Hey Leute,
Ich versuche mich kurz zu fassen. Vor einigen Wochen sprach ich meinen Kinderwunsch bezüglich eines 2. Kindes aus. Mein Partner sagte das er gerade kein zweites oder eventuell auch gar kein Kind mehr möchte. Wir haben eine fast einjährige Tochter. Ein sogenanntes Einsteigerkind 🙃🙂 schläft durch, super freundlich, schreit kaum... daran liegt es nicht.
Nun ,wir hatten dennoch ungeschützten GV. Habe ich auch nicht verstanden aber es kam einige Male dazu. Und der Storch hat sofort zugeschlagen.
Ich freue mich aber wie sage ich es ihm?
Würdet ihr erst zum Frauenarzt und schauen ob es sich um eine intakte ss handelt oder es vorher sagen?
Ich möchte das es ein toller Moment wird aber nach dem Gespräch das er ja eigentlich kein Weiteres möchte fürchte ich mich.
Was würdet ihr tun?
Liebe Grüße,
Minka
Wie sage ich es dem Vater? Er möchte kein 2. Kind
Hallo Minka,
ich sags mal so.... du wirst es ihm vermutlich irgendwann mal sagen müssen. Und egal wann du es ihm sagst, es wird vermutlich immer ein unangenehmes Gespräch werden.
Hattet ihr über das Thema Verhütung gesprochen? Wenn nicht, dann bist du zumindest aus dem Schneider, dass du ihm das Kind geplant untergeschoben hast. Dann ist er selbst Schuld dran, wenn er keine Vorkehrungen trifft, dass es nicht eintritt.
Sau blöde Situation, ich würds ihm aber trotzdem davor schon sagen. Ist die SS intakt, musst du es ihm so oder so sagen. Ist die SS nicht intakt, dann weiß er, dass wenn er wirklich gerade kein 2. Kind möchte, er beim nächsten Mal evtl die Verantwortung zu Verhüten nicht nur auf dich abwälzen sollte.
Ich würde vllt noch schauen, dass du einen Zeitpunkt abpasst, bei dem er nicht gerade gestresst von irgendwas anderem (Arbeit etc.) ist. Evtl hast du ja Glück und es ist nicht mehr ganz so undenkbar für ihn, wenns eh schon passiert ist.
Ich drück dir die Daumen
Hi, seit Geburt mit Kondom ja. Das ist geklärt. Ich fand es auch seltsam habe auch überlegt anzusprechen warum er nun nicht verhütet also es war kein Versehen da mehrmals. Und da ich mir es wünschte kam es mir entgegen. Vielleicht hat er gedacht das es nicht dazu kommt.
Nur wie sage ich es ihm? Ich möchte das es ein schöner Moment wird und selbst wenn er nicht erfreut ist habe ich es wenigstens versucht.
Da würde ich kein Wunderkerzen tralala machen
Geh zu ihm und sage:" du. Unser ungeschützter Sex kürzlich... Naja... Ich bin schwanger."
Na es ist ja etwas tolles und ich finde das sollte auch in schöner Erinnerung bleiben. Ich hab inzwischen eine Idee. Das so mega unemotional ist nichts für mich.
Ja. Wenn beide es sich wünschen und üben und mitfiebern.
Bei euch ging das Gespräch voraus, dass er nicht will!
Auch wenn nicht verhütet wurde, wäre es mir leicht suspekt, plötzlich mit glitzflitter überrascht zu werden.
Für den, der nicht will, ist es eher ernst, als fabelhaft.
Bzw in eine andere Richtung emotional