Huhu, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich ungeplant schwanger bin. Mittlerweile freuen wir uns sehr darauf. Laut App ist es genau die 7.SSW. Einen Frauenarzttermin habe ich erst im neuen Jahr.
Nun eine Frage ich habe immer wieder einen leichten bis mittelstarken stechenden Schmerz in der linken Leiste. Nicht dauerhaft aber wiederkommend. Mit Wärmflasche ist dieser besser. Sind das die Muttänder?
Auch habe ich geoße Angst das Kleine zu verlieren.
Schmerzen linke Leiste
Hallo Malu, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❤️🥳 Wenn das so ziehende Schmerzen sind, dann sind das bestimmt die Mutterbänder. Ich vermute bei dir sind es auch die Mutterbänder, wenn es sehr schlimm ist besser die FA fragen.
Alles Gute 🙏🏼
Hallo Malu, dann hattet ihr eine echte Überraschung? Schön, dass ihr euch inzwischen auf euer Baby freuen könnt.
Du bist beunruhigt wegen den Schmerzen in der Leiste...ich versteh das, bis Januar dauert es halt auch noch ´ne Zeit. Viele Frauen verspüren in der Schwangerschaft irgendwelche Unterleibsschmerzen. Die Mutterbänder dehnen sich und die Bänder halten die Gebärmutter in einer stabilen Lage, auch wenn sie schwerer wird. Diese Schmerzen sind meist ungefährlich.
Doch wenn es dich sehr sorgt, dann ruf doch nochmal in der Praxis an, und erkläre deine Sorge. Sind die Schmerzen anhaltend und recht stark, dann sollte man es echt abklären lassen.
Bitte um einen früheren Termin. Vielleicht wäre es machbar?
Was macht dir denn solch große Angst, das Kind zu verlieren? Hast du schonmal schwere Erfahrungen gemacht? Ist es euer erstes Kind?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Zuversicht und frohmachende Gedanken.
Liebe Grüße von Marie
Hallo Malu5,
hast du das nachdem du dich relativ viel bewegt hast? So war es zumindest bei mir. Es tat bei jedem einzelnen Schritt weh am Anfang der Schwangerschaft - so ca. von der 7. Woche bis zur 10. Woche.
Gönn dir einfach Ruhe, lege deine Beine hoch. Dann ging es mir viel besser!
Ich hoffe dir hilft mein kleiner Tipp.
Wenn es natürlich unerträglich ist würde ich definitiv nochmal beim Frauenarzt anrufen und fragen, ob du nicht doch früher kommen kannst, da du starke Schmerzen hast.
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft!