Guten Morgen euch!
Ich lag die halbe Nacht wach. Mir ist bewusst das man mir hier keine hilfreiche Antwort geben kann. Aber ich kann mich sonst niemanden anvertrauen, und muss meine Sorge einfach teilen. Vielleicht hat ja wer ein paar beruhigende Worte.
Also, ich befinde mich aktuell in der fruchtbaren Phase. Verhütet wird mit Kondom. Ich bin ein kleiner Kontrollfreak, und überprüfe nach jedem Sex, das Kondom. Tja, das Gummi von gestern hatte ein Loch. Die Pille danach wird sich wohl nicht mehr lohnen? So wie ich gehört hatte, hat sie nur einen Nutzen, wenn der Eisprung bevor steht. Berichtigungen sind erwünscht.
Bitte drückt mir die Daumen, das da nichts schief gegangen ist. Ja, mir bleibt nichts anderes übrig, als zu warten. Ich kann das wirklich nicht fassen. Wie kann das Teil einfach so kaputt sein? Sie passen genau. Sind keine "einfach so“ gekauften. Meinem Mann habe ich noch nix gesagt. Es reicht wenn sich bisher nur einer den Kopf zerbricht.
Hormonelle Verhütung kommt für mich nicht in Frage. Ich muss mit meinem Mann reden, vor allem darüber, wie wir noch verhüten könnten. Abstinenz ist keine Option. In der fruchtbaren Phase wahrscheinlich aber schon? Ach, ich fühle mich so durcheinander. 😮💨 Ich weiß gar nicht wie ich das Gespräch anfangen soll.
Kondom kaputt
Huhu,
mach dir doch erstmal gar keinen Kopf und entspann dich.
Es heißt ja nicht gleich wenn das Kondom ein Loch hatte, dass da auch tatsächlich direkt was passiert muss.
Wie kontrollierst du denn deine fruchtbare Phase?
Wie gesagt bleib erstmal locker, wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast und dich normalerweise auf deine Periode verlassen kannst, dann wirst du in zwei, drei Wochen mehr wissen. Aber sagen würde ich erstmal nix und würde auch kein verändertes Verhalten an den Tag legen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Danke für deine liebe Antwort
Ich war vor wenigen Wochen krank, dadurch hat sich im Zyklus ein bisschen was verschoben. Also die Periode war länger als üblich. Zehn Tage, statt sechs. Sie kamen während meiner Krankheit. Ich vermute das sich der Eisprung somit auch um einige Tage verschoben hat. Mein Körper signalisierte ihn mir. Flüssiger Ausfluss, sehr hohe Libido, und schlussendlich ein dicker positiver Ovu. Den habe ich direkt im Anschluss gemacht, nachdem ich das Kondomdeasaster entdeckt hatte. Ein bisschen hoffe ich darauf, das es vielleicht doch nicht gesprungen ist. Mit der Temperaturmethode wäre ich wohl auf der sicheren Seite. Besser gesagt, wäre die Situation etwas klarer. Leider komme ich damit nicht zurecht, aufgrund von Schlafschwierigkeiten. Sonst ist mein Zyklus wirklich verlässlich. Aber du hast recht. Ich kann nur abwarten, und das möglichst entspannt. Ist zwar leicht gesagt, dennoch gebe ich mir Mühe 🙈 Ich habe schon vier Kinder und bin dankbar das sie gesund sind. Wenn ich sie ansehe, sehe ich im inneren Auge wie eine Spermie sich seinen Weg bahnt. Es ist ein Gefühl der Zerrissenheit.
Ok. Ich werde abwarten. Und meinem Mann erstmal nichts sagen. Aber ich möchte das Thema Verhütung definitiv nochmal ansprechen. Wir hatten schonmal über Vasektomie gesprochen, aber dachten dann, das Kondome ja ausreichen. Ich fühle mich da schon ein wenig naiv.
Hoffentlich ist meine dezente Panik völlig unbegründet..
Ich danke dir nochmal. Mir geht es tatsächlich schon ein bisschen besser.
Hallo
Ich würde empfehlen, die Pille danach zu nehmen. Denn es ist ja nicht klar, wann Du wirklich den Eisprung hast, der kann sich ja auch verschieben.
Alternativ gäbe es noch die Spirale danach, welche innert 5 Tagen seit dem Vorfall beim Frauenarzt eingesetzt werden könnte.
Freundlichen Gruss
tm
Danke für deine Antwort
Ich gehe davon aus das Eisprung stattgefunden hat. Die Pille danach werde ich somit nicht nehmen. Aber ich werde bei meinem Frauen anrufen.
Lg
Wie schön es wäre, wenn es eine editierfunktion gäbe.
*Frauenarzt