Operativer Schwangerschaftsabbruch und noch schmerzen

Hallo Zusammen,

ich bin 24 Jahre alt und musste aus verschiedenen Gründen leider eine Abtreibung machen lassen (bitte nicht verurteilen, es ist schon schwer genug).
Ich hatte am 21.10.2022 ein Operativen Schwangerschaftsabbruch ich war in der zeit in der siebten Woche.
Kurz darauf hatte ich 2 Wochenlang Blutungen und durchgehende Unterleibschmerzen.

Am 03.11 war ich zur Nachkontrolle da, aber da Hat der Gynäkologe nur kurze Ultraschal gemacht die sehr kurz ging und mein Hcg Wert nicht gemessen.

Am 09.11 hatte ich nochmal einen SS-Test gemacht der mir anzeigt, das ich noch in der 2-3 SSW bin.

Den Test hab ich gemacht, um zusehen ob mein Hcg wert schon gesunken ist.

Der Grund weshalb ich mich an euch wende, ist dass ich noch immer Starke Unterleibschmerzen habe und Übelkeit (ohne erbrechen) und seit neustem noch ab und an Sodbrennen habe und auch ein druck Gefühl im Unterleib habe

Wie wars bei euch ?

Ich bin ratlos und weiß nicht ob ich wieder zum Gynäkologen gehen muss, da ich einfach will das der ganze Prozess zu Ende ist und ich endlich abschließen kann

1

Geh bitte auf jeden Fall zum Gyn.

2

Hallo

Was hat denn der Gyn gesagt bei der Nachkontrolle?
Es könnte sein, dass Restgewebe vorhanden ist. Geh zum Arzt und lasse abklären, ob alles in Ordnung ist oder woher die Schmerzen kommen.
Hoffe, es wird rasch klar und geht Dir bald besser.

Freundlichen Gruss

tm

3

Hei
Ich arbeite beim Frauenarzt und würde sagen geh aufjedenfall nochmal zum Arzt.
Einfach nochmal zum abchecken!
Bei so Eingriffe muss man immer schauen ob am Ende alles passt ob auch wirklich alles entfernt worden ist.
Lg