Hallo Ihr Lieben,
Wie oben schon geschrieben geht es mir gerade nicht so gut.
Ich war jetzt 5 Jahre mit diesem Menschen zusammen, nun war er Beruflich 6 Monate im Ausland und sagte mir das wird nun immer wieder vorkommen. Ich sagte ihm das ich es aus finanzieller Sicht verstehen kann aber ich nicht weiss, ob ich das emotional hinbekomme, da ich ihn einfach gerne bei mir hätte. Nicht die ganze Zeit aber so das er halt mehr Teil meines Lebens ist als nicht. Er machte daraufhin Schluss, da er beruflich voran kommen will.
Leider kamen wir aber seit September nicht wirklich von einander los. Haben uns immer wieder getroffen und uns gern gehabt. Keiner hat jemand anderen und die Liebe ist ja da. Er sagt auch ständig das es nicht an den Gefühlen liegt sondern nur an der Situation.
Ich muss kurz erwähnen, dass ich seit meinem 22.Lebensjahr ein Kind haben möchte und auch schon einmal verheiratet war, es aber nie geklappt hat. Auch ohne Verhütung in den 5 Jahren Beziehung mit ihm hat es nicht geklappt. Aber jetzt....
Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Ich sagte ihm schon vor 2 Wochen, als er bei mir war das etwas anderst ist an meinem Körper und ich ein wenig Angst habe schwanger zu sein. Er meinte ich solle mich durchchecken lassen und wenn es so wäre würden wir das gemeinsam hinbekommen.
Jetzt ist es tatsächlich so und ich bin einfachvgeschockt, auch von ihm und seinem Verhalten. Ich hätte es verstanden, wenn er ein paar Tage zum runterkommen gebraucht hätte, aber das was er treibt haut dem Fass den Boden aus.
Es fallen Sätze wie: Ich Liebe Dich über alles aber ich möchte kein Kind da ich sonst wieder umziehen muss (er wohnt 600km entfernt jetzt) und ich die neuen Möbel dann umsonst gekauft habe. Oder: Ich bin nicht unemotional aber ich habe eine Option gegen das Kind gefunden und kann es selber nicht machen aber du musst abtreiben, oder es würde nicht leben solange es nicht eigenständig leben kann, er könne es ja mal aus mir holen und wir schauen wie lange es dann überlebt. Auch ständig diese Beleidigungen wie: Ich hoffe ja das die Schwangerschaft nur geblubber von dir ist oder wenn es denn mein Kind ist.
Ich bin total geschockt von ihm, da er ständig betont wie sehr er much noch liebt aber dieses Kind weghaben will, ich habe zu ihm gesagt ich möchte keine Abtreibung, da ich mir ja nichts sehnlicher Wünsche und ich ihn auch gänzlich aus allem rauslassen kann, dies auch alleine schaffe aber er meint immer wieder, dass wenn es kommt er für mich und das kind da ist, es aber nicht will. Ich bin einfach richtig verwirrt und weiss gar nicht was ich tun soll. Ich will mein Baby. Ich habe ihn nun vorerst auf allen Kanälen geblockt, sodass er mich nicht mehr kontaktieren kann.
Mein Exfreund will die Abtreibung
Hallo
Zu dir: Du möchtest das Kind, eine Abtreibung steht nicht zur Debatte. Dann ist der Fall sonnenklar! Auch wenn die Schwangerschaft für dich auch überraschend gekommen ist - du hast bereits den Wunsch und nun ist es passiert.
Zu ihm: Typisch für einen jungen Mann, der am Aufbau seiner Karriere arbeitet und möglichst flexibel und damit marktfähig bleiben will. Und: Ihm war die Verhütung wohl in den Momenten, wo ihr euch „gern hattet“, vernachlässigbar. Das spricht auch für die Grundeinstellung, dass er erstmal leben und geniessen und auf sich selbst schauen möchte. Und dann kommt diese Schwangerschaft - kompletter Strich durch die Rechnung! Zeit, Verantwortung zu übernehmen für andere, inklusive ein hilfloses Kind? Überforderung und Ablehnung pur!
Tja, wer ohne Schutz vögelt, dann gehr er das Risiko jedes Mal ein. Ich denke, es ist gut, dass du dich zur Zeit schützt vor weiterem verbalen Attacken, indem du ihn blockierst. Kommt beide herunter, und du lässt dich in der Zwischenzeit am besten einmal beraten, was eure Rechte und Pflichten dem Kind gegenüber sind. Er muss klar Unterhalt zahlen. Da kann er die Vaterschaft noch so vehement ablehnen. Er muss einfach 😁. Was er nicht muss, ist der Umgang - niemand kann ihn dazu zwingen, eine Beziehung zum Kind aufzubauen. Dir muss also klar sein, dass euer Kind möglicherweise sein Leben lang diesen biologischen Vater nicht wirklich „erleben“ wird. Dass dies kein wirklicher Verlust sein muss, kannst du als Mutter gut steuern. Vielleicht hast du bald einen anderen Partner, der mehr als Familienmensch taugt.
Lass dir, aber auch ihm, also noch Zeit. Lass dich nicht unter Druck setzen und lass ihn in Ruhe. Geniesse deine Schwangerschaft soweit möglich und informiere dich eurem Kind zuliebe. Alles Gute!
Hey!
Ich sehe es wie meine Vorposter: Du machst alles richtig. Es wäre schön, wenn er sich richtig kümmern würde- er macht aber so ziemlich das Gegenteil. Dann würde ich ihn mir auch von Leib halten. Dieses "Ich liebe dich, aber..." kaufe ich ihm nicht ab und Sätze wie "er könne es ja mal aus mir holen und wir schauen wie lange es dann überlebt." geben mir zu denken. Ich würde mich an deiner Stelle vorerst auf keine Treffen mit ihm einlassen. Auch, wenn er das bekannte letzte Klärungsgespräch wünscht. Hier liest man beinahe täglich von Männern, die völlig überrascht sind, dass sie ihre Freundin ohne Verhütung schwängern können und eine Abtreibung nun als bequemes Mittel der Wahl sehen. Aber so etwas habe ich hier noch nicht gelesen.
Dass du ihn blockiert hast, ist richtig.. und 600km Abstand sind ja erstmal ein guter Gedanke.
Liebe Grüße
Schoko
Es ist halt auch so, dass er immer wieder sagt: Wenn das Kind da ist, dann bin ich für dich und das Kind da. Aber jetzt mal im Ernst jemand der die ganze Zeit sagt, wenn du schwanger sein solltest bekommen wir das hin und Ich Liebe Dich über alles und nun, da es so ist mit solchen scheiss Worten daher kommt, will man da überhaupt das er für mich und das Kind da ist? Ich weiss es nicht... Ich weiss nur das es mega verletzend ist. Auch das er in Frage stellt, dass es überhaupt seines ist. Ich habe mich mit keinem anderen Mann getroffen und ob ich überhaupt schwanger bin, obwohl ich ihm den Arztbrief zeigte und vor seinen Augen einen test machte ist dreist.
Klar - er dreht gerade komplett am Rad. Und dass du verletzt und geschockt bist, ist absolut nachvollziehbar. Wäre ich auch. Für ihn ist das Ganze allerdings emotional zu weit weg. Schwangerschaft? Ok, weg damit. Sagt sich so einfach, weil er einfach auf einem ganz anderen Trip ist. Lass das nicht zu nah an dich heran (was du ja mit dem Blocken jetzt tust). Lass euch beide runterkommen, und dann sprecht ihr vielleicht nochmals. Wenn du Angst vor ihm haben solltest, nimm jemanden zum Gespräch mit bzw. triff dich mit ihm in einem Café oä, damit er dir nichts antun kann (seine Aussagen mit Kind herausholen usw. sind an Makaberkeit fast nicht zu überbieten - sei also vorsichtig. Er zeigt dir eine ganz neue Seite im Moment; da ist Vorsicht angebracht).
Es ist gut, dass du dich bei seinem Hin und Her rausziehst, mir wäre es zu viel. Das kann doch niemand ertragen- da ist ja alles mitdabei. Du sollst abtreiben, er holt das Kind raus aus dem Bauch, es ist nicht von ihm, er kümmert sich? Sowas habe ich hier noch nie gelesen.
Im nächsten Schritt würde ich mir überlegen, ob ich so jemanden überhaupt nochmal an mich ranlassen will.
Nun. Er liebt dich über alles? Hast sich aber nun 600km entfernt komplett neu eingerichtet und verbringt dann und wann ein halbes Jahr im Ausland? Und du solltest abtreiben, damit die Möbel nicht umsonst sind?
Kümmern will er sich auch noch. Aus den USA, Japan oder von wo?
Ich würde ihm erstmal ein paar Monate Zeit zum Nachdenken geben. Das Kind kann er kennenlernen, wenn es da ist. Dazu würde ich noch jemanden einladen, der ihn im Blick hat.
Aber bis dahin würde ich mich diesem Theater nicht aussetzen.
Für mich klingt es auch so, als wäre er auf einem Selbstverwirklichungstripp und will maximal ein Vergnügen, weswegen er vorbeischneit. Aber mehr dann bitte auch nicht.
Hallo du,
ich will hier niemanden eine böse Absicht unterstellen, aber auf mich wirkt dein Ex so, dass ihm seine Karriere das Wichtigste überhaupt ist und dass seine Liebesbekundungen eher eine Warmhaltetaktik sind. Denn sind wir mal ehrlich, wenn ihm der Job so heilig ist, dann wird auch keine andere Frau dort einen Platz finden. Zu dir kann er, wenn er körperliche Nähe oder eine Frau an seiner Seite braucht. Sobald das Bedürfnis gestillt ist, kann er sich wieder weiter seiner Karriere widmen und sich darauf rausreden, dass ihr ja nicht mehr zusammen seid. Er hat damit eigentlich genau das erreicht, dass er ohnehin schon wollte, bevor er sich getrennt hat. Ein Kind passt hier nicht ins Konzept , da er irgendwie doch in der Verantwortung ist und wenns nur finanziell sein mag. Letztendlich hast du seine Zukunft damit auch etwas in der Hand. Das macht ihm Angst und erklärt auch meiner Meinung nach seine Reaktion.
Als Mann ists immer sehr leicht gesagt, dass ein Kind abgetrieben werden soll. Sie spüren es nicht, ihr Körper ist nicht involviert. Sie haben nicht gleich zu Beginn die Bindung, wie wir sie haben. Und was viel schlimmer ist, sie tragen keinerlei Verantwortung dafür, denn es ist die Frau die über Leben oder Tod entscheiden muss. Ich kenne eine Frau, die selbst nie Kinder wollte und von ihrem Freund beeinflusst wurde, es abtreiben zu müssen, bevor sie sich recht Gedanken drüber gemacht hat. Sie leidet 10 Jahre später immer noch darunter, dass sie es nicht besser durchdacht hat.
Du machst das genau richtig. Es ist eine saublöde Situation und es wird bestimmt auch nicht einfach werden, dass du das allein durchziehst. Aber ein Kind abzutreiben, dass du dir wünschst, weil der Kindsvater lieber sein Ding machen mag, wird wird weder eure "Beziehung" zueinander retten, noch dir persönlich gut tun, wenn du schon so lange Mutter werden möchtest.
Ich denke auch, dass es für dich der richtige Weg ist, ihn erstmal zu blockieren, bis das Thema Abtreibung rechtlich vom Tisch ist. Wenn er für euch da sein will, dann geht das vllt. wirklich leichter, wenn die Option auf Abtreibung nicht mehr im Raum steht. Verlassen würde ich mich darauf aber nicht, da es sich für mich schon sehr danach anhört, dass das leere Phrasen sind, um die für ihn bequeme Situation irgendwie aufrecht zu halten.
Hast du Unterstützung bei dir zuhause, die dir auch etwas Sicherheit geben kann? Auch wenn die 6. Woche sich vielleicht noch zu früh zum Verkünden anhört, tut es dir vielleicht gut, wenn du dich wem anvertrauen kannst, der eure Situation evtl auch besser beurteilen kann als wir hier. Und der auch da sein kann, falls du doch daran zweifelst, obs der richtige Weg ist das Kind zu behalten.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute
er könne es ja mal aus mir holen und wir schauen wie lange es dann überlebt.
Er ist ein A...
Er liebt Dich nicht.
Gib ihm beim JA als Vater an, er ist zum Unterhalt verpflichtet. Falls Du seine Aussagen schriftlich hadt: aufbewahren.
Caritas und Co bieten Beratungen, nutz die bitte.
Wie alt seid ihr?
Ich würde mich auch definitiv schützen, hätte ihn aber nicht blockiert. Ich persönlich habe es anders gehandelt, bin jetzt 22 SSW, wir sind noch im Kontakt u es gab eine Entwicklung u viel auf u ab. Sicherlich anstrengener als Kontaktpause, aber auch die hätte ich ohne blocken vollzogen, es sei denn er kätte mich mit Nachrichten bombardiert.
Ich denke an mein Kind, ich persönlich habe für mich beschlossen zu kämpfen u den Kindsvater da durchzutragen so weit ich es schaffe, um es eben versucht zu haben. Deiner ist ganz klar geschockt. Wenn du dir zutraust einen starken Willen zu haben könntest du das ja vielleicht jetzt auch etwas anders angehen. Aber natürlich ist deine Situation mit 600km Distanz nochmal komplizierter.
Meiner war bei einem Ultraschall u jetzt dann bei dem 2. großen will er auch mit, Vaterschaftsanerkennung kommt auch bald. Er freut sich nicht drauf, spricht immer noch vom Kind als "die Sache", die "Situation ". Er hat ganz viel Panik u Angst, ist darin sehr egozentrisch. Dennoch macht er viel für mich, geht einkaufen, repariert Dinge für mich.... Er kommt halt gerade überhaupt nicht mit sich selber klar.
Ich würde finanzielle Unterstützung in der Schwangerschaft auch jetzt bereits von ihm erfragen, vielleicht möchte er Femibion übernehmen, ist ja auch teuer. U hilft dir dich vielleicht etwas besser/fitter zu fühlen. Ich würde ihm vorschlagen einmal wöchentlich zu telefonieren u aneinander Anteil zu nehmen u aber klare Grenzen aufzeigen, Drohungen als solche zu spiegeln. Viele Männer sagen unmögliches in einer Schwangerschaft, entbinden diese vor allem als Bedrohung wenn Kind noch nicht da. Blockieren würde ich erst wenn Kind da u er keinen Umgang haben will. Aber für mein Kind würde ich versuchen, wenn es keine Partnerschaft sein kann dann zumindest höflicher u respektvoller Umgang. Krieg ist für alle drei Beteiligten schlimm, am schlimmsten aber für das Kind. Deswegen versuche ich weiße zu sein, aber nicht dumm u naiv.
Falls er Vaterschaftsanerkennung zb jetz nicht macht habe ich schon Formulare für Beistandschaft da, habe mit vielen Ämtern telefoniert u langsam etwas mehr Klarheit was auf mich zukommt. Ich rechne nicht mit ihm, aber ich glaube dennoch an ihn, u an Entwicklung. Ich für mich empfinde es so am Besten, weil ich meinem Kind gerecht werden möchte. Wenn dir die Kraft dazu fehlt oder du zu wütend bist ist das aber auch ok, nur spätestens ab 14 SSW würde ich das Gespräch wieder suchen , vermutlich eher, da ich nicht wollen würde dass er denkt es geht mir nur um den Unterhalt sondern sieht dass es mir um Kindeswohl geht. Wenn er dann zur Geburt u kurz danach nicht präsent sein möchte würde ich nur noch per Mail kommunizieren u Kontakt über professionelle Leute vom Jugendamt usw.
Lass dich nicht von ihm durcheinander bringen. Du hast deinen klaren Kurs. ER dreht am Rad. Sein Plan geht nicht auf.
Dass du ihn geblockt hast, war ein guter Schritt. Geht es dir bisschen besser seitdem?
Wie kannst du wieder Luft bekommen und Kraft schöpfen nach diesen zwei Wochen?
"Ich muss kurz erwähnen, dass ich seit meinem 22.Lebensjahr ein Kind haben möchte ..."
Bekomm es bitte für Dich. Diesen Lebenstraum würde ich für kein Lebewesen der Welt aufgeben. Und bitte meide den Kontakt zu diesem bösen Menschen. Wenn ich es schon lese ... "... er könne es ja mal aus mir holen und wir schauen wie lange es dann überlebt." - Jemand sollte ihm eine weiße Jacke anziehen. Eine von denen, wo man die überlangen Ärmel am Rücken festbindet ... und dann abführen.
Mich schüttelt es immer noch.
Dir und dem Ungeborenen von Herzen alles Liebe!
Das Bild mit der weißen Jacke hatte ich auch vor Augen. Klingt ein wenig Psycho, der Gute.