Hallo,
ich hätte zwischen dem 7/10.11 meine mens bekommen müssen. Habe seit dem aber nix außer Unterleibsziehen (beidseitig und mittig), ein Gefühl als wenn ich jeden Moment meine Mens bekomme, aber es kommt nix. Hab alle "Beschwerden" und Anzeichen wie sonst, aber nix passiert. Gehe morgen früh zum FA und hoffe so sehr nicht schwanger zu sein. Ich bin 40 Jahre, habe bereits ein Kind und eine Fehlgeburt und möchte definitiv kein Kind mehr. Habe jetzt soviel Gedanken im Kopf, was ist wenn und habe ich vielleicht noch "Glück" und es ist etwas anderes. Vor dem schwangerschaftsabbruch direkt habe ich gar nicht die Bedenken, aber das alles drumherum, dass mir das mit 40 passiert ist, die Unsicherheiten ob es so ist und der ganze Ablauf bis es dann soweit ist (Beratungsgespräch, Kosten etc.) Hat jemand ähnliches erlebt und kann mir vielleicht ein paar "nette" Worte zum zeitlichen Ablauf eines Abbruchs schreiben, oder ob es vielleicht noch Hoffnung gibt, dass es so nicht ist.
Ich messe seit 14 Tage erst meine Basalttemperatur und seit dem ist sie kontinuierlich gestiegen, bis heute morgen, dann war sie minimal geringer als gestern, mein Muttermund fühlt sich weich und geöffnet an, dass ist das weshalb ich noch hoffe, dass ich vielleicht nicht schwanger bin.
Warscheinlich schwanger - jemand mit ähnlichen Problem?
Warum machst du denn nicht erst einfach mal einen Test? Bevor du dich jetzt schon so verrückt machst…Der FA wird so früh wahrscheinlich eh nichts sehen können außer einer aufgebauten Schleimhaut und das kann ja alles oder nichts bedeuten…
Naja weil wenn der Test positiv ist, muss ich eh hin, weil.ich definitiv nicht noch ein Kind möchte und wenn er negativ ist, muss ich ja ebenfalls hin, da es ja nicht Normal ist, dass meine Mens solange ausbleibt und ich aber pms habe.
Hallo
Du willst keinen Test machen, weil Du morgen einen FA Termin hast.
Solltest Du wirklich schwanger sein, dann würde es wie folgt ablaufen:
Du vereinbarst einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia. Eine Abtreibung ist mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.
Wenn Du ein ungenügendes Einkommen hast, übernimmt die Krankenkasse die Kosten auf Antrag (EUR 1'325.--, jedoch mehr, weil Du ja Kinder hast - pro Kind EUR 314.-- höher, bei Miete von mehr als EUR ebenfalls noch höhere Limite).
Falls Du selber zahlst, hängen die Kosten von der Methode ab. Bis zur 9. Woche ist es medikamentös möglich (ab EUR 200.--) oder sonst durch Absaugung (bis EUR 570.--).
Nun, ich hoffe, dass Du Dir nur unnötig Sorgen machst. Falls Du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Freundlichen Gruss
tm
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Hatte heute kurz überlegt wegen einem Test, hab es aber nach der Arbeit nicht mehr in die Apotheke geschafft. Da anscheinend irgendwas anders ist als sonst (keine mens, Unterleibsziehen/ drück etc.) Finde ich es sinnvoll morgen früh einfach zum FA zu gehen und dann gucken was sie sagt.
Weißt du wie so ein Beratungsgespräch abläuft? Ich habe ja meine Entscheidung bereits, wird die denn respektiert und wie lange dauert es ca bis man einen Termin bekommt?
Hallo
Du kannst sagen, dass das Beratungsgespräch dringend ist, dann bekommst Du auch rasch einen Termin.
Der Beraterin kannst Du sagen, dass Du schon eine Entscheidung gefällt hast. Trotzdem wird sie Dich wohl über mögliche Hilfen informieren (auch wenn sie Deine Entscheidung akzeptiert), aber auch über den Ablauf einer Abtreibung. Du wirst dort Fragen stellen können. Falls Deine Entscheidung feststeht, wird das Gespräch nicht so lange dauern.
Mal schauen, was Dein FA morgen sagt, ob Du nun schwanger bist oder was anderes.
Freundlichen Gruss
tm
Da du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, kann dieser sich auch einfach verschoben haben. Das ist nicht ungewöhnlich und passiert auch einfach mal so.
Ich werde diesen Zyklus auch "überfällig" sein bzw bin es laut der einen App schon 2 Tage. Meine Mens ist aber erst am Wochenende fällig, wenn ich vom Eisprung ausgehe 😉