Ich fühle mich einfach nur scheisse!!

Hallo ihr Lieben, Guten Abend

Ich hab rin riessen Problem.. vllt kann mir eine von euch da drausen Helfen.. oder auch bisschen mut zusprechen auch wen es für dieses Thema eigendlich keine Mut zusprechung geben sollte... aber ich fühle mich alleine sitzen gelassen und überfordert mit der kleinsten sache der welt

Vorab ich bin in der 20ssw und nein das baby war nicht geplannt.. erfahren habe ich es in der 8ssw.. ich rauche noch immer 1 schachtel am Tag.. ich kann durch die ganzen schicksaalsschläge einfach nicht so aufhören wie ich es gerne hätte selbst der grösste wille kann mir nicht helfen.. zuerst verstarb mein Opa danach 4 wochen später plötzlich meine Oma... das riess mir den Boden von den füssen.. ich war ganz alleine und hab wieder angefangen mehr zu rauchen.. mein Partner trennte sich nachdem meine Oma Starb und somit hat es mir noch den rest gegeben... danach bekamm meine schwester diagnose Krebs und er hat überall gestreut..😔 ich weiss nicht wohin mit mir.. ich habe mir hilfe geholt aber beim Thema rauchen sagten sie nur ja da können sie nicht wirklich was machen das müssen sie aufhören, klar das ist mir bewusst aber nach so einer grossen scheisse bin ich so am ende und ich weine tag täglich aus angst wegen meinem Baby... ich weiss ich sollte es lassen aber ich weiss nicht wie ich habe es immer wieder versucht hab im Google ekelhafte dinge gelesen usw. Trotzdem komme ich davon nicht los😔 ich bin komplett alleine und habe keine unterstüzung ausser die Therapie den mit meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr😔

Mein sohn mein 2 jähriger macht es derzeit nicht besser er schlägt mich ständig bei einem Nein und die nerven die ich hatte raubt er mir immer mehr und ich habe immer weniger motivation für irgendetwas
Ich fühle mich verloren und liebe dieses kind genauso wie meinen sohn doch ich sehe mich als unmensch als rabenmutter und mache mich selbst extrem fertig ...

Wer kann mir helfen und mir tipps geben?
Bei meinem 1 sohn habe ich nie geraucht auch davor nicht.. als mein sohn fast gestorben ist habe ich dummerweise angefangen😔
Ich möchte hier keine beleidigungen lediglich tipps oder vlt zuspruch den mir sonst keiner gibt damit ich schnellstmöglich rauchfrei werde und einfach auch mal meine seele ausschreiben konnte weil ich sonst keiner zum reden mehr habe😔

Vielen dank!
Liebe grüsse

2

Du Liebe ❤️,
Du bist eine ganz wunderbare Mama! Du liebst deine Kinder und tust und gibst alles für sie. Und das ist nach den schmerzlichen Verlusten der letzten Monate, fast Wochen nur (wenn alles in der Schwangerschaft war) schier übermenschlich und kaum auszuhalten.
Dafür ist das Rauchen "nur" ein Zeichen. Dein Hilferuf eben: dass du etwas brauchst. Nähe, Liebe, Wärme, Zuwendung, Zuspruch, Ermutigung.
Doch, genau Mut zusprechen, das möchte ich dir. Erstmal verstehen, dass du einfach etwas brauchst und dass du alle Menschen, die dir nahe waren und dir viel bedeutet haben, gerade nicht als liebevolles Gegenüber hast. Deine Schwester scheint mir die einzige zu sein, aber sie hat mit sich zu kämpfen und braucht selbst Mut.
Ein bisschen kann man sich vielleicht sogar Mut gegenseitig geben, wenn beide, die sich lieben, in einer schweren Situation. Sie hat ja auch die Großis verloren. Und Kontakt mit den Eltern vielleicht auch nicht.
Das Rauchen hast du auch in einer extremen Anspannung begonnen. Auch da wieder hast du viel viel Mutterkraft gebraucht und fandest nichts "Besseres" als das Rauchen. Dein Freund war vielleicht auch überfordert und hat es gleich gar nicht ausgehalten und auf diese Weise bist du nun alleine für deine Kinder da. Dafür machst du alles super!!!
Natürlich ist das Rauchen nicht gut für dein Baby. Aber du brauchst ganz klar Hilfe, um davon loszukommen. Das schafft man nicht "einfach so", mit Willensanstrengung. Es ist ja die einzige Entspannung, die du dir gönnst. Natürlich wäre eine andere Entspannung besser, aber die Umstellung erfordert viel Kraft. Und dazu brauchst du Hilfe. Gib mal ein: Iris Uni Tübingen. Da kommt was für dich. Ich weiß nicht, ob es genau passt. Wenn nicht, wirst du vielleicht weiter verwiesen.
Ich könnte mir außerdem super vorstellen, dass dir eine Reha guttun würde, wo du mit deinem Sohn hinkannst. Weil du da auch Unterstützung in Erziehungsfragen bekommst: liebevoll nein sagen. Weil du aufgebaut wirst "von innen her" sage ich mal und ein Entwöhnungsprogramm machen kannst. Weil du statt Rauchen etwas anderes bekommst! #herzlich #blume#kerze
Und: Jedes Weniger, jedes Aufhören, auch wenn du es nicht durchhältst, ist ein Fortschritt! Dann eben wieder neu - aufhören. So geht es Schritt für Schritt. Je mehr du aufgebaut bist, desto weniger brauchst du das Rauchen. Es war ja umgekehrt genau deine Erfahrung: Je mehr dir genommen wurde, desto mehr wurdest du abhängig.
Dass deine Therapeutin da nicht weiter überlegt hat, verstehe ich nicht so ganz. Sie merkt doch, wie sehr dich das plagt. Aber gut. Du kannst es ja ihr vorschlagen.
Auf jeden Fall gut, dass du hier geschrieben hast! #pro
Du spürst: du bist nicht allein. Du hast es geschafft, dir alles von der Seele zu schreiben und um Zuspruch zu fragen!!! Sehr sehr mutig, dass du so für dein Kleines - und für dich! - kämpfst!
Ganz liebe Umarmung für dich!
Kyra #liebdrueck

1

Ach ja das war alles in der jetzigen schwangerschaft..😪

3

Bei jedem Verständnis für Lebenskrisen: eine Zigarette macht es besser???...

Du googelst nach Folgen des Rauchens in der Schwangerschaft und schaffst es nicht aufzuhören? Ehrlich?

Ohne Worte.

4

Klar, wenn man keine Ahnung hat von so einem Leiden, hat man eben kein Verständnis. Das muss man dann aber auch nicht schreiben, oder?

Wie fühlt es sich für dich an: Ich habe kein Verständnis für dich! - !?
Musstest du das schreiben? Wem soll es nützen - oder gar helfen?

Wider besseres Wissen handeln - kennst du das nicht?
Wollen und nicht können - auch nicht?

Du merkst, du hast kein Verständnis. Gut, klicke weiter.
Es schmerzt die Frau ja nur mehr, wenn sie gesagt bekommt, was sie sowieso plagt.

Jeder kleine Schritt ist kostbar! Daher macht es jede Zigarette, die sie nicht raucht besser! Sie ermöglicht den nächsten guten Schritt. Nur schrittweise kommst du da raus. Vielleicht auch mal einen großen Schritt, aber trotzdem ist jeder kleine Schritt in die richtige Richtung gut.

6

Wer sagt das ich keine Ahnung habe?

Wo schreibe ich: "ich habe kein Verständnis für dich." ?

Bitte genau lesen und nicht irgendwas hineininterpretieren was das nicht steht.

Ich habe lediglich zwei Fragen gestellt

Macht eine Zigarette die Situation besser?
Und ob das googlen nicht genug abschreckt um sowas sein zu lassen?

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
5

Hallo du Liebe! Es gibt extra Programme dafür, eben weil es so schwer ist.

Guck mal hier https://www.iris-plattform.de/

Und vielleicht gibt es ja auch so ein Programm an einem Krankenhaus in deiner Stadt wie hier an der Charité.

Es gibt einige Therapieansätze die man probieren kann. Auch Akupunktur oder ich glaub DBT Techniken, usw.
etc. Du musst das nicht alleine schaffen! Diese Therapien gibt es ja aus gutem Grund, also nur keine falsche Scham, wenn du hier postest willst du ja Verantwortung übernehmen u Hilfe, dann klappt das bestimmt. Gib nicht auf!

Hast du eine Hebamme? Wo entbindet du? Kobtaktiere die u frage nach einem Programm. U hol dir psychotherapeutische Unterstützung u frühe Hilfen für dich u deinen Zweijährigen. Google mal "frühe Hilfen".

Alles Liebe u Gute dir u deinem Baby!

7

Wie geht es dir liebe TE?
Schreibst du nochmal? Das mit IRIS hast du gleich nochmal genannt bekommen, sogar mit direktem link. Hast du das versucht?
Ganz viel Mut dafür!
Liebe Grüße von Kyra #liebdrueck

8

Liebe Kyra,
Ich möchte dir sagen wie einfühlsam & mitfühlend ich all deine Beiträge in diesem Forum finde ❤️

12

Hallo Ihr Lieben
Zuerst einmal vielen Herzlichen Dank für euren Kommentare!
Ein noch grösseres und Herzliches Dankeschön die mir mut gemacht haben und den leuten die "nicht so nett" waren auch bissle den schuh in arsch gegeben..

Ja was soll ich sagen

Ich bin 3 Tage nach dem Post hier rauchfrei geworden auf einmall hat es mich so angeekelt und ich musste nurnoch brechen, es geht mir ohne dem Rauchen viel viel besser diese Last ist nun entlich weg!

Ich bin stolz auf mich kein verlangen, kein rückfall nichts
Ich denke das bleibt so den ihr tragt einen Teil bei das ich aufhören konnte!

Vielen Dank und von herzen alles erdenklich gute Euch!