Ich möchte eigentlich garnicht groß auf die Vorgeschichte eingehen. Mein Ex und ich haben uns über die bestehende Schwangerschaft unterhalten und sind uns bislang soweit einig, dass wir das Baby nicht behalten können.
Ich bin heute am Menstag evtl +1. Durch Stillen und einen somit unregelmäßigen Zyklus nicht so klar.
Wie läuft das ab?
Was muss ich mit dem Stillen beachten?
Muss man das selbst zahlen und was kostet es?
Wir sind noch völlig aufgeschmissen.
Vielen Dank
Wie läuft eine Abtreibung ab?
Das ist alles Fragen, die dir ProFamilia beantworten kann, da die Möglichkeiten je nach deiner Situation sich unterscheiden.
Zu einem Beratungsgespräch musst nämlich so oder so vor der Abtreibung.
Du kannst entweder medimenkatös oder durch Ausschabung abtreiben. Mit Weiterstillen wird schwierig, auf jeden Fall ansprechen, irgendeine Lösung wird es geben. Selbst zahlen musst du es ab einem bestimmten Einkommen oder wenn du privat Versichert bist. Darunter wird es übernommen.
Alles Gute euch.
Hallo Mami.of.3,
du hast gestern frisch getestet und bist natürlich - mit Stillkind - völlig überrollt.
Die Stillzeit ist bzgl. Verhütung eine echte Herausforderung. Hormonell will man nicht, dann ist der Zyklus sowieso unklar. Es tut mir echt so leid, dass es dich "erwischt" hat. Und wahrscheinlich tut es dir selbst weh, dass ihr euch grade nichts anderes als eine Abtreibung vorstellen könnt. Eben - aufgeschmissen. Das klärt sich aber ... es ja nicht mal "nicht wollen", sondern einfach "nicht können".
Das aktuelle Baby ist euer drittes? Wegen Mami of 3. Wie alt ist es schon?
Eine Beratung "musst" du machen, wenn es Richtung Abtreibung gehen soll. Und da kannst du alle Fragen stellen.
Menstag +1 ist ja superfrüh! Und der Test schon klar positiv.
Auf das Stillen hat es keine Auswirkungen, außer vielleicht wenn du an die medikamentöse Abtreibung denkst.
Wie geht es dir heute - zwei Tage nach dem Test? Hast du schon etwas unternommen? Arztbesuch oder Beratung?
Liebe Grüße von Kyra
Hallo liebe Mami.of.3 - vor einer Woche hast du hier gepostet. Hat sich der Entschluss zum Abbruch für dich verstärkt und bist du weiter auf dem Weg? Oder kamen noch andere Gedanken?
Gib dir die Zeit, die du brauchst, um eine gute Entscheidung treffen zu können. Dass man sich nicht vorstellen kann, wie es geht - heißt nicht, dass es nicht geht. Im Schock kann man erstmal gar nicht entscheiden. Da ist man im Panikmodus. So wie du es beschrieben hast, war es ein ziemlicher Schock für euch beide.
Mit Stillkind ist man einfach noch nicht bereit für ein nächstes. Unmöglich ist es trotzdem nicht. Wie alt ist euer Größeres? War da der Abstand komfortabler?
Ich lass dir liebe Grüße da!
Kyra