Panik - Zeitmanagement

Kurz zu mir: Ich bin 39 und nach 3 Monaten Beziehung ungeplant von meinem Partner in der 6 Woche schwanger. Wir leben 140 km auseinander und sehen uns nur am Wochenende.
Ich arbeite Vollzeit als Lehrerin und obwohl ich mich entschieden habe, das Kind zu bekommen, frage ich mich heute voller Panik, wie das funktionieren soll. Ich bin seit 5.30 Uhr auf den Beinen und hatte Unterricht bis 15.15Uhr, bin dann heim und war schnell einkaufen, jetzt noch eine Wäsche aufhängen und waschen, dann zu meine Großeltern, Einkäufe abliefern, kochen und Wohnung putzen. Dann wieder zu mir, Unterricht vorbereiten, 87 Abschlussprüfungen korrigieren und vielleicht irgendwann mal was essen...

Ich weiß, dass das Millionen Mütter hinbekommen, aber ich weiß bei Gott nicht wie... Ich zweifel gerade massiv an meiner Entscheidung.
Und ich bin einfach nur unendlich müde. Vielleicht kann ich das einfach nicht.

1

Ich glaube kaum, dass dieser Alltag mit Kind bewältigbar ist. Du wirst viel Unterstützung brauchen und dich umstrukturieren müssen. Du schaffst das, aber ein Kind kann man schon nicht einfach so noch mitziehen.

2

Stunden reduzieren? Das haben Freundinnen von mir in der ersten Zeit nach Wiedereinstieg gemacht u eine dann nochmal als Kind selbst in dritter Klasse für Unterstützung für Übertritt. U keine Klassenleitung. Ihr Mann arbeitete Nachtschicht u half kaum im Haushalt oder mit Kindern, sie war also quasi fast alleinerziehend. Im Jahr drauf dann wieder mehr Stunden. 2 haben auch mal die Schule gewechselt da es von Zeiten u mit Weg besser passte, u mit Unterstützung von Schulleitung auch. Da ist schon Spielraum möglich später.

Ist der Vater denn an einer aktiven Rolle interessiert bzw möchte da noch reinwachsen? Verdient er mehr oder weniger/ähnlich?

5