Hi Leute,
ich hab vermutlich wie viele junge Frauen mega Angst, dass die Verhütungsmittel versagen.
Ich habe mit der Pille verhütet, die aber überhaupt nicht vertragen. Nun möchte ich mir eigentlich die Kupferspirale einsetzen lassen. Ich hab jetzt aber so oft gelesen, dass die Spirale unbemerkt verrutscht ist und Frauen schwanger geworden sind. Das ist doch gruslig, dann müsste ich ja dauerhaft Angst haben, dass sie verrutscht. Eine andere Alternative wäre die Kupferkette, die ja nicht verrutschen kann. Dieses ganze „Einnähen“ hört sich aber auch gruslig an und dabei entstehen Wunden. Von daher hätte ich lieber die Spirale, bin aber jetzt verunsichert, ob diese wirklich so sicher ist. Die Verhütung sollte aber auf jeden Fall Hormonfrei sein. Könnt ihr mir vielleicht bisschen Mut machen, dass ich mit Spirale nicht ständig Angst haben muss ungeplant schwanger zu werden?😭
Für was soll ich mich entscheiden?
Glaub du bist im falschen forum
Huhu
Ich habe die kupfer spirale exakt 4 Jahre und 11 Monate gehabt und keinerlei Probleme in Sicht. Ich war mehr als nur zufrieden mit ihr, du kannst sie jederzeit im Ultraschall aber sehen und kannnst auch das Bändchen erfüllen, so kannst du dir immer sicher sein aber die angst schwindet ganz schnell.
Ich würde mich immer wieder für Sie entscheiden... also mache die keine Sorten.
Die Kette geht allerdings auch nicht bei jeden.
Der artr macht das alles abhängig nach deiner gebärmutter
Ich habe die T spirale bekommen da meine gebärmutter leicht gekrümmt ist... habe sie auch nicht am ende der Periode einsetzten lassen sondern drauf los im zyklus... keine probleme... Dauer 30 Sekunden und das war es dann
Danke für die Antwort!
Warum sind Kondome keine Option für dich?
Ich kenne ein Kupferspiralen Kind. Schwangerschaften mit Kupferspirale sind gar nicht so selten. Ist wohl auch abgängig von der größe deiner Gebärmutter.
Will dein Partner unbedingt ohne Gummi oder du?
Für den Fall der Fälle, dass das Kondom reißt könntest du die Pille danach nehmen.
Ich finde die Kupferspirale eher unüblich für eine junge Frau. Ich kenne das nur als Option für Frauen die schon entbunden haben. Aber vielleicht machst du auch gute Erfahrungen damit. LG
Kann ich so nicht unterschreiben, ich habe mir bereits zum 3. Mal die Kupferspirale einsetzen lassen, das erste Mal mit ca 20 Jahren- gibt ja auch extra kleine für Mininochkeineschwangerschafts-Gebärmütter bin immer gut gefahren! Und immer die Pille danach nehmen, wenn man sich unsicher ist (man vermutet meist öfter einen Verhütungsunfall, als er tatsächlich passiert) ist meiner Meinung nach sehr stressig und auch nicht wirklich gesund. Sehr wichtig ist einfach, REGELMÄßIG zum Ultraschall zu gehen und seinen Körper incl. Bändchen im Blick zu haben.
LG Gina
Hallo,
man kann tatsächlich lernen die fruchtbare Phase genau einzugrenzen. Am besten googelst du dazu unter "Sympto - thermale Methode"
Ich empfehle dir NER. Das ist auf den jahrzehntelangen Erkenntnissen von Dr. Josef Rötzer aufgebaut.
Es ist allerdings gut, wenn man sich das wirklich richtig aneignet.
Es ist ein partnerschaftlicher Weg. Ich habe damit all die Jahre sehr gute Erfahrungen gemacht und kann es nur empfehlen. Schau mal hier:
Du kannst schauen unter iner.org, ner-monikaespe.de/ oder in der Schweiz: Natürlichlieben.ch
Die Sympto-thermale Methode geben die Ärzte nicht weiter, weil es zu aufwändig ist, die Frauen dabei zu begleiten.
Es ist aber der Weg für eine Frau zu wissen, wann sie ein Kind bekommen kann und wann nicht. Du sparst Ausgaben für die Verhütung, bei Kinderwunsch brauchst du keine Ovutests, und du brauchst nicht mal einen Schwangerschaftstest, um zu wissen, wann du schwanger geworden bist.
Alles Gute Dir !