke nicht, dass du schwanger bist. Erst Recht nicht seit August, wie meine Vorrednerinnen schon begründet haben. HCG viel zu niedrig und dann hätte man im US ja auch mehr als nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen müssen. Sei aber bitte in Zukunft vorsichtig mit AB und Pille, soweit ich weiß können die alle die Pille beeinflussen, müssen sie aber nicht... Macht man glaub ich auch keine Studien zu 😉 lieber bei AB zusätzlich verhüten

6

Ja das ist mir danach dann auch bewusst geworden, wie leichtsinnig das war. Deswegen unterschwellig noch die kleine Panik, dass ich kein hcg im Blut habe, da die Schleimhaut nun noch aufgebaut ist.

10

Ja aber wie gesagt, August hättest du nicht nur ordentlich HCG im Blut, sondern auch noch mehr als nur eine gut aufgebaute Schleimhaut. Da wäre ein Embryo sichtbar. Ein Herzschlag... Da hätte dein FA nicht über die Schleimhaut gesprochen, sondern das Baby vermessen und ermittelt in welcher Woche du bist... 😉 Mach dir keinen Kopf. Wenn du mitten im Zyklus mit der Pille angefangen hast, dann macht es ja auch irgendwie Sinn, dass die Schleimhaut sich erstmal aufgebaut hat...

weiteren Kommentar laden
9

Du hast mitten im Zyklus mit der Pille begonnen, war das mit deinem Gyn abgesprochen?

Die Gebärmutterschleimhaut baut sich IMMER im natürlichen Zyklus auf und blutet dann mit der Mens ab. Wahrscheinlich war dein Körper einfach auf Eisprung aus und hat sie deswegen aufgebaut.

11

Hallo. Ja das war abgesprochen. Sie wusste, dass das letzter Verkehr im August war und in den Wochen zuvor war ja meine Schleimhaut nur bei 2,2 mm. Deswegen meinte sie, kann ich mir der Pille schon beginnen.

Deswegen wunderte ich mich, warum sie gestern auf einmal bei 12 mm war. Hatte die Pille ja im August abgesetzt und seitdem keine Blutung.

Aber das leuchtet mir ein.

13

Wahrscheinlich weil der Körper alles für einen Eisprung usw vorbeireitet.
Ich schätze mal, dass deine Mens ohne Pille in den nächsten 2-3 Wochen gekommen wäre. So kannst du nur hoffen, dass in der Pillenpause alles abblutet.

Schwanger bist du zu 100% nicht.

weitere Kommentare laden