7. SSW - viel geraucht

Hallo zusammen,

ich bin aktuell in der 7. SSW.. habe erst vor ein paar Tagen erfahren das ich schwanger bin. Ich hab bis vor paar Tage täglich Cannabis konsumiert. Ich habe große Sorge, dass das Kind dadurch Schäden abbekommen hat. Dazu kommt das ich 3 Wochen starke Schmerzmittel wegen einer Prellung genommen.. daher spiele ich aktuell mit dem Gedanken eines Schwangerschaftsabbruchs. Ich könnte mir nie verzeihen wenn mein Kind dadurch Schäden bekommt…

Vielleicht hat jemand eine hilfreiche Antwort für
Mich, würde mich sehr freuen!

1

Lt. deiner VK bist du heute in der 40. SSW und dein Kind ist heute zur Welt gekommen.

2

Ich denke nicht, dass dadurch jetzt große Schäden entstanden sind. Natürlich ist es blöd, aber du wusstest es nicht und jetzt kann man es besser machen.

Der Embryo ist ja zu Beginn noch gar nicht mit dem Blutkreislauf der Mutter verbunden, das ist erst jetzt passiert und du hast ja anscheinend aufgehört. Also da würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Freu dich und genieße die Schwangerschaft ☺️

3

Hallo Ally,
du brauchst nicht mit dem Gedanken an einen Abbruch zu spielen. Das regelt dein Körper. In den ersten Wochen gilt das sog. Alles-oder-nichts-Prinzip. Wenn das Kind durch diese Zeit kommt, hat es "es" geschafft.
Der erste Arzttermin wird es zeigen. Schlägt das Herz, ist alles in Ordnung.

Stark von dir, dass du mit dem Moment, ab dem du von der Schwangerschaft wusstest, nicht mehr geraucht hast! #pro

Wie ist dir das gelungen? Hast du etwas anderes, was dir Entspannung - oder was du damit verbindest oder dadurch gewinnst - gibt?

Wie geht es dir sonst? Spürst du die hormonelle Umstellung und (falls ja) kommst du gut damit zurecht?

Alles Liebe für dich und ein immer wieder neues Vertrauen, dass es gut wird. Das braucht man als Mama ... ständig .... ;-)
Liebe Grüße von Kyra