hallo leute,
ich hatte am 9.zyklustag sex mit meinem Mann.
Wir haben mit Kondom verhütet..aber es ist gerissen als er sein Penis rausgezogen hatte,er ist auch schon gekommen,das heißt das Sperma war auch ihn mir.
Mein Zyklus geht meist immer 28 Tage.
Kann es zu einer Schwangerschaft kommen?Eigentlich ist das gerade das letzte was ich möchte.
ungewollt schwanger ?
Hallo
Spermien können bis 5 Tage überleben. Von dorther besteht natürlich schon eine Gefahr.
Wann war denn der Vorfall? Innert 5 Tagen kann man die Pille danach nehmen oder beim Frauenarzt die Spirale danach einsetzen lassen.
Freundlichen Gruss
tm
Das ist schon etwas länger her,vielleicht eine woche und ein paar Tage.
Dazu war das am 9.zyklustag.
Pille danach oder Spiralle danach hab ich nicht genommen.
Irgendwas hat mich aufgehalten sie zu nehmen.
Hallo Anna,
"irgendetwas" oder "das letzte was du möchtest"?
Es muss nicht zu einer Schwangerschaft gekommen sein. Kannst mal unten bei Zitterpappel lesen, wo ich eben geschrieben habe.
Kondom ist nicht sicher in der fruchtbaren Zeit - und in der anderen Zeit überflüssig (witziges Wort in dem Zusammenhang, merke ich ...). Deinen Körper kennen, deinem Liebsten mitteilen und in Respekt vor dem Kind, das entstehen könnte, sich an den fruchtbare Tagen die Zeit anders schön zu machen .... das wäre die Symptothermale Methode.
Für dann.
Jetzt heißt es "aussitzen". Aber lange dauert es vermutlich nicht mehr. 18 - 20 Tage danach ist ein Test aussagekräftig.
Redet ihr beide über die Möglichkeit und wie es dir gerade geht? Oder merkt er zumindest was?
Ja es könnte sein. Wenn es das letzte ist, was du wolltest, verstehe ich nicht wirklich, warum du dich „erst jetzt“ darum kümmerst.
Jetzt kannst du leider nur noch abwarten!