Post nachhause ?

Ich habe nächste Woche einen Termin zur Abtreibung, da mein Narkose Arzt nicht hier in der Nähe ist müssen wir die Aufklärung telefonisch machen. Jetzt habe ich Angst weil mein Frauenarzt meinte ich bekomme 2 separate Rechnungen und die von Narkose Arzt wird mir zugeschickt per Post . Bei mir zuhause weiß niemand davon Bescheid und ich will auch nicht das jemand das weiß. Und weiß jetzt nicht was ich machen soll und wenn er sie abgeschickt hat heute kann man noch verhindern das sie ankommt ? Ich arbeite den ganzen Tag ich kann sie nicht auffangen .

6

Wird das dieses Jahr deine zweite Abtreibung? Warum verhütest du nie?

Zur Post: Ruf beim Narkosearzt an, die sollen dir die Rechnung per Email schicken.

Und lass dich endlich gut beraten, was dein Sexleben und deine Gesundheit angeht.

7

Wieso gehst du davon aus, dass sie nie verhütet? Ich verstehe die vorwurfsvollen Kommentare bezüglich solcher Situationen in diesen Foren nicht. Es ist ihr Körper und auch wenn sie nicht verhüten möchte, bleibt es ihre Entscheidung. Vorwürfe haben noch nie jemandem geholfen.

8

Abtreibung ist immer noch Abtreibung von Leben u lediglich straffrei nach Beratung u keine Verhütung. Diese Frau schafft es nicht Ärzten zu sagen dass sie keine Post nach Hause will, schafft es nicht Partner von Abtreibung zu erzählen u schafft es nicht zu verhüten. Sie braucht klar Hilfe und zwar in einigen Lebensbereichen. Da können Kommentare von außen vielleicht schon helfen dass Sie sich anderweitig Hilfe holt und aufwacht u sich der Verantwortung u dem Leben stellt.

Anonyme Abtreibung ist übrigens ebenfalls möglich, wenn man schafft den Mund aufzumachen u zu sagen dass man dies braucht. Frauen in Beziehung mit Gewalt oder Zwangsheirat haben hierzu ja auch Möglichkeiten zur Hilfe, auch zur Trennung.

Wir wissen nichts über die Details der Umstände aber ein aufmerksamer Leser registriert ihr eigenes Fehlverhalten u Unvermögen u macht wie ich finde verständlicher Weise drauf aufmerksam- damit Abhilfe geschaffen werden kann, nicht um zu verdammen, sondern aufzurütteln, damit Veränderung u Verbesserung möglich, denn so wie es läuft läuft es nicht gut, auch für die Verfasserin dieses Forumspostings nicht.

weitere Kommentare laden
1

Die Post wird doch an dich adressiert sein und da wird doch keiner einfach reinschauen?

2

Doch mein Partner

3

Dein Partner öffnet die Post, die an dich adressiert ist? Warum tut er das?

weiteren Kommentar laden
4

Hey!
Es ist befremdlich, dass dein Partner deine Post öffnet- aber vermutlich hat es einen Grund, dass du eine Abtreibung planst und sie ihm verschweigt.
Redest du noch mit dem Narkosearzt? Dann würde ich ihm anbieten, a) die Narkose im Vorfeld zu bezahlen und er verzichtet auf die Rechnung- ich gehe davon aus, dass du die Rechnung eh nirgendwo absetzen kannst oder Geld zurückbekommst.. oder b) du die Rechnung per Mail erhältst.
Du wirst bestimmt nicht die erste Patientin sein, die Bauchschmerzen bei dem Gedanken bekommt, dass ein Nachweis über eine Abtreibung per Post eingeht.
Irgendeine Lösung wird es schon geben.
Die Anästhesisten schreiben ihre Rechnungen selbst, war zumindest bei meinen Rechnungen immer so. Vielleicht hast du da mehr Spielraum.

Liebe Grüße
Schoko

13

Unabhängig davon, dass es für mich auch eher befremdlich ist, dass Partner die Post des Anderen öffnen...
ist es vielleicht eine Option, dass du ihn drum bittest es erstmal nicht zu tun, weil du ihn an Weihnachten mit etwas überraschen willst?
Wir hatten bei uns vor ner Weile mal das Problem, dass sich meine besser Hälfte dachte, er macht eins meiner Pakete auf, weil er dachte, dass es die regelmäßige Katzenfutterbestellung war und hat erstmal sein Geburtstagsgeschenk ausgepackt...seit dem macht er einen großen Bogen um meine Pakete. Post war hier ohnehin nie ein Thema und wird nur aufgemacht, wenn der Andere wissen will was drin steht, bevor er zuhause ist.

14

Es stehen ja Absender auf den Briefen!
Zumal es die 2 Abtreibung der Te ist, würde ich mir eine bessere Verhütung überlegen.

15

"Es stehen ja Absender auf den Briefen!"
Schon. Aber der Absender eines Anästhesiearztes muss ja nicht zwangsläufig auf eine Abtreibung hindeuten. Anästhesisten werden auch für viele andere Eingriffe benötigt.

"Zumal es die 2 Abtreibung der Te ist, würde ich mir eine bessere Verhütung überlegen."
Du ja. Ich auch. Die TE muss das selbst wissen und dieses Wissen umsetzen können.

weitere Kommentare laden
19

Ich will mich ja nicht weit aus dem Fenster lehnen, aber bist du evtl häuslicher Gewalt ausgesetzt?
Du hast dann bereits mehrmals abgetrieben, mehrmals die Pille danach eingenommen etc pp.
Das hört sich alles verdammt kurios an.
Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du sie an sehr vielen Stellen erhalten, ohne dass es dein Partner mitbekommt.

Wenn nicht, dann sorry für diese Idee.
Liegt es wirklich nur an der Verhütung, dann scheinst du definitiv noch nicht die Richtige gefunden zu haben.