Hallo Leute,
ich hab mal einen Frauenarzt gefragt, ob durch den Lusttropfen ein SS Risiko besteht. Er meinte, dass dort zunächst keine Spermien enthalten sind. Erst wenn der Mann vorher schon einen Samenerguss hatte und danach nicht auf Toilette war, besteht das Risiko. Hier auf Urbia hab ich aber gelesen, dass es einigen Frauen passiert ist. Ganz ausschließen kann man so ein Risiko ja nicht, aber würdet ihr es eher als unwahrscheinlich oder wahrscheinlich einstufen. Der Arzt meinte es sei unwahrscheinlich.
Frauenarzt meint durch lusttropfen kein ss Risiko
Schön, wenn er das meint 🤣 Allein bei urbia kriegst Du locker zwei Fußballmannschaften der bei CI und Lusttropfen entstandener Kinder zusammen und meinen Sohn setze ich als Trainer obenauf....😎
Wer auf russisch Roulette bei Verhütung steht - gerne, aber ansonsten kann ich niemand raten, es darauf ankommen zu lassen. Das Kondom gehört übergezogen, BEVOR sich der Penis in "gefährliche" Regionen begibt - und gut.👍
Die diesbezüglichen Fragen hier "bin ich schwanger?" sind zahlenmäßig extrem hoch.....wird Gründe haben.
LG Moni
Es ist genau so wahrscheinlich wie die Tatsache, dass unsere kleine Maus, die genau so entstanden ist, gleich aufwachen wird 💁🏼♀️
Im Ernst! Unsere Jüngste (16 Monate) ist genau so entstanden. Vorher kein Samenerguss und ich war theoretisch nicht mal in der Nähe des Eisprungs 😅
Möglicherweise gibt es Statistiken die eine geringe Wahrscheinlichkeit aufweisen und an diesen Zahlen orientiert sich Dein Arzt…
Meine Statistik sieht anders aus 😂😂😂
LACH.... soviel zu Statistiken 😃😃
Statistisch war ich doppelt ein medizinisches Wunder. Mir sagten 1970/71 gleich mehrere Ärzte, dass ich ohne Op kein Kind kriegen kann, wg. Gebärmutterknickung, da gäbe es Statistiken - und ich hab mich voll drauf verlassen als junges Mädel.
Pffff, Knickung plus Lusttropfen = im März 72 schwanger, ich war 17.
Ich darf garnicht daran denken, wenn es schon beim "ersten Mal" eingeschlagen hätte
LG Moni
Entgegen der meisten Meinungen hier in Urbia finde ich das Risiko gering. Ja, es ist nicht sicher und ja man kann so schwanger werden. Natürlich ist es keine Verhütungsmethode! Es sind sicher einige Babys so entstanden. Das Risiko ist aber deutlich abgeschwächt. Ich selber habe die Pille abgesetzt, weil wir wussten, dass bald ein Kinderwunsch ansteht. Wir wollten noch einen Moment warten, aber es wäre definitiv gewollt gewesen. Wir haben dann über eineinhalb Jahre diese Methode verwendet und es ist nie etwas passiert. Wie gesagt wäre es aber auch kein Drama gewesen. Als wir es dann drauf angelegt haben, hat es direkt im 2. Zyklus geklappt.
Diese Frage hier zu stellen ist ziemlich sinnlos, da sich hier keine einzige Frau melden wird, die durch einen Lusttropfen NICHT Schwanger geworden ist. Also melden sich hier natürlich zu 100% Lusttropfen Mamas/Kinder. Unsere Kinder sind immer durch die volle Ladung entstanden. Ob ich je einen sterilen Lust tropfen in mir hatte, weiß ich nicht, jedenfalls bin ich nie von einem schwanger geworden.
Dann melde ich mich Mal - etwas mehr als 2 Jahre nur CI, gerne auch kurz vor knapp und immer um den Eisprung. Schwanger war ich noch nie 🤷🏻♀️
Das ist ja sehr nett, aber wie beweist das denn, dass du durch einen Lusttropfen nicht schwanger wurdest? Hast du den vorher abgefangen und eingeführt? Es ging ja nicht um CI. Und woher weißt du, dass es keine Abgänge gab? Obs nur der Lusttropfen war, der zu einer Schwangerschaft führte prüft doch keiner. Und auch nicht, wenn es zu keiner Schwangerschaft kam, obs einen Lusttropfen gab. Das ergibt keinen Sinn.
Hallo
Von 100 Frauen werden pro Jahr, welche so "verhüten", zwischen 4-18 schwanger. Also von dorther ist es nicht unwahrscheinlich, sondern eher eine Frage der Zeit, bis es passiert.
Ist es eine Frage aus gegebenen Anlass oder einfach so? Je nach dem, würde ich halt eine Notfallverhütung vorschlagen, falls kein Kind gewünscht ist.
Freundliche Grüsse
tm
Ich stelle die Frage aus Neugier. Ich finde dieses ganze Thema einfach extrem verwirrend. Ich hab oft gehört und gelesen, dass man wohl nur an 6 Tagen im Zyklus am fruchtbarsten sein soll. Hier wurde ja aber gerade erzählt, dass eine ss sogar von Lusttropfen weit entfernt vom Eisprung eingetreten ist. So wie es scheint, ist eine ss ja zu jedem Zeitpunkt des Zyklus möglich, oder?
Sicher nicht. Bitte lass dich nochmal umfassend aufklären.
Tja, dann sind wir wohl medizinisch unmöglich Eltern geworden 😂🤣