Pillen Pause unabsichtlich verlängert

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche Freitag (2 Dezember) meine Pillen Pause begonnen, also Donnerstag war der letzte Tag an dem ich die Pille nahm. Aber ich habe sie erst heute am Freitag wieder genommen (9 Dezember) also 8 Tage Pause gehabt. Ich glaube das war zu lange. Bin ich noch geschützt? Was ist zu tun?🤔 Ich hatte am Samstag (3 Dezember) zudem geschlechtsverkehr, könnte ich jetzt durch das verlängern der Pause schwanger werden?

In meiner packungsbeilage steht: „Sie haben in der 1. Einnahmewoche 1 Tablette vergessen:
Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein, sobald Sie die vergessene Einnahme bemerkt haben - auch dann, wenn dadurch knapp hintereinander an einem Tag 2 Tabletten einzunehmen sind - und nehmen Sie die darauf folgenden Tabletten zur gewohnten Zeit ein. Während der nächsten 7 Tage ist zusätzlich ein mechanisches Verhütungsmittel anzuwenden. Hat in der Woche, bevor Sie die Einnahme vergessen haben, bereits ein Geschlechtsverkehr stattgefunden, besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. “

Aber ich verstehe es nicht ganz muss ich die Pille jetzt 7 Tage wieder korrekt einnehmen und mit Kondom verhüten damit der Schutz wieder da ist oder die gesamten 21 Tage mit Kondom? Weil davon steht hier nichts 🥲

1

Wie schon gesagt: grundsätzlich den ganzen Zyklus mit Kondom. Da du aber im anderen Thread auch gefragt hast, wie das beim Durchnehmen der Pille aussieht, frag das bitte den Arzt.

2

Nimm im Zweifelsfall doch einfach den ganzen Zyklus ein Kondom. Das ist nicht so schwierig.

3

Alles klar 😊