Schwanger 3 monate nach entbindung freund will es nicht

Dachte niemals das ich in diese Situation komme..
Habe im September entbunden meine wundervolle tochter. Alles war super und mein freund ist auch der beste vater den man sich wünschen kann!
Jetzt haben wir den salat.
Wir haben miteinander geschlafen ohne verhütung JA! Wir wussten was passieren kann & ihm war es egal er meinte er liebt mich und würde es behalten wollen.
Jetzt habe ich natürlich heute glaube ich eine Einnistungs blutung gesehen… habe es ihm gesagt und seine Reaktion war sehr kalt, abweisend und er meinte seine entscheidung ist gefallen er wills nicht… wegen finanzen, und weil wir ja noch ein baby haben…
Für mich ist es so schwer
Einerseits will ich nicht direkt wieder schwanger sein… mein körper brauch ruhe & habe angst davor was meine familie sagt
Aber andererseits will ich es behalten.
Es ist mein kind
Ich wusste was ich tue und will es behalten
Habe aber so angst was mein partner sagt er wills ja nicht… es ist so kalt zwischen uns jetzt….

1

Wenn ich das richtig verstehe, weißt du gar nicht sicher, dass du schwanger bist, sondern hast nur eine Blutung gehabt. Ich würde bis ich nicht sicher wäre erstmal die Kirche im Dorf lassen.

Mit den Gefühlen deines Freundes hinsichtlich eines zweiten Kindes kannst du dich immer noch beschäftigen wenn du weißt, dass du schwanger bist. Hätte ihm das auch nicht direkt gesagt schätze ich, solange es noch so unsicher ist.

Vllt möchte er auch nur so schnell kein zweites. Das kann man ja nachvollziehen und akzeptieren.

2

Klar,
Aber ich verstehe ihren freund nicht. Immerhin wusste er ja was nicht verhüten mit sich bringt. Finde ich unverantwortlich von ihm, dann zu verlangen abzutreiben egal ob sie schwanger ist oder nicht.

3

Erstmal tief durchatmen. Du weisst noch nichtmal ob du schwanger bist. Blutungen können immer mal vorkommen aus den verschiedensten Gründen, das muss absolut nichts heissen.
Dein Partner klingt leider extrem unreif und auch du scheinst leider nicht vorher gut genug eure Situation analysiert zu haben bevor ihr unverhütet Sex hattet.
Jetzt wartet mal ab. Und sprecht miteinander, über Verhütung, eure Finanzen und eure Zukunftsvorstellungen. Und darüber, dass eine Abtreibung keine Verhütungsmethode ist.

4

Hey . Warte erst mal ab ob du überhaupt schwanger bist ??
Eine Blutung heist doch lange nicht das du schwanger bist.. vor allem hast du doch erst vor 3 Monaten entbunden, da ist es normal das die Hormone verrückt spielen und es zu zwischen Blutungen kommen kann… würd jetzt erst mal abwarten und in 1/2 Wochen mal testen.

5

Jetzt ist erstmal noch gar nichts sicher. Aber ich verstehe, dass du verzweifelt bist. Der Gedanke allein würde dich überfordern. Und dann, dass dein Freund nicht so reagiert, wie du es bräuchtest. Es wäre auch für ihn ein Schock. Bzw. der Tag danach, wo ihm klar wird, was es bedeuten würde, wenn ihr jetzt schon das zweite Kind bekommen würdet.
Im Moment redet ihr über den Fall, dass ... oder?
Und die Tagesstimmung solltet ihr auch einkalkulieren und dass jeder die Stimmung vom anderen übernimmt. Also die Spirale sich stimmungsmäßig eher nach unten dreht, wenn nicht einer von beiden aussteigt.
Wie hast du das Wochenende hinbekommen? Ihr zu zweit?
Wenn du jetzt nicht schwanger bist, habt ihr jedenfalls die Chance, euch nochmal sorgfältig und offen über die V-Frage zu unterhalten. Denn so wie es jetzt ist, wäre eine Schwangerschaft ja im Sinn von euch beiden. Das sollte dein Freund schon verstehen. Und was es für dich bedeuten würde, aus Versehen schwanger zu sein und dann das Kind nicht zu behalten, weil er es will.
Lass erstmal Ruhe reinkommen und dann redet und dann machst du einen Test.
Es ist so schön und ihr habt so viel geschafft, da kann einem die Vorstellung von einem Zweiten schon mulmig werden lassen ...
Alles Liebe für dich und euch beide und das kleine Mäuschen. #mampf

6

Hallo du Liebe,
wie war die vergangene Woche für dich? Letzten Freitag hast du hier geschrieben ...
Hat sich die Atmosphäre wieder etwas aufgewärmt zwischen euch und um euch. In dir selbst? Hast du´s schon jemand außerdem gesagt?
Die Familie sollte ja nicht Angst machen, sondern zu dir stehen. Grade jetzt!

Magst du mal einen Arzttermin ausmachen oder hast du das vielleicht schon? Oder eine Beratung? Das wird schnell mit Abbruch in Verbindung gebracht, ist aber einfach gut, mit jemand reden zu können, der einen versteht und tröstet und auch aufzeigen kann, wie was zu schaffen ist, weil man ja diese Erfahrung noch nicht hat bisher: Wie wird das mit dem zweiten?
Es ist ein naher Abstand, aber langfristig ist es sehr schön, zwei Kinder so nah beieinander zu haben. Ich lasse dir liebe Grüße da. Kannst mir auch privat schreiben. Einen anonym eröffneten Thread kann man glaub nicht abonnieren.
Kyra #liebdrueck

7

Ich lese hier öfters mit liebe Kyra97 und möchte dir einfach mal ein Kompliment dalassen für deine Antworten😊Du schreibst echt ganz toll und kommst sehr vertrauenswürdig rüber, deine Wortwahl ist echt 1A🥰🙏🍀

8

Danke! 😊

9

Hallo du Liebe, hast du neue Threads eröffnet? Ich habe gelesen, was dich alles beschäftigt.
Es wurde nicht klarer oder leichter für dich in den vergangenen Tagen. Und nun bist entschlossen für die Abtreibung, obwohl ihr beide das Kind eigentlich behalten wollt.
Bekommt ihr abwechselnd Zweifel, einmal du, einmal er? Und aus unterschiedlichen Gründen?
Was ist das Schwerste für dich? Also, was müsste anders sein, dass du sagen kannst:
Ja, klar, dann behalte ich mein Kind!