Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich wirklich verzweifelt bin und mit niemanden darüber reden kann…
Ich bin 23 und hab vor einem Jahr geheiratet, wir haben relativ schnell geheiratet , ich hatte davor nie GV und kannte mich mit Verhütungen nicht aus..wollte dir Pille nehmen hätte 1/2 Monate später auch mein 1 Termin beim Fa!
so geheiratet Sex gehabt erst mit Kondom, iwann ohne danach Pille danach genommen!
Dann der große Schock SCHWANGER! 2 Wochen nach meiner Periode positiv getestet wie geht das ??? Trotz Pille danach!
Mir ging es sehr schlecht und war nur am spucken, ich war arbeitslos mein Mann finanziell am Boden (wegen corona).
und sehr viele andere private Gründe, ich wollte Kinder aber nicht jetzt! Ohne viel miteinander zu reden hab ich die Ss abgebrochen(6ssw) 😔
Wochenlang geweint bereut geweint bereut …ich hasse mich bis heute dafür!!!! Ich hab seit dem eine leere in mir die ich nicht beschreiben kann!! Bitte verurteilt mich nicht ich weiß das es nicht richtig war !!😔 irgendwann hab ich damit leben gelernt. Ich wurde wieder schwanger und war überglücklich leider war es ne FG! Seit dem kann ich nicut schlafen, nicut glücklich sein , nicht lachen weil ich das Gefühl habe ich bin von Gott bestraft und werde niemals mehr glücklich sein und nie wieder ein Kind kriegen, ich hasse mich so sehr … sind welche nach ein Ss Abbruch wieder schwanger geworden mit einer intakten ss? Ich bitte um Hilfe 😔. Habe das Gefühl nie wieder glücklich zu sein,habe Psychische Probleme bekommen.
Ss Abbruch vor einem Jahr ! Bitte um hilfe
Fühl dich gedrückt und hol dir bitte Hilfe damit du das ganze aufarbeiten kannst. Deine Entscheidung war nicht falsch, zumindest nicht für dein damaliges Ich... du bereust es, aber rückgängig kann man die Entscheidung nicht machen, also solltest du dir Hilfe holen, damit du damit abschließen und deinen Frieden machen kannst. Verzeih dir selbst. Glaub mir ich bin kein "Befürworter" von Abbrüchen, aber ich denke, wie eigentlich jede Frau es tun müsste, dass es Gründe für einen Abbruch gibt und die lagen bei dir vor... Und ich bin mir ganz sicher, dass du nicht bestraft wirst. Sollte es einen Gott geben, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser rachsüchtig ist... Eine FG kann leider immer passieren...
Du musstest dein erstes Kind gehen lassen und nun hast du das zweite verloren, dass ist hart, du darfst um beide trauern. Ich wünsche dir, dass du es aufarbeiten kannst und dir selbst verzeihst
Vielen Dank für deine Aufbauenden Wörter , leider kann man es nicht rückgängig machen, auch wie sehr ich es will.😔 meine 2. ss war nicht richtig ne FG ein natürlicher Abgang in der 5ssw, leider war es genauso schmerzhaft ..ich weiß nicht wohin mit den Gefühlen und hoffe das Gott mir das verzeiht und mir ein kind schenkt. Ich brauche Hilfe aber leider kann mir keiner helfen weil es keiner weiß auch ich und mein Mann!😔 ich habe so scheisse gebaut das ich mich so schäme und es niemanden sagen kann, ich bereue es so sehr sooo sehr! Die leere in mir wird nie vergehen, ich hoffe das mir Gott diese Chance noch mal ermöglicht. Lg und vielen Dank !!😔
Hi, mir geht's genau so, aber bei mir ist es sehr frisch, heute so gewesen. Mein Leben ist gefühlt vorbei, leer, Reue,...riesen Fehler.
Habe zwar zwei, aber das war mein drittes und ich fühle deinen Schmerz so und hoffe dass ich iwann in meinem Leben damit klar komme.
Ich drücke dir die Daumen dass es ganz bald klappt.
Hey Lisa!
Ich fürchte, dass FG einfach passieren. Es gibt viele Frauen, die bereits eine hatten- so auch ich. Ein natürlicher Abgang auch etwa in der 5. oder 6. SSW.
So ist das leider. Ich bin 6 Monate später wieder schwanger geworden und geblieben.
Persönlich würde ich dir den Rat geben, dir professionelle Hilfe zu holen, damit es dir mental besser geht. Du wirst bestimmt nochmal schwanger werden und das Baby bekommen- aber auch diese Schwangerschaft kann belastend sein. Daher wäre es sicher sinnvoll, wenn es dir bis dahin wieder besser ginge.
Liebe Grüße
Schoko
Vielen Dank für deine Nachricht !
Das beruhigt mich zu hören das auch andere Abgänge etc hatten!
Leider hab ich immer das Gefühl als wäre ich dafür bestraft was ich damals gemacht hab, ich wünschte ich könnte die heut zurück drehen, ich dachte das wäre die richtige Entscheidung! Aber es war die falsche, ich wünsche mir sehr wieder ein Baby und hoffe das ich die nächsten Monate auch so ein Glück wie du habe, ich brauch Hilfe ja, das stimmt. Ich versuche mich schon gut wie es geht abzulenken… leider hab ich das Gefühl das ich durch meine „Depressionen „ andere Menschen verletze 😔. Ich danke dir sehr und wünsche dir falls du schwanger bist ne schöne Schwangerschaft!!!🍀
Zeit *
Hallo Lisa,
Zuerst mal tut mir das echt leid was du durchmachst.
Sowas ist wirklich sehr schwer zu verarbeiten.Ich weiß es,weil ich selbst in dieser Situation bin.
Ich habe auch vor 3 Jahren mit 25 schweren Herzens abgetrieben,und seitdem Fehlgeburten erlitten.Ich war wie du arbeitslos und in mein Freund und ich waren erst frisch zusammen.Er hat erst mit dem Studium begonnen,war jung und unreif für eine Vaterschaft.Habe mir nachher natürlich auch schlimme Vorwürfe gemacht und auch immer den Wunsch gehabt einfach Die Zeit zurück zu drehen und es nicht zu tun.Außer das es dich in einem Hamsterrad aus Schuld gefangen hält macht es nichts für dich.
Was mir an schweren Tagen hilft ist inne zu halten,und mir klar zu machen dass ich diese Entscheidung bewusst getroffen habe.Und auch die damaligen Gründe auflisten warum ich es damals so entschieden habe.Auch aus Liebe zu mir selbst und absurder Weise auch liebe zum Kind.Man möchte einem Kind ja auch was bieten können.Das hätten wir beide damals vielleicht garnicht geschafft,wer weiß es schon.Und vielleicht wären wir damals auch nicht glücklich mit der Mutterschaft gewesen.
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen das du dir selbst vergibst.Du hast absolut nichts falsch gemacht,sondern hast doch einfach nur das beste für dich gewollt.Und das ist doch in Wahrheit nie falsch.Das du jetzt eine Fehlgeburt hattest hängt sicher nicht mit der Abtreibung zusammen.Manchmal passiert das einfach,so scheiße wies ist.
Geh auf jeden Fall zum Psychologen und rede mit ihm darüber.
Alles Liebe
Vielen Dank! Da bin ich froh das ich nicht alleine bin, das es auch andere gibt die das selbe fühlen. Leider kann man die Zeit nicht zurück drehen, tut mir leid für deine FG die du schon hinter dir hast! Ich hoffe für dich das du bald dein Wunschkind in deinem armen halten kannst, ich denke natürlich auch das deine FG nichts mit deine Abtreibung zu tun hatten, ). Ich danke dir viel Mals für deine Worte , es ist schwer damit abzuschließen , und hoffe das ich irgendwann glücklich bin und schwanger. Es ist für mich jeden Tag voller Trauer sobald ich im Bett liege. Ich hoffe auch Genesung ! Danke dir !!🍀
Liebe Lisa,
in so einer frühen Phase der Schwangerschaft gibt es noch eine echt hohe Quote von Abgängen.... In der fünften Woche sind es selbst bei einer so jungen Mutter immerhin noch 20%, die nicht blieben (bei älteren Frauen noch deutlich höher). In den meisten Fällen sind dies Babys, die aufgrund ihrer Gene nicht lebensfähig wären, also Behinderungen oder Krankheiten bzw Fehlbildungen in sich tragen. Das hat also NICHTS mit vorherigen Abtreibungen etc zu tun. Die Entstehung eines Babys ist so komplex dass da einfach mal Fehler passieren.
Verzeih dir, glaube an das Gute (Gott hat kein Interesse an Strafen, du bereust ja ohnehin zutiefst was war) und vertraue auf deinen Körper. Du bist jung und konntest ja schon schwanger werden, dann klappt das wohl nochmal und sobald dabei ein gesundes Baby entsteht wird es bleiben. Ganz bestimmt! Fühl dich umarmt und lass dich nicht entmutigen
Liese (die einen sehr langen und steinigen weg zur Schwangerschaft hinter sich hat)
Vielen Dank , ja das stimmt in meinen Umkreis hatten auch viele FG trotz gesunden Kind zuvor , ich wünsche mir so sehr das es bald Klappt, und das Gott mir das verziehen hat , ich bete jeden Tag dafür und verliere viele trennen weil ich damit leider schwer zu recht komme! Leider leider manchmal meine Ehe darunter auch , weil mein Mann nicht verstehen kann wieso ich so ein Druck habe (kiwu) und das es kommt , wen es soweit ist.
Man kann es ja nicht direkt FG sagen, sondern eher ein Fehler der „Einnistung“? Oder doch ne FG. Weiß nicht genau …ich Wünsche mir so sehr das es klappt, wen ich sehe wie viele im mein Umkreis schwanger sind oder Kinder haben fühl ich mich noch schlechter 😔 meine Trauer holt mich ein, und ich hoffe das mir Gott noch ein Kind schenkt weil ich da alles besser machen werde!!!!!
Hast du Kinder? Warum hattest du ein schweren Weg zur Schwangerschaft?
Tränen *